Gesellschafts bzw. Brettspiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Gehöre ich eigentlich zu der aussterbenden Gattung der Menschheit die sich noch mit Brett- und Kartenspielen befasst?
    Ich hoffe doch nicht!
    Daher wollte ich fragen ob es angebracht ist in unserem Pc & Games bzw. Bücher und Hörspiele Forum nicht so etwas wie eine kleine Vorstellungsrunde von guten Brettspielen machen wollen.
    Ich würde gerne ein paar wirklich gute Spiele vorstellen, falls von eurer Seite aus Interesse besteht.
    Schreibt einfach mal was ihr davon haltet.


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      fände ich gar nicht schlecht...denn zuhause wird noch gespielt...doch viele von alten Brettspielklassikern sind nicht mehr erhältlich (z.B. Altlantis von MB) usw.

      Oft sind sie technisch veraltet - obwohl sie sehr viel Spaß gemachthaben...

      bin dafür...

      (hin und wieder spielen wir Talisman - wlches ich noch in der alten Auflage habe...die neu gefällt mir nicht soooo...)

      Und wir spielen z.Z. Blood Bowl wieder und ab Januar läuft unsere Liga!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Tja, ich bin da eher ein digitaler Zocker  :)
        Wenn ich zuhause mal Zeit habe oder Besuch und keiner weiß was wir anstellen sollen, dann kommt die Konsole raus oder der PC wird gequält.

        Aber interessant wäre es trotzdem nebenbei mal zu erfahren was gerade aktuell ist bei den Brettspielen.


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Wenn du willst, kannst du das Games-Forum dafür verwenden, habe ich keine Probleme mit und der Rest des Forums bestimmt auch nicht. Zu meiner Zeit war ich in Monopoly unschlagbar ;).



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            also ich hab prinzipiell auch nichts gegen neue Bestandteile.

            Ab und zu spielen wir auch noch herkömmlich

            Kartenspiele:

            z.B. Wizard (genial)
            Phase

            etc...

            Bei Brettspielen ist es dann eher mau
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul