Warlock - The Armageddon (1993)

Gast · 5 · 4844

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Btw. fand ich den Mini-Auftritt von Zach Galligan lustig  :D
    Hab ich nicht mehr aufm Schirm, sag bitte nochmal an.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      An Teil 2 hab ich null Erinnerung.
      Ich weiß nur, dass ich schade fand, dass Richard E. Grant nicht mehr dabei war.
      Die DVD hatte ich vor ner Weile erwichtelt. Der liegt auf einem der Stapel...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin der beim

        Training des "Kriegers" an eine Mischung aus Luke Skywalker und Karate Kid denken mußte?

         8O
        Das liegt sicherlich auch an der Musik, in der Szene mit dem Baseball blitzt sogar kurz das SW Theme durch.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich fand den einfach nur schlecht, keine würdige Fortsetzung. :(


          Warlock 2 - The Armageddon  :dvd:
          Ganz soweit würde ich nicht gehen, aber trotz der wirklich guten Kameraarbeit, Musik und Potential des Franchises und der teils erstaunlich grafischen Details, will der bei mir einfach nicht richtig funktionieren. Sobald Mal eine gelungene Szene kommt, wird's direkt danach wieder durch irgendeinen albernen Quatsch oder aufgesetzten Spruch zunichte gemacht. Boah, geht mir dieser "Haha, wir sind witzig" Humor auf den Keks. Fast jede Aktion vom Warlock wird mit einem Sprüchlein kommentiert. Spätestens beim dritten "Geh zum Teufel" nervt das einfach nur noch. Dazu gesellt sich extremes Overacting und die Wurst von Hauptdarsteller. Ich find's ja selbst sehr schade, da viele Ideen wirklich originell sind, aber dennoch meistens durch irgendwas verbockt werden. Meistens eben durch den unpassenden Holzhammerhumor. Zudem krankt es im Ganzen auch an einem geschmeidigen Ablauf. Die einzelnen Szenen wirken oft lieblos zusammengeklatscht, von Spannungsbogen und Dramaturgie ist hier wenig zu spüren. Alles, was ich am ersten Teil mag, funktioniert hier für mich überwiegend nicht.
          In Sachen Kamera bedient sich Hickox sehr oft bei Raimis Markenzeichen.
          Wenn ich den ersten nicht kennen würde, wäre es vielleicht anders, aber so kann ich nicht mehr als :5: bis maximal :6: geben. Und wie gesagt, ich wollte den eigentlich mehr mögen. Das Beste sind die überwiegend sehr guten Bilder einzelner Szenen und die Musik. Witzig ist, dass ein Theme auffällig an Star Wars erinnert.
          « Letzte Änderung: 02. Oktober 2018, 23:14:15 von Max_Cherry »