Filmreview: Cut

Gast · 3 · 997

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Originaltitel: Cut
Alternativtitel: Cut - Film ab... und Schnitt!
Regie: Kimble Rendall
Drehort: Australien
Erscheinungsjahr: 2000


Inhalt:
Man befindet sich auf den Set zu einen neuen Horrorfilm namens "Hot Blooded". Die Regisseurin des Streifens und ihre Hauptdarstellerin nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, den etwas weniger talentierten Darsteller des Killers vor versammelter Mannschaft zur Sau zu machen. Dieses Fehlverhalten missbilligt der Darsteller so sehr, dass er sich kurzerhand dazu entschließt, das Killerkostüm anzubehalten und der Regisseurin einen kurzen Besuch abzustatten. Die Regisseurin nimmt den kurzen Besuch jedoch zum Anlass, ihn weiter verbal zu penetrieren, so dass er sie schleunigst aus den Weg schafft. Angetörnt durch seine erfolgreiche Aktion versucht der Killer auch kurzerhand die Hauptdarstellerin aus den Weg zu räumen. Daraus wird aber leider nichts, da die resolute Darstellerin einfach den Spieß umdreht, und ihn ins Jenseits befördert. Aufgrund dieser Geschehnisse ist es dann auch verständlich, dass die Dreharbeiten zu "Hot Blooded" niemals beendet wurden. Zwölf Jahre später entschließt sich aber ein Team junger Filmemacher, entgegen jeder Warnung, den Film fertigzustellen. Äußerst motiviert und mit der damaligen Hauptdarstellerin im Gepäck macht man sich an die Dreharbeiten. Schnell muss das Team feststellen, dass die zickige Hauptdarstellerin aber nicht das einzige Problem ist, mit dem sie zu kämpfen haben...


Meinung:
Dies ist das perfekte Beispiel, für einen guten 80er Jahre Slasher, nur, dieser Film stammt aus dem Jahre 2000. Die Story ist wirklich nicht sehr Oscarverdächtig, dies tut den Film aber eigentlich auch keinen Abbruch. Angereichert mit guten und recht vielen Splattereinlagen, mäßigen Schauspielern (Kylie Minouge hat hier übrigens einen Gastauftritt!) und der nicht allzu ernsten Story, ist dies eben ein typischer Slasher-Film der letzten Jahre.


Film: 7 von 10 Punkten
Splatter: 7 von 10 Punkten


Ich habe den Film aufn FFF gesehn. Die Stimmung war geil im Kino (kein wunder bei so vielen verrückten *g*) und der FIlme machte schon spaß. Nu hatte ich den nochma auf DVD + TV gesehn und ehrlich gesagt finde ich den irgendwie schrott. Paar gute Szenen dabei (die jeder Slasher hat) aber zum größten teil ziemlich langweilig und dumm. Naja wenigstens is der FIlm kurz :-)

3/10


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Nicht schlecht, ganz unterhaltsam, nett ... mehr fällt mir da nicht ein. 6/10
    die kommt noch... irgendwann...