Filmreview: Dracula 2000

Gast · 9 · 1868

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Originaltitel: Dracula 2000
Alternativtitel: Wes Craven Presents Dracula 2000, Dracula 2001
Regie: Patrick Lussier
Drehort: USA
Erscheinungsjahr: 2000


Inhalt:
Eine Bande von kriminellen High-Tech Spezialisten dringt in das Londoner Hochsicherheitsgewölbe des Antiquitätenhändlers Abraham von Helsing ein, in dem sie Kunstwerke von unschätzbaren Wert vermuten. Doch zum Erstaunen der Eindringlinge findet sich "nur" eine gut geschützte Krypta, die mehr als 100 Jahre nicht mehr geöffnet wurde und die nun Dracula's Terror auf die moderne Welt loslassen wird...


Meinung:
Das Fazit der eigentlich ganz unterhaltsamen Idee, Dracula im 20. Jahrhundert wieder auferstehen zu lassen ist eher weniger unterhalsam. Der Film, im "MTV-Look" gedreht, wurde von Wes Craven nur produziert. Regie führte Patrick Lussier, ehemals Cutter von Craven's Filmen. Die Darsteller (besonders die weiblichen) agieren eher schwach und können auch nicht überzeugen. Splatter gibt es außer einer Köpfung und einem sehr gelungenen Effekt am Anfang leider auch nicht. Was bleibt ist ein Popcorn-Dracula-Film des neuen Jahrhunderts.


Film: 5 von 10 Punkten
Splatter: 3 von 10 Punkten


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Hehe, Junge, mach mal langsam ;). Irgendwie erinnern mich deine Reviews an die guten alten Horror-Heaven Zeiten...



    Anonymous

    • Gast
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Irgendwie erinnern mich deine Reviews an die guten alten Horror-Heaven Zeiten...



    Na, dass ist doch hoffentlich ein Kompliment? ;)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Aber natürlich, fehlen nur noch die alten Film/Splatter 1-10 Leisten unter jedem Beitrag. Versuch die mal irgendwie noch reinzubauen ;).



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Hehe, Junge, mach mal langsam ;)

        Also wenn ich mich nicht irre kopiert er einfach alle seine alten Reviews von meiner Homepage ;)


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Hehe, Junge, mach mal langsam ;)

        Also wenn ich mich nicht irre kopiert er einfach alle seine alten Reviews von meiner Homepage ;)


        Aber dass ist doch nicht strafbar, oder? Und ein paar wenige sind ja auch neu. ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Ich kopier doch auch nur meine ofdb Reviews hier rein ;) Ich schreib doch nicht extra komplett neue, die genau das gleiche aussagen.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "Aquifel"
          Ich kopier doch auch nur meine ofdb Reviews hier rein ;) Ich schreib doch nicht extra komplett neue, die genau das gleiche aussagen.



          Eben. Hätten von mir ja nur nicht gleich so viele sein müssen, was? He he he ... ;)