Friedhof der Kuscheltiere (1989)

Gast · 11 · 14756

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich glaube, der war (bin aber nich 100% sicher) indiziert, deswegen das JK. Aber ist ja auch egal, den ersten würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Den zweiten nicht, den fand ich Schrott.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Naja, wie gesagt, bin mir nicht sicher, lasse mich aber gern eines Besseren belehren...
      Abgesehen davon ist die JK-Prüfung schneller abgewickelt als eine durch die FSK, weswegen in letzter Zeit gern darauf zurückgegriffen wird.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE



        Anbieter: Paramount
        Originaltitel: Pet Sematary
        Regie: Mary Lambert
        Laufzeit: 98 min
        Bild: 1,78:1 anamorph
        Ton: englisch (5.1), deutsch, französisch, italienisch, spanisch (je in surround), ungarisch (mono)
        Untertitel: so ziemlich für ganz Europa...
        Extras: keine

        Der Film: Der Umzug in eine ländliche Idylle schien den Creeds das Richtige zu sein. Doch diese Idylle wird bald getrübt, nicht zuletzt von den unheimlichen Geschichten, die der Nachbar Jud Crandall dem Familienvater erzählt. Hinter einem im Wald gelegenen Tierfriedhof liegt eine alte indianische Beerdigungsstätte, deren Boden verflucht ist...aus ihm erheben sich die Toten wieder. Als der kleine Junge Gage von einem Lastwagen überfahren wird, kommt es zur Tragödie...
        Der Film zählt ohne Zweifel zu den besten King-Verfilmungen. Mary Lambert führte einfühlsam Regie, die melancholische bis aufwühlende Musik von Elliot Goldenthal trägt ihr übriges zur morbiden Atmosphäre des Films bei. Von den Darstellern fällt vor allem Fred Gwynne, der Jud Crendall spielt, positiv auf – sein entsetzter Blick spricht Bände. Besonders das letzte Drittel des Films kann echt an die Nieren gehen und ist ziemlich heftig – weniger wegen der FX, vielmehr wegen der emotionalen Härte von Verlust und Tod.

        Die DVD: Schönes sauberes anamorphes Bild, guter Ton, wobei mal wieder nur der Originalton eine neue Abmischung erfuhr. Extras sucht man vergebens, nicht mal ein lumpiger Trailer fand seinen Platz. Zeitgleich erschien auch der zweite Teil auf DVD, wobei dieser – obwohl auch von Mary Lambert – dem Vorgänger in keinster Weise das Wasser reichen kann.

        Fazit: Für King-Fans unabdingbar, aber auch für Nicht-King-Fans empfehlenswert, die mal wieder einen soliden Horrorfilm sehen wollen und nicht unbedingt ein Happy-End erwarten...
        « Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 00:32:17 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Oh, hab´die Frage zu spät gesehen...ähem, ich hab die DVD gekauft. Für knapp 23 €. Gott sei Dank gab es die einzeln, der zweite muss echt nicht sein...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Für knapp 23 €.

            Alter Verwalter... Das war vor 11 Jahren. Da soll noch einer über die BD-Preise jammern...

            btw kommt der Film Freitag nach Neuprüfung uncut ab 16 raus:





            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Da er nicht mehr indizert und neu ab 18 freigegeben ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Soll am 28. Juni auf :bd: kommen. Nachdem letzten November ein Mediabook von '84 erschien, bringt Paramount den Film jetzt Im Keep Case.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Am 28. März erscheint eine Neuauflage im Steelbook. Könnte eine neue Abtastung sein. Könnte ein Repack sein. Nix genaues weiß man nicht.



                    Das ist das Motiv der Vinyl des Soundtracks, die 2014 veröffentlicht wurde. Okay.
                    Na hoffentlich vergessen sie nicht, das "Composed by Elliot Goldenthal" am unteren Rand zu entfernen...



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Die Neuauflage ist nun draußen. Neue 4K-Abtastung.
                      Allerdings wurden ein paar Eingriffe vorgenommen, die nicht nach jedermanns Geschmack sein dürften.

                      https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=759771
                      « Letzte Änderung: 07. April 2019, 09:47:53 von nemesis »