Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis (1987)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    JAAA !!!

    Endlich! Lobet den Herren! Darauf warte ich schon ewig! Yes! Strike!

    *vorunbändigerfreudebalddiewändhochrenn*


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Am 8.2. neu geprüft und ab 16 freigegeben:



      Die auf der Freigabekarte angegebene Laufzeit spricht dafür, dass die bisherigen DVDs nicht richtig gewandelt waren und in NTSC-Geschwindigkeit liefen.

      Das neue Cover find ich nicht mal schlecht. Das selbe Motiv wie bei der US- und der UK-BD. Leider ist bisher nur eine DVD angekündigt. Da im UK die Rechte an der BD aber auch bei StudioCanal liegen, hab ich dezente Hoffnung...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Och, ich find's gar nicht unpassend... im Grunde ist es ja sogar ein romantischer Liebesfilm... auf seine Art.

        Klar, das alte dt. Videocover war dick 80er:



        Und das Originalplakat war auch cool:



        Aber es hätte schlimmer kommen können. Hier haben sie wenigstens keine Vampir-Models auf die Cover geklatscht, die mit dem Film nix zu tun haben (wie z.B. bei Subspecies).


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Is auch nicht schlecht, zumal da gleich 3 aus Aliens drauf sind. Aber Caleb und Mae gehören für mich irgendwie aufs Cover mit drauf.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Es gibt so viele schlechte Covers von Neuauflagen, da versteh ich echt nicht so ganz, wieso ihr das hier SO Kacke findet. Es passt imo wirklich ganz gut zum Film. Das Einzige, was ich bemängeln würde, wäre dass Caleb "vampirischer" dargestellt wird als Mae. Das ist ja eigentlich genau andersrum.

            Das mit der Twilight-Ausrichtung mag schon sein, sieht man z.B. hier ganz gut:



            Dennoch wirkt es zumindest hier nicht so deplatziert wie bei anderen Vampir-Neuaflagen. Und ganz ehrlich: Wenn das dazu führt, dass sich die Kids so mal einen wirklich verdammt guten Vampirfilm ansehen, kann's mir nur recht sein  ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Wenn ihr es Kacke findet, okay. Aber gesteht mir dann auch bitte zu, dass ich es ein klein wenig anders sehe  ;)

              btw. finde ich DAS hier ziemlich beschissen:



              Nichtsdestotrotz hoffe ich immer noch auf eine BD...  :|


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Sieht geil aus, passt aber nicht zum Film, da viel zu "reisserisch". Mir aber dennoch lieber als das Twilight Cover. :D

                Paxton sieht da etwas arg zerrupft aus. Sieht fast wie 'ne Zombie-Comedy aus.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Vorhin mal wieder geschaut.

                  Kein Film, den man mit Kumpels schaut. Ein Film, bei dem man alles abdunkelt und sich fallen lässt. Sich tragen lässt von Tangerine Dreams großartigem Score, der teils schieren Schönheit der Bilder, in die Atmosphäre eintaucht dieses modernen (ja) Westerns. Der Film schlägt mich immer wieder in seinen Bann (so wie es Mae mit Caleb tut). Seine düstere Romantik. Ich könnte eintauchen in Jenny Wrights Augen. Mit ihrem verwuseltem Haar und den abgerissenen Klamotten wirkt sie dennoch auf spröde Weise betörend. Vielleicht auch gerade deswegen. Und als sie im Finale mit Calebs Schwester aus dem Auto springt und zu ihm rennt, krieg ich heute noch eine Gänsehaut. Es gibt Filme, die drücken bei einem die richtigen Knöpfe. Dieser hier tut dies bei mir. Ein wundervolles Gesamtkunstwerk.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Mehr als eine Meinung dazu wäre ja schon nett, aber das wäre eine Option. Zwar gibt es ja im Ausland BDs, aber bei dem hier gehört der dt. Ton zwingend dazu.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      ich hab gestern mal in die M.I.B. kurz reingeschaut.

                      Mir ist weder Ruckeln noch komischer Ton aufgefallen und zumindest auf Röhre ist mir jetzt auch nix beim Bild aufgefallen.

                      Hast Du zufällig nen Zeitindex, wo das extrem war?

                      Ruckeln hielt sich in Grenzen, kaum wahrnehmbar. Aber bei der Musik ist der oftmalige Wechsel der Tonhöhe mehr als deutlich. Merkt man meistens, wenn Dialog kam und dann in der gleichen Szene nur noch Musik läuft. Als hätte man dann immer die Tonspur umgeschaltet. Und das passiert überall im Film. Ich kenn den OST in- und auswendig, daher stört es mich massiv.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Okay, das Bild der StudioCanal ist schon mal sichtlich besser. Der Ton im Grunde auch, wirkt etwas klarer. Das "Problem" mit dem Wechsel der Tonhöhe ist hier allerdings identisch. Ergo wurde wohl schon bei der ursprünglichen deutschen Vertonung geschlampt. Ist mir auf VHS nie aufgefallen... Im digitalen Zeitalter achtet mal wohl eher auf so was...



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Es gibt zwar noch nichts Konkretes, aber es geht das Gerücht um, dass es tatsächlich noch in diesem Leben zu einer deutschen Blu-ray-Veröffentlichung kommen könnte.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              :h:

                              :dvd:

                              Near Dark

                              Ich kann im Grunde nichts anderes schreiben wie vor 5 Jahren, denn es hat sich nichts geändert. Außer vielleicht, dass ich heute vielleicht noch etwas genauer bei Tangerine Dreams Score hinhören.
                              Der Film lief nur wenige Minuten und hatte mich schon wieder voll am Haken.

                              Kein Film, den man mit Kumpels schaut. Ein Film, bei dem man alles abdunkelt und sich fallen lässt. Sich tragen lässt von Tangerine Dreams großartigem Score, der teils schieren Schönheit der Bilder, in die Atmosphäre eintaucht dieses modernen (ja) Westerns. Der Film schlägt mich immer wieder in seinen Bann (so wie es Mae mit Caleb tut). Seine düstere Romantik. Ich könnte eintauchen in Jenny Wrights Augen. Mit ihrem verwuseltem Haar und den abgerissenen Klamotten wirkt sie dennoch auf spröde Weise betörend. Vielleicht auch gerade deswegen. Und als sie im Finale mit Calebs Schwester aus dem Auto springt und zu ihm rennt, krieg ich heute noch eine Gänsehaut. Es gibt Filme, die drücken bei einem die richtigen Knöpfe. Dieser hier tut dies bei mir. Ein wundervolles Gesamtkunstwerk.

                              "The night, it's deafening..."
                              « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 21:37:24 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Da hat man schlicht das genommen, das 2009 schon in den Staaten und im UK für die BD verwendet wurde. Aber man muss die Marketingfüchse nicht verstehen. Da musst du studiert haben für.