Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (Halloween III - Season of the Witch)

Gast · 19 · 3589

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Originaltitel: Halloween III: Season Of The Witch
Alternativtitel: Season Of The Witch
Regie: Tommy Lee Wallace
Drehort: USA
Erscheinungsjahr: 1982


Inhalt:
Nachdem im Krankenhaus ein etwas älterer Mann ermordet wird, und der Mörder sich auf dem Parkplatz verbrennt, suchen Dr. Daniel Challis und die Tochter des ermordeten Ellie Grimbridge nach der Ursache. Auf der Suche nach dieser landen Sie in einem kleinen Nest, in dem Halloweenmasken hergestellt werden. Bald jedoch merken sie, dass dort etwas nicht stimmt...


Meinung:
Da dieser Film von ALLEN so dermaßen runtergemacht wird, oute ich mich jetzt mal und sage: "ES IST EIN SEHR GUTER UND SPANNENDER HORRORFILM!". So. Ich denke sowieso dass der Film von den meisten nur deshalb schlecht gemacht wird, weil eben Michael Myers nicht mit von der Partie ist. Dabei ist das eigentlich gar nicht nötig, na gut, der Film hätte einen anderen Titel bekommen müssen, aber deswegen ist er doch nicht gleich schlecht. Des Weiteren bietet er in der Ungeschnittenen-Version sogar eine Menge an Splattereffekten.


Film: 7 von 10 Punkten
Splatter: 6 von 10 Punkten
« Letzte Änderung: 15. September 2018, 21:42:49 von nemesis »


Während Teil 1,2 und 7 die eine, Teil 4,5 und 6 eine andere Trilogie bilden und nur durch Myers zusammengehalten werden, fällt dieser Film ganz aus der Reihe! Das bezieht sich sowohl auf Inhalt als auch Qualität! Hier spritzt weder viel Blut, noch ist es spannend. Die Handlung an sich ist auch für'n Ar... .
Was bleibt ist ein langweiliger Film der gerade noch so unterstes Mittelmaß erreicht!(4 von 10)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    ganz im gegenteil...in der Uncut Version gibt es einige Harte Szenen....(hart heißt nicht immer blutig)...

    außerdem war die Spannung im ganzen Film da und hatte den Tom Atkins Bonus (mit ALF Stimme)....

    der unterschätzteste Film der Serie, da alle einen MM Slasher erwarten und einen HORROR FILM bekommen....

    löst Euch von der Meinung, dann das HALLOWEEN Team hat ganze Arbeit geleistet und hatte Mut einen etwas Anderen Film zu machen...

    ganz klar für mich einer der Favoriten (dafür finde ich den über den Klee gelobten 7 Teil den langweiligsten und dümmsten der Serie...ich hätte von Steve Miner mehr erwartet...)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Zitat von: "Elena Marcos"
    ganz im gegenteil...in der Uncut Version gibt es einige Harte Szenen....(hart heißt nicht immer blutig)...

    außerdem war die Spannung im ganzen Film da und hatte den Tom Atkins Bonus (mit ALF Stimme)....

    der unterschätzteste Film der Serie, da alle einen MM Slasher erwarten und einen HORROR FILM bekommen....


    Ich weiss nicht fand den auch nicht sonderlich hart und spannend schon gar nicht ;) Und selbst wenn ich den gesondert betrachte, ändert das nichts.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Und auch hier kommt ein Mediabook von NSM, geplant für den 14.12:



        Wenn das Mediabook nicht so teuer wäre, würde ich mir den Film sogar nochmal kaufen.
        So im Nachhinein fand ich den Film eigentlich sogar ziemlich gut.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Find den auch echt gut, schön creepy, guter Gruselfilm.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der is wirklich gut, aber Mediabook... meine Meinung is bekannt. Da bleibt er für mich im Regal! Da gibts bei dem Film (wie bei allen anderen H Teilen) keine Relevanz für, und bei dem Preis schon garnicht.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Der is wirklich gut, aber Mediabook... meine Meinung is bekannt. Da bleibt er für mich im Regal! Da gibts bei dem Film (wie bei allen anderen H Teilen) keine Relevanz für, und bei dem Preis schon garnicht.

          Ist unnötige Geldschneiderei, keine Frage.
          Ich hab die Astro-DVD und die reicht.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            :bd:

            Halloween III - Die Nacht der Entscheidung

            Mutiger Schritt, die Reihe ohne Michael fortführen zu wollen. Das Konzept ist auch nicht schlecht, kam bei den Zuschauern aber nicht so wirkkich an. Und dabei ist der Film ordentlich, Carpenters Score gut, und Tom Atkins sowieso eine Bank (und dann noch eingesprochen von Tommy Piper). Die Idee mit den Robotern ist schon gruselig, die Sache mit den Masken fies, und das Ende garstig. Ein laar nette FX gibt es auch, und einzig das inflationär eingesetzte Halloween-Lalala-Lied zerrt etwas an den Nerven


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              War denn damals wirklich die Intention den als Teil der Reihe ohne Michael fortzuführen, oder nahm man den Titel weil er Geld zog? Gibts da Infos dazu? Ne Zeit lang dachte ich ja mal (früher ohne Web) dass der nen anderen Originaltitel hat, und nur hier so benannt wurde um die Kunden wiedermal zu täuschen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Wenn ich mich richtig erinnere wollte man die Reihe doch soweit verändern, dass jeder Film unabhängig von den Anderen eine eigenständige Gruselgeschichte ist, wurde nach dem Flop von Teil 3 aber dann dann doch wieder glücklicher Weise verworfen. :p



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Teil III ist aber geil, besser als die Orientierungslosigkeit in welche die zahlreichen Halloween Teile gingen.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Erst grad zum ersten Mal gesehen. War nicht übel, aber hat halt def. nid mit Myers zu tun. Die Grundidee find ich gut, ich denke wenn ich den früher schon gesehen hätte, damals hätte er mir sicher sehr gut gefallen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Halloween 3 :prime: starz Channel
                        Das hat wirklich lange gedauert, aber endlich hab ich ihn mal gesehen. Ich finde es echt sympathisch, dass der Film im Forum so gut ankommt. Wenn man den Streifen als eigenständigen Horror mit Sci-Fi Elementen betrachtet, kann er vor allem durch die nette Geschichte und ein paar guten Szenen Punkten. Wie auch später bei "Fürsten der Dunkelheit" vermischt die Story übernatürliche Mythen mit Technik/ Wissenschaft. Da muss ich wieder zwangsläufig an den zweiten und dritten Quatermass Film denken. Es gibt auch viele Elemente, welche Carpenter bei "Sie leben" aufgreift. Ich möchte drauf wetten, dass er hier in seiner Funktion als Produzent auch viel Einfluss auf das Handwerkliche und Erzählerische hatte.
                        Leider ist der Film lange ein bisschen behäbig und zäh erzählt und weist neben ordentlichen Tricks auch ein paar recht miese Puppeneffekte vor. Der ein oder andere Moment wirkt dadurch etwas zu cheesy und unfreiwillig komisch. Das ist tatsächlich etwas schade, da der Film ansonsten komplett humorlos daherkommt.

                        Positiv ist, dass er mit der Zeit und besonders im letzten Drittel besser wird.

                        Die Musik ist noch hervorzuheben, denn die gefällt mir wirklich gut.

                        :6.5:
                        « Letzte Änderung: 14. April 2019, 21:27:16 von Max_Cherry »