Filmreview: Bad Taste

Gast · 10 · 2331

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Originaltitel: Bad Taste
Alternativtitel: Mal Gusto
Regie: Peter Jackson
Drehort: Neuseeland
Erscheinungsjahr: 1988


Inhalt:

Aliens haben Hunger. Doch sie haben keine Lust, immer das Gleiche vorgesetzt zu bekommen. Also muss etwas Neues her - eine neue Geschmacksrichtung. Die ist schnell gefunden: Mensch! Der böse Lord Crumb entsendet seine Handlanger auf den Blauen Planeten. Diese nehmen die Gestalt von Menschen an, um eben diese als neue Nahrungsquelle zu erschließen. Wider Erwarten setzen die Menschen sich zur Wehr: "The Boys", vier Vollproleten mit Rambo-Ambitionen, werden von der Regierung in den Kampf geschickt...



Meinung:

"Bad Taste" ist ein richtig witziger Film, mit einer guten Dosis an Splatter. Eigentlich als kleiner Amateur-Film gedacht, erreichte der Film Kultstatus. Ich finde ihn sogar besser als "Braindead", der ja auch von Peter Jackson stammt. "Bad Taste" hat einfach eine Menge zu bieten: Humor, Splatter und witzige Darsteller. Immer wieder nett anzusehen.


Film: 10 von 10 Punkten
Splatter: 7,5 von 10 Punkten


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Nicht annähernd so gut wie "Braindead", aber immer noch sehr unterhaltsam, lustig und splättrig. 8/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      einer meiner Absoluten Lieblingsfilme, ich persönlich finde den viel viel Besser als den eher überschätzten Braindead.  ;)  10/10


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Bad Taste ist einfach nur göttlich!
        Leider vernichtet die deutsche Synchronisation eine Menge Charme des Films. Im OT um längen besser.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Den kann ich mir auch immer wieder mal anschauen. Die deutsche Synchro is aber echt saumies. Der geth nur im O-Ton, oder auch aus Spaß mal in der "Comedy-Synchro" von den zwo Russen oder Türken (oder wasauchimmer). Da hab ich fast bepisst vor lachen.

          Mfg JXT
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "JasonXtreme"
            . Die deutsche Synchro is aber echt saumies.


            naja, ist mir nie aufgefallen!!!!! Was soll denn dagegen einzuwenden sein?
            Muß aber auch dazu sagen, ich kenn keine andere außer der normalen dt.


            Ich hatte mir mal das Neuseeland-Tape besorgt, weil es 'damals' noch keine deutsch Synchro gab (bzw. nur ein Bootleg, bei dem Fans den Ton synchronisiert haben ;-)). Ohne Untertitel war ich aber ziemlich aufgeschmissen. Da sind mir einige Gags entgangen...

            Osolemio


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              die deutsche Syncro ist i.O., was Ihr immer nur habt.
              Peer Augustinski macht doch seine Sache anständig


              Das neuseeländisch ist ja extrems vernuschelt.

              Dafür kannste die Russen/Türken Syncro in die Tonne kicken

              Mich würde nur interessieren welches Master Marketing hatte, mein VHS Tape hat da weniger Bildschwierigkeiten
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Jason Krueger

              • Gast
              Die DVD von Marketing ist meines Erachtens nur genial. :)
              Gutes bis sehr gutes Bild, wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen der Film entstand.
              Alle drei Tonspuren (Deutsch, "türkisch", englisch) und diese Extras:

              - 2 Trailer (03:48 min.)
              - Good Taste made Bad Taste (23:30 min.)
              - Slideshow (12 Bilder)
              - Kinoaushangfotos (9 Bilder)
              - Werbegalerie (26 Bilder)
              - Pressegalerie (14 Bilder)
              - Bio- und Filmografien (5 Texttafeln)
              - Behind the scenes Galerie (43 Bilder)
              - Cinema-TV Bericht (05:14 min.)
              - Viva 2 Bericht (02:25 min.)
              - WDR Radiobericht (01:46 min.)
              - Dia Vortrag von Peter Jackson (46:10 min.)
              - Peer Augustinski spricht Peter Jackson (02:40 min.)
              - Soundtrack (39:54 min., 19 Tracks)

              Alles auf einer DVD! Naja und zum Film möchte ich auch nur sagen, dass er sogar noch viel besser als Braindead ist. Er ist einfach ein 90 minütiger Spaß. :D