Halloween III - Die Nacht der Entscheidung (Halloween III - Season of the Witch)

Gast · 4 · 3642

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Halloween 3 :prime: starz Channel
    Das hat wirklich lange gedauert, aber endlich hab ich ihn mal gesehen. Ich finde es echt sympathisch, dass der Film im Forum so gut ankommt. Wenn man den Streifen als eigenständigen Horror mit Sci-Fi Elementen betrachtet, kann er vor allem durch die nette Geschichte und ein paar guten Szenen Punkten. Wie auch später bei "Fürsten der Dunkelheit" vermischt die Story übernatürliche Mythen mit Technik/ Wissenschaft. Da muss ich wieder zwangsläufig an den zweiten und dritten Quatermass Film denken. Es gibt auch viele Elemente, welche Carpenter bei "Sie leben" aufgreift. Ich möchte drauf wetten, dass er hier in seiner Funktion als Produzent auch viel Einfluss auf das Handwerkliche und Erzählerische hatte.
    Leider ist der Film lange ein bisschen behäbig und zäh erzählt und weist neben ordentlichen Tricks auch ein paar recht miese Puppeneffekte vor. Der ein oder andere Moment wirkt dadurch etwas zu cheesy und unfreiwillig komisch. Das ist tatsächlich etwas schade, da der Film ansonsten komplett humorlos daherkommt.

    Positiv ist, dass er mit der Zeit und besonders im letzten Drittel besser wird.

    Die Musik ist noch hervorzuheben, denn die gefällt mir wirklich gut.

    :6.5:
    « Letzte Änderung: 14. April 2019, 21:27:16 von Max_Cherry »