Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers

Gast · 10 · 1849

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Originaltitel: Halloween V - The Revenge Of Michael Myers
Alternativtitel: Halloween V - Die Rache des Michael Myers, Halloween V - Michael Myers' Revenge
Regie: Dominique Othenin-Girard
Drehort: USA
Erscheinungsjahr: 1989


Inhalt:
"Ich habe gehofft, dass die Hölle ihn verschlucken würde, aber tief in meinem Herzen wusste ich, dass sie ihn wieder ausspeien würde." - Dr. Loomis.
Teil 5 startet dort wo Teil 4 aufgehört hat. Allerdings wieder mal mit einem lebendigen Myers. Obwohl er in Teil 4 durchsiebt wurde. Na ja, der alte Michael wird durch einem See zu einem alten Seebären getrieben, der ihn darauf folgend pflegt und versorgt. Doch Dank sollte er von Michael nicht erwarten, der nämlich bringt ihn nachdem er wieder fit ist, um. Die kleine Jamie ist wohl zur Zeit zu einer Art "Medium" geworden, sie spürt nämlich Michaels Anwesenheit, und wenn er mal wieder mordet. So geht dass Schlachtfest wieder los...


Meinung:
Auch der 5. Teil der Reihe konnte mich trotz fehlender Logik wieder unterhalten. In diesem Teil der Reihe wird besonders die Figur des Dr. Loomis sehr fanatisch und besessen dargestellt. Ach ja, Michael's Gesicht wird auch für einen Augenblick gezeigt, wenn auch nur im Dunkeln. Die Effekte sind mal wieder gelungen und die Atmosphäre ist auch in Ordnung. Was bleibt ist eine solide Horrorkost.


Film: 5 von 10 Punkten
Splatter: 4 von 10 Punkten
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 08:07:14 von nemesis »


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    besser IMO als viele ihn reden.

    Das einzig Nervige IMO ist der Versuch Komik bei den Polizisten reinzubringen.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Nachdem hier bislang (wegen Index) nur eine gekürzte Version auf BD erschienen ist, soll nun am 30.11. über NSM die ungekürzte Fassung im Mediabook erscheinen:

      « Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 08:09:30 von nemesis »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Den hab ich nur ein einziges Mal gesehen, müsste ich mal wieder tun - kann mich hier NULL erinnern, außer an ne Gartenhacke im Kopp meine ich. MB brauch ich davon aber auch keins
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Von den ersten 6 Teilen für mich der schwächste, danach ging es mit der Reihe eh bergab.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das schon, aber war er nicht wenigstens unterhaltsam?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Das schon, aber war er nicht wenigstens unterhaltsam?

          Das auf jeden Fall! Wie gesagt, von den ersten 6 Teilen (Teil 3 aussen vor!!) war das hier IMO der schwächste, aber immernoch gute Unterhaltung!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ok, dann sack ich die Dinger irgendwann doch nochmal ein, falls Einzel :bd: kommen. Wobei ich mal schauen muss, ob ich den nicht sogar daheim stehen habe :lol: ich meine dunkel ich hab den mal nem Bekannten abgekauft. Bei Teil 6 weiß ichs immerhin, den hatte ich von einem geschenkt bekommen, weil er ihn kacke fand :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              :bd:

              Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers

              Viele mögen den Teil schon nicht mehr. Ich finde ihn dennoch okay. Stilistisch orientiert man sich relativ an Teil 4, nur dass Dr. Loomis und Jamie hier 200% hysterischer sind. Und man versucht, etwas Neues einzubringen für den weiteren Weg der Reihe (was man nach Teil 6 aber wieder fallen ließ), den Kult, der Interesse an Michael hat.
              Und wer auch immer auf die Idee gekommen ist, die beiden dusseligen Cops musikalisch mit "lustigen" Doing-Doing-Sounds zu begleichen, gehört öffentlich ausgepeitscht.
              Alles in allem ein brauchbares Sequel mit Abzügen in der B-Note, aber selbst ein mittelprächtiges Sequel jener Zeit ist heute oft noch besser als aktuelle Sequels.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hab den nach wie vor nie mehr gesehen - aber als Vollkack hatte ich den auch nicht aufm Schirm, er war unterhaltsam.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs