Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers

Gast · 21 · 3317

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Originaltitel: Halloween: The Curse Of Michael Myers
Alternativtitel: Halloween 666: Curse Of Michael Myers, Halloween: The Origin Of Michael Myers
Regie: Joe Chappelle
Drehort: USA
Erscheinungsjahr: 1995


Inhalt:
Der Film fängt damit an, dass eine Frau ein Kind zur Welt bringt, es ihr aber nach der Geburt von einem schwarzen Mann abgenommen wird. Eine Frau hilft ihr aber mit ihrem Baby zu flüchten, doch Michael Myers ist schon nahe. Er schafft es zwar die Frau zu töten, doch das Baby findet er nicht. Am Tag darauf ist Halloween, durch einen Anruf der Frau bei einer Radiosendung, gelingt es Tommy Doyle herauszufinden, wo sich die Frau aufgehalten hat und findet ihr Baby. Tommy Doyle dürfte den Halloween-Fans noch von Teil 1 in Erinnerung sein, dort war er der Junge auf den Jamie aufgepasst hat. Tommy wohnt schräg gegenüber des alten Myers Haus, wo zwischenzeitlich auch eine Familie eingezogen ist. Doch bald kehrt Michael "heim". Tommy, der Dr. Loomis um Hilfe bittet, findet außerdem über "Michaels Zeichen" heraus, dass es eine Rune einer Sternenkonstellation ist, und Michael nur zu den Halloween-Festen erscheint, an dem diese Konstellation vorliegt...


Meinung:
Dieser Teil hat zwar nicht so eine prima Atmosphäre wie die anderen Teile, versorgt aber Halloween-Fans wie mich, mit einer Menge guter Splattereffekte. Die Story ist in diesen Film etwas konfus, daher lasse ich sie mal außer Betracht. Insgesamt sorgt dieser Film für einen netten Splatter-Abend unter Horror-Fans.


Film: 5 von 10 Punkten
Splatter: 7 von 10 Punkten
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 08:17:23 von nemesis »



Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Handlungsmässig irgendwie doof, aber gute Splatts und insgesamt schwer unterhaltsam!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Das war lange Zeit sogar mein Lieblingsteil - ich fand die Idee mit diesen "Illuminaten" saucool.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Leider wurde da ja nix mehr weiter verfolgt, sondern lieber "reboot" H20 und Big Brother draus gemacht. Finde hier auch den Producers Cut sauinterssant von der Auflösung her. Leider gibts den ja nur in miesester Quali
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Leider wurde da ja nix mehr weiter verfolgt, sondern lieber "reboot" H20 und Big Brother draus gemacht. Finde hier auch den Producers Cut sauinterssant von der Auflösung her. Leider gibts den ja nur in miesester Quali

        Stimmt, sehe ich genauso.
        Sagte ich ja im anderen Fred schon: nach dem Teil hier gings nur noch bergab.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Leider wurde da ja nix mehr weiter verfolgt, sondern lieber "reboot" H20 und Big Brother draus gemacht. Finde hier auch den Producers Cut sauinterssant von der Auflösung her. Leider gibts den ja nur in miesester Quali

          Stimmt, sehe ich genauso.
          Sagte ich ja im anderen Fred schon: nach dem Teil hier gings nur noch bergab.
          "H20" und "Ressurrection" sind unterhaltsam! :D
          Ich weiß, das sehen wenige so, aber gerade bei zweitem haben wir im Kino damals echt viel gelacht.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          "Gelacht" bei "Halloween" ist jetzt net so das Qualitäts-Merkmal! :D :D



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            H20 fand ich auch noch unterhaltsam, mir schmeckte halt der Neuanfang nach Teil 6 irgendwie nicht. Ressurection mit Kung Fu Rhymes fand ich dagegen scheiße.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Bei sb.com aufgegabelt:

              Zitat
              Halloween: Complete Collection - Die finalen Infos

              Halloween 6 - Producer's Cut sogar auf Blu-ray

              Vor zwei Monaten berichteten wir, dass Shout Factory und Anchor Bay in den USA eine Complete Collection von der Halloween-Reihe für den 23. September 2014 angekündigt hat. Nun gibt es die finalen Details über die Ausstattung und Bonusmaterial.

              Neben der abgespeckten 10-Disc Edition, die nur die zehn Filme enthält, wird es auch eine 15-Dsic Limited Deluxe Edition geben. Diese enthält exklusiv die TV-Langfassung von Halloween auf Blu-ray (die eingefügten Szenen sind nur in Standard-Auflösung enthalten), die TV-Fassung von Halloween II auf DVD und den Producer's Cut von Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers auf Blu-ray (in HD vom Original Inter-Negativ abgetastet).

              Für letztgenannten gibt es auch jede Menge neue Extras und sogar Deleted Scenes, auf die wohl ziemlich alle sehr gespannt sein dürften (dabei könnte es sich um Szenen des Workprints oder der "Unrated" Version handeln):

              NEW Audio Commentary with Screenwriter Daniel Farrands and Composer Alan Howarth (Producer's Cut)
              NEW "Jamie's Story" – An Interview With The Original "Jamie" Actress Danielle Harris
              NEW "The Cursed 'Curse'" – An Interview With Producers Malek Akkad And Paul Freeman
              NEW "Acting Scared "– A Look At The Film's Cast With Actresses Mariah O'Brien And J.C. Brandy
              NEW "The Shape Of Things" – A Look At Michael Myers' Murders And Mayhem With Special Make-Up Effects Artists John Carl Buechler And Brad Hardin And Actor George P. Wilbur (Michael Myers)
              NEW "Haddonfield's Horrors" – The Sights of Halloween The Curse of Michael Myers With Director of Photography Billy Dickson And Production Designer Brad Ryman And Director of Photography (Additional Scenes) Thomas Callaway
              NEW "Full Circle" – An Interview With Composer Alan Howarth
              NEW Cast And Crew Tribute to Donald Pleasance
              Archival Interviews And Behind-The-Scenes Footage
              Behind-The-Scenes Footage (approx. 30 Minutes)
              Alternate And Deleted Scenes (Not Present In Either Cut Of The Film)
              Teaser Trailer: Halloween 666: The Origin Of Michael Myers
              Auch Halloween: H20 hat einen neuen Audiokommentar und neues Making of zu bieten. Weiterhin exklusiv in der Deluxe Edition sind die Bonus-Disc von Rob Zombies Halloween mit dem 4-Stunden Making of "Michael Lives" und eine Bonus-Disc mit weiteren Featurettes, Interviews und TV-Spots zu allen Teilen, sowie der oben erwähnten TV-Fassung vom Originalfilm. Beide Rob Zombie-Teile werden nur in den Unrated-Versionen enthalten sein.


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Bei sb.com aufgegabelt:

                Zitat
                Halloween: Complete Collection - Die finalen Infos

                Halloween 6 - Producer's Cut sogar auf Blu-ray

                Vor zwei Monaten berichteten wir, dass Shout Factory und Anchor Bay in den USA eine Complete Collection von der Halloween-Reihe für den 23. September 2014 angekündigt hat. Nun gibt es die finalen Details über die Ausstattung und Bonusmaterial.

                Neben der abgespeckten 10-Disc Edition, die nur die zehn Filme enthält, wird es auch eine 15-Dsic Limited Deluxe Edition geben. Diese enthält exklusiv die TV-Langfassung von Halloween auf Blu-ray (die eingefügten Szenen sind nur in Standard-Auflösung enthalten), die TV-Fassung von Halloween II auf DVD und den Producer's Cut von Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers auf Blu-ray (in HD vom Original Inter-Negativ abgetastet).

                Für letztgenannten gibt es auch jede Menge neue Extras und sogar Deleted Scenes, auf die wohl ziemlich alle sehr gespannt sein dürften (dabei könnte es sich um Szenen des Workprints oder der "Unrated" Version handeln):

                NEW Audio Commentary with Screenwriter Daniel Farrands and Composer Alan Howarth (Producer's Cut)
                NEW "Jamie's Story" – An Interview With The Original "Jamie" Actress Danielle Harris
                NEW "The Cursed 'Curse'" – An Interview With Producers Malek Akkad And Paul Freeman
                NEW "Acting Scared "– A Look At The Film's Cast With Actresses Mariah O'Brien And J.C. Brandy
                NEW "The Shape Of Things" – A Look At Michael Myers' Murders And Mayhem With Special Make-Up Effects Artists John Carl Buechler And Brad Hardin And Actor George P. Wilbur (Michael Myers)
                NEW "Haddonfield's Horrors" – The Sights of Halloween The Curse of Michael Myers With Director of Photography Billy Dickson And Production Designer Brad Ryman And Director of Photography (Additional Scenes) Thomas Callaway
                NEW "Full Circle" – An Interview With Composer Alan Howarth
                NEW Cast And Crew Tribute to Donald Pleasance
                Archival Interviews And Behind-The-Scenes Footage
                Behind-The-Scenes Footage (approx. 30 Minutes)
                Alternate And Deleted Scenes (Not Present In Either Cut Of The Film)
                Teaser Trailer: Halloween 666: The Origin Of Michael Myers
                Auch Halloween: H20 hat einen neuen Audiokommentar und neues Making of zu bieten. Weiterhin exklusiv in der Deluxe Edition sind die Bonus-Disc von Rob Zombies Halloween mit dem 4-Stunden Making of "Michael Lives" und eine Bonus-Disc mit weiteren Featurettes, Interviews und TV-Spots zu allen Teilen, sowie der oben erwähnten TV-Fassung vom Originalfilm. Beide Rob Zombie-Teile werden nur in den Unrated-Versionen enthalten sein.

                Und lt. allen Seiten im Netz Region Locked die Box :(
                Och Mann..... warum konnten Sie die nicht Region Free rausbringen?


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Und lt. allen Seiten im Netz Region Locked die Box :(
                  Och Mann..... warum konnten Sie die nicht Region Free rausbringen?

                  Hab ich mir auch schon häufiger gedacht! :(

                  Aber ich hoffe dass Anchor Bay das Ding auch in UK bringt. War ja schon paar mal so! :)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Am 25. August kommt der Film nach Mediabook- und Futurepak-VÖ nun auch (wie Teil 3 bis 5) von NSM im Keep Case.



                    Dieser Teil wird aber wegen der Indizierung im Gegensatz zu den anderen nicht in den Läden stehen.
                    « Letzte Änderung: 08. Juli 2017, 08:58:21 von nemesis »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Fehlt mir als einziges noch in der Sammlung. Wird wegen Indizierung wahrscheinlich nie wirklich günstig, aber ok ich kann warten! :D
                      « Letzte Änderung: 08. Juli 2017, 18:35:54 von Sing-Lung »


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich finde den schlecht insofern. Aber freut mich natürlich für Fans des Films.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Den hätt ich halt gern mit dem PC zusammen auf einer scheibe. Aber Alternativcover? Really? :uglylol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :dvd:

                              Halloween VI - Der Fluch des Michael Myers

                              Keltisches Kult-Tralala, Michael on the loose. Regiewechsel, Nachdrehs, alles nicht so einfach hier. Trotz allem finde ich den Film dennoch unterhaltsam, er ist recht flott unterwegs, hat ein paar nette Härten und Wendungen, und Ant-Man gibt den Lead. Mit der Videoclip-Optik, die zeitweise ausbricht, kann ich auch leben.
                              Und der letzte Auftritt von Donald Pleasence als Loomis, Gott hab ihn selig.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hatte ich garnimnmer aufm Schirm, dass die Ameise hier dabei war - aber so gehts mir mit dem Typ in ETWAIGEN Rollen merke ich immer wieder :D ich mag Rudd sehr, entdecke ihn aber irgendwie grade neu :lol: Clueless oder Gottes Werk und Teufels Beitrag ... ich wusste echt nicht mehr, dass der da schon am Start war.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs