Filmreview: Shadow of the Vampire

Gast · 2 · 1329

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Originaltitel: Shadow Of The Vampire
Alternativtitel: keine
Regie: E. Elias Merhige
Drehort: USA / England
Erscheinungsjahr: 2000


Inhalt:
Bei den Dreharbeiten zum Stummfilmklassiker "Nosferatu" kommt es zu unheimlichen Zwischenfällen. Zunächst fühlen sich einige Mitglieder der Crew seltsam blutleer. Dann gibt es den ersten mysteriösen Todesfall. Was die Crew nicht ahnt: Um seine Dracula-Verfilmung so realistisch wie möglich zu drehen, engagierte der besessene Regisseur F.W. Murnau für die Hauptrolle einen echten Vampir...


Meinung:
Die Idee einen Film über die Dreharbeiten eines Film's zu drehen, ist bei "Shadow Of The Vampire" eigentlich ganz gut gelungen. Der Film wechselt sehr häufig zwischen Farb-Bild und Schwarz / Weiß, was die Atmosphäre sehr vertieft. Die Schauspieler sind allesamt eigentlich bekannt (John Malkovich etc.) und agieren überzeugend in ihren Rollen. Also: Einmal ansehen und gut finden.


Film: 7 von 10 Punkten
Splatter: 0 von 10 Punkten


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich war von dem Film echt fasziniert. Malkovich spielt seine Rolle wirklich perfekt.

    Die Darstellung des Vampirs ist der Hammer und erinnert absolut an der Stummfilmklassiker um den es hier geht.

    Auch die ganze Geschichte weiß zu überzeugen und bietet mal einen etwas anderen Vampirfilm.

    Lohnt auf jeden Fall mal reinzuschauen.

    Mfg JXT
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs