Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis (1987)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Near Dark
    Ja, er funktioniert immernoch sehr gut. Eine originelle, moderne Variante des Vampierfilms. Die Figuren sind klasse, BIld und Ton top und ein paar kleine Härten gibt es auch obendrauf. Kathrine konnte sich ein paar gut gemachte Explosionen nicht verkneifen, was auch cool ist. Mir gefällt das ganze Konzept, fast alles spielt in der schützenden Dunkelheit und immer wenn es hell wird, kommen dramatische, aufgeregte Passagen. Eine schöne Symbolik! Der Soundtrack von Tangerine Dream ist weltklasse und harmoniert toll mit den Bildern. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Tonveränderungen nicht bemerkt habe. Ich hatte den Film auch ewig nicht gesehen, vielleicht hab ich es deswegen nicht gehört.
    Einziger, kleiner Kritikpunkt ist die Bluttransfusion... ähm ja, und da ist bislang kein Vampir drauf gekommen? Ich finds zu einfach.
    Ansonsten ein guter Film, der das Thema in zeitgemäßer 80s-Verpackung erzählt.
    :7.5: - :8:



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies


      Ich hab ja diese DVD. Gefällt mir vom Coverbild her immernoch sehr gut.
      Ein besseres, typisches Videotheken Cover.
      « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 10:38:34 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        kein Cover was mir so richtig gut gefällt. Cover A noch am ehesten.
        Yo, das ist schon ganz gut.
        Der Preis ist allerdings ein Witz.

        @Sascha, unbedingt nachholen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies