Warlock - Satans Sohn (1989)

Gast · 4 · 6641

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Warlock - Satans Sohn
    Heute war es endlich mal wieder soweit. Das war so einer dieser Filme, die ich als Jugendlicher unbedingt aus der Theke leihen musste.
    Damals hat der mir ganz gut gefallen, aber der Oberkracher wars nicht. Jetzt, mit einigen Jahren Abstand und ein paar Erinnerungen an den genialen Richard E. Grant ("Hexenkompass" ;) ) und den damals schon überholten aber sau coolen Effekten hat das Teil richtig gut funktioniert. Die Geschichte ist im Grunde sehr stark an "Terminator 1" angelegt, verzichtet auf große Logiklöcher und wird durch die vielen wirklich guten Ideen und der für 100 Minuten recht kurzweiligen Handlung zum hoch unterhaltsamen Stück 80s Fantasy-Kino. Ein Horrorfilm ist "Warlock" ganz und gar nicht, will er aber auch nicht sein. Die Mischung aus gutem Drehbuch und herrlichem Humor (in erster Linie eben wegen der sau coolen und leicht übertriebenen Performance von Grant) sorgt für einen leider zu selten erwähnten und unterschätzten Filmspaß. Ernst nehmen kann man ihn allerdings nicht, dazu sind ein paar Szenen und Dialoge einfach zu trashig. Aber jeder der auch nur ein bißchen auf typische 80s Spezial Effekte steht, muss den Streifen bei den entsprechende Stellen abfeiern. Bei uns kam er jedenfalls sehr gut an und übertrifft noch meine Wertung vom letzten Durchgang. Inkl. eines kleinen Bonus in Gedenken an meine große Videothekenzeit Mitte der 90er und auf Grund der kaum vorhandenen Schwächen (hab sogar extra ein bißchen darauf geachtet diesmal) vergeb ich mal dicke  :8:

    Den zweiten Teil kenne ich noch gar nicht, das wird bald nachgeholt. Aber alleine schon wegen des Fehlens des Hexenjägers, kann der aber nicht besser sein. :)

    Die Info bezüglich der dt. DVD-Veröffentlichung ist schon mal fein, wird auch echt Zeit.
    « Letzte Änderung: 21. Juni 2011, 00:12:46 von Max_Cherry »



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bildungslücke die ich schon seeehr lange schliessen will. Das ist doch mal ein Anlass.
      der gefällt dir 100%ig