Filmreview: Halloween H20

Gast · 5 · 1947

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Originaltitel: Halloween H20, Halloween VII: The Revenge Of Laurie Strode
Alternativtitel: Halloween H20: 20 Jahre später
Regie: Steve Miner
Drehort: USA
Erscheinungsjahr: 1998


Inhalt:
Nach 20 Jahren taucht Michael Myers wieder auf, und er hat nur eines im Sinn: Seine Schwester Jamie endgültig umbringen... Mittlerweile hat Jamie auch noch einen 17 Jahre alten Sohn, der natürlich auch noch dran glauben soll...


Meinung:
Respekt, meiner Meinung nach ist dieser Film nach Teil 1 und 2 der beste der Halloween-Reihe. Auch wenn das Flair der 80er-Jahre Slasher Filme verloren gegangen ist, bietet der Film eine dichte Atmosphäre, gute Darsteller und einfach nur Spass. Die Effekte sind leider nicht mehr so hart wie früher, können aber auch überzeugen (Glühbirnen-Szene) .Also: Auf jeden Fall mal ansehen.


Film: 9 von 10 Punkten
Splatter: 2 von 10 Punkten
« Letzte Änderung: 15. September 2018, 19:36:51 von nemesis »


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    das Problem ist IMO, daß das Halloween Thema total ausgelutscht ist.

    Wäre der Film z.B. in den 80´ern erschienen, wäre er wahrscheinlich eingeschlagen wie eine Bombe.

    So kennt man leider schon Alles.

    IMO der 3. oder 4. beste Halloween Film, nach 1 und 2 und evtl 4
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      War mein erste Halloween-Film und fand ihn nicht so berauschend. Ganz nett, aber mehr nicht. 6/10
      die kommt noch... irgendwann...


      Ich konnte mit dem Film überhaupt nix anfangen. Für mich is H20 ein weiterer unbedeutender Slasher Film der mit der "Scream-Teen-Slasher-Welle"  kam.

      3/10


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        :dvd:

        Halloween H20

        Die Produzenten wussten offenbar nicht mehr, wohin die Reise gehen sollte... Also kippte man kurzerhand die Teile 3 bis 6 und knüpft an Teil 2 an - nur 20 Jahre später.
        Jamie Lee Curtis is back. Laurie lebt unter falschem Namen im Idyll. Bis Michael sie lokalisiert und die Reihen um sie etwas ausdünnt.
        Hat bei mir nicht mehr so gezogen wie damals, aber dennoch ein bodenständig inszeniertes Sequel der besseren Sorte. Auch wenn mir Lauri am Ende etwas zu kaltblütig ist.