Halloween - Die Nacht des Grauens (1978)

Gast · 5 · 3123

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    :bd:

    Halloween - Die Nacht des Grauens

    Über Carpenters Klassiker muss man eigentlich nicht mehr wirklich viel schreiben. Bevor Carpenter den Score angelegt hatte, war er den Produzenten zu langweilig. Fertig vertont mit nur wenigen, aber effektiv angelegten Themen, wurde er dann zum Meisterwerk. Die erlesene, unaufgeregte Kamera, lange Einstellungen, langsame Dolly Shots, schöne Kadrierung. Ein Spannungsaufbau, der sich Zeit lässt, wie es in dieser Form heutzutage nicht mehr möglich ist. Und ein Film, der zeigt, dass diese Thematik auch nahezu ohne einen Tropfen Blut umsetzbar ist.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Concorde bringt den Klassiker Ende Februar auf :4k:. Zeitgleich erfolgt auch eine Nauauflage auf :bd:. Nun haben sich einige Sorgen gemacht, dass die Blu nur ein Repack sein könnte. In einem anderen Forum hat ein User beim Label nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

      Zitat von: Concorde
      Lieber .....,

      vielen Dank für Ihre Anfrage zu HALLOWEEN – der Genre-Klassiker erscheint bei uns Ende Februar erstmals als 4K UHD, zusätzlich werden auch DVD und Blu-ray veröffentlicht.

      Die Blu-ray basiert dabei auf dem 4K-Material, es kommt also nicht das HD-Material, das die Basis für die Blu-ray Veröffentlichung im Jahr 2012 bildete, zum Einsatz. Das HD-File für die Blu-ray Produktion in 2019 wurde entsprechend neu hergestellt. Die neue Blu-ray stellt im Vergleich zum letzten Release eine weitere Verbesserung dar. Zusätzlich umfasst die Blu-ray (wie auch die DVD und die 4K UHD) neues Bonusmaterial, das auf den älteren Veröffentlichungen noch nicht zu finden war.

      Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen spannenden Heimkinoabend,

      mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von Concorde Home Entertainment

      Das klingt doch schon mal nicht schlecht.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Bild und Ton sollen definitiv eine Verbesserung sein. Bin auch am überlegen, der Preis ist ja im Rahmen...