Warlock - The Armageddon (1993)

Gast · 29 · 4806

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast


Originaltitel: Warlock - The Armageddon
Alternativtitel: Warlock - Satans Sohn kehrt zurück
Regie: Anthony Hickox
Drehort: USA
Erscheinungsjahr: 1993


Inhalt:
"When he comes... all hell breaks loose."
Der Warlock befindet sich wieder auf der Erde, mit der Aufgabe, innerhalb sieben Tagen, zwischen Mondfinsternis und Sonnenfinsternis, die sechs, seit etlichen Jahrhunderten verschollenen Runensteine zu finden, die die Befreiung Satans ermöglichen. Gelingt ihm dies, werden sich die Tore der Hölle öffnen und Heerscharen der Finsternis werden die Erde mit ihrem blutigen Krieg überziehen.
Natürlich aber stellen sich die Mächte des Guten seinem Vorhaben mutig entgegen. Dabei handelt es sich um zwei Druidenkrieger namens Kenny und Samantha, die aufgrund der Sternenkonstellation bei ihrer Geburt dazu auserwählt sind den Warlock zu bekämpfen. Um diese Aufgabe aber zu erfüllen müssen die beider erst einmal sterben und wiedergeboren werden. Den Warlock führt es auf seinem Weg quer durch die USA, wobei viele ihr Leben lassen müssen...



Meinung:
Auch der 2. Teil der "Warlock"-Reihe schafft es, mich prächtig zu unterhalten. Es wir mächtig gesplattert, und die Story kommt auch nicht zu kurz. Julian Sands kann in seiner Rolle als Warlock auch wieder vollends überzeugen. Was soll man groß sagen? Wenn euch Teil 1 gefiel, gefällt euch auch Teil 2. Wenn nicht sogar besser...


Film: 8 von 10 Punkten
Splatter: 8 von 10 Punkten
« Letzte Änderung: 28. September 2018, 22:04:04 von nemesis »


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Geiles Teil....phantastisch, splattig, schleimig und spannend...
    tolle FX und Super Schauspieler....

    Julian Sands Paraderolle...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    Anonymous

    • Gast
    Am 5.April soll vom Schweizer Label "Atlantis Film" eine offizielle DVD erscheinen. Uncut und gute Quali!

    Super!

    Die "Warlock"-Filme sind bis auf Teil 3 echt gut, und liefen immer nur stark cut im TV.


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Juchu, Supi, wird sofort gekauft. Hat jemand Interesse ander Pressecassette? War nen Scherz, die schmeiss Ich jetzt endlich raus! Wieder Platz für 2 DVD´s mehr!
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



      Das ist wirklich cool. Uncut konnte ich den leider auch noch nicht sehen.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Da hast du aber echt was verpasst.

        Hoffe nur die DVD wird nicht so teuer, Ich verstehe den Aufwand voll und ganz aber für ne DVD ohne O-Ton uund Extras sind 25 € zuviel!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "wishmaster"
          Da hast du aber echt was verpasst.

          Hoffe nur die DVD wird nicht so teuer, Ich verstehe den Aufwand voll und ganz aber für ne DVD ohne O-Ton uund Extras sind 25 € zuviel!


          Tja, wegen O-Ton lässt sich da nix machen, liegt wie immer an den gekauften Rechte von Atlantis. Genau wie bei Black Mask, Full Eclipse usw.

          Aber was sehen meine Augen da  8O
          Steht da tatsächlich auf dem Cover-Rücken "Nicht unter 18 Jahren" im roten Kästchen?!?

          Seit wann hat die Schweiz 'ne FSK? :?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "wishmaster"
            ...aber für ne DVD ohne O-Ton...


            Da steht doch was von 2.0 Englisch drauf...?

            Zitat von: "Sing-Lung"
            Steht da tatsächlich auf dem Cover-Rücken "Nicht unter 18 Jahren" im roten Kästchen?!?


            Hm...steht z.B. bei Candyman 2 auch drauf...frag jetzt nicht warum...

            Ach ja, fast vergessen: Geil! Geil! Geil! Nach meinem dt. und dem UK-Tape endlich was Brauchbares! *freu* Ja, damals machte Anthony Hickox noch brauchbare Filme, und Julian Sands als Warlock ist auch fein. Ist Paula Marschall eigentlich die Schnalle vom alten Tony? Macht ja in einigen seiner Filme mit (Full Eclipse, Hellraiser III)


            Die US DVD war ja cut oder irre ich mich da?

            Und gesehen hab ich den Film, hat nur etwas cut. Gefallen hat er mir :D
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Geiler Film!  :)  Leider gibt's den ersten Teil noch nicht in deutsch auf DVD!  :cry:  Teil 1 und 2 sind echt klasse, bei Teil 3 hab' ich nach 'ner knappen Stunde ausgeschaltet...MÜLL!!!

              Gruß
              Flightcrank  8)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Kommt am 2. August um 01:40 auf VOX.
                Flotte, effektreiche und harte Fortsetzung von Anthony Hickox. Dürfte allerdings ordentlich cut sein.
                « Letzte Änderung: 28. September 2018, 22:01:05 von nemesis »


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin der beim

                  Training des "Kriegers" an eine Mischung aus Luke Skywalker und Karate Kid denken mußte?

                   8O
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Lionel

                  • Gast
                  Zitat von: "Ketzer"
                  mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin der beim

                  Training des "Kriegers" an eine Mischung aus Luke Skywalker und Karate Kid denken mußte?

                   8O



                  Nö, da gibts noch jemanden. ;)
                  Ich fand den einfach nur schlecht, keine würdige Fortsetzung. :(


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Das was VOX diesem Film antut ist schlecht!
                    Bei froeschl kann man jetzt übrigens zu allem Überfluss auch ne 16er Fassung auf DVD kaufen! HIIIIILFEEEEEEEE!!!!!
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis


                      Das Sequel haut dann richtig auf die Kacke. Hickox hat damals mit Spielfreude ein paar sehr ordentliche Genre-Filme hingelegt. Schade, dass er irgendwie im B-Action-Sektor versandet ist. Teil 2 macht Laune. Sehr ansprechende Kamera, altmodische visuelle (überholte, aber so angenehm nostalgische) Effekte, sehr ordentliche praktische Effekte. Hier wird gesudelt und geschleimt was das Zeug hält. Zudem ist der Film extrem cool. Sands Rolle ist ebenfalls geschmeidiger angelegt, und die Sache mit dem toten Fahrer und auch Sands Habitus waren ganz klar Vorlage für God's Army, der 7 Jahre später entstand. Für mich ein kleines Highlight der frühen 90er, und ein verspielter Genrefilm, wie es heute nicht mehr gemacht wird.

                      Die Story variiert die des Erstlings etwas. Diesmal sucht der Warlock nicht die Seiten der Anti-Bibel, sondern Runensteine, mit denen er es verdammt dunkel auf Erden lassen will für "Papa" Satan. Durchaus ernst, der Streifen, doch auch mit ein paar humorigen Elementen. Der trockene Humor kommt ganz gut, und über ein paar etwas alberne Momente kann man hinweg sehen (lachende Bäume, okay). Und Hickox war wohl etwas geil auf Paula Marshall.. zumindest spielte sie in Folge gleich in dreien seiner Filme mit (Hellraiser III, Warlock: The Armageddon, Full Eclypse).

                      Und irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass selbst die ungekürzte Fassung nicht ganz vollständig ist (Pfeil ins Auge zu Beginn, später Arm ab), da wirken ein paar Sachen ein wenig abgehackt.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also bei dem hier wurde doch meine ich fürs R damals gecuttet!? Hab da noch was im Kopf - und ich hatte ne Fangoria oder n anderes Mag, in dem ein paar Pics von Goreszenen definitiv anders aussahen als im Film - kann allerdings ja wiedermal sein, dass das nur Setfotos waren, und keine Filmszenen.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Afaik ist das auf der DVD ja sogar die Unrated. Aber die beiden erwähnten Sachen wirken dennoch etwas holprig. Vieleicht ähnlich wie bei TCM 3, wo auch in der Unrated nicht alles drin war...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Könnte sein. Ich erinnere mich explizit an die Szene als die Olle durchs Glasdach semmelt - da gibts Pics auf denen das Resultat mehrmals deutlicher zu sehen ist
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Btw. fand ich den Mini-Auftritt von Zach Galligan lustig  :D
                                  Hab ich nicht mehr aufm Schirm, sag bitte nochmal an.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Btw. fand ich den Mini-Auftritt von Zach Galligan lustig  :D
                                    Hab ich nicht mehr aufm Schirm, sag bitte nochmal an.
                                    Nach über 5 Jahren kann man das mal beantworten... :D

                                    Nachdem der Warlock wiedergeboren wurde, klingelt es an der Tür. Vor dieser steht Zach mit einem Blumenstrauß. Jedoch nicht lange, da der Warlock Interesse an seiner Kleidung hat.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      An Teil 2 hab ich null Erinnerung.
                                      Ich weiß nur, dass ich schade fand, dass Richard E. Grant nicht mehr dabei war.
                                      Die DVD hatte ich vor ner Weile erwichtelt. Der liegt auf einem der Stapel...