„Baujahr“ eines Films

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Was mich immer interessiert ist, aus welchem Jahr kommt denn der Film oder Serie, die man schaut. Es gibt Filme die erschienen im Jahr ( z.B.) 1975. Die Dreharbeiten gingen aber 2 Jahre und eigentlich stammen die Aufnahmen noch aus dem Jahr 73 und 74.
    Oder ein Film wird erst in den Kinos veröffentlicht, wenn der Hauptdarsteller schon 1-2 Jahre tot ist.
    Gibt es Filme oder Serien, die dann erst Jahre nach dem sie abgedreht wurden, erschienen sind, sprich an denen lange rumgewerkelt wurde??? Hellraiser 4 oder Cabin in the Woods fallen mir da auf die schnelle ein...
    Mich interessiert eben immer das genaue Jahr.
    Das ZDF von 360 Grad machte ja mal in meiner Familie, in wlecher ich arbeite, irgendwelche  Doku-Aufnahmen, dies belief sich dann auf ca 2 Jahre, gesendet wurden vielleicht nur 15-20 Minuten davon.
    Als Baujahr eines Films/Serie wird dann meist angegeben, an dem dieser erschienen ist, nicht immer wann er gedreht wurde.
    Gibt es da einige spezielle Beispiele, in welchem sich die Produktion „ewig“ in die Länge zog?

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also es gibt durchaus viele Filme die jahrelang in Produktion waren. Oft dauert es halt auch lange bis Finanzierungen durch sind... es zählt aber doch immer das Jahr, in dem er fertiggestellt wurde, oder?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        es zählt aber doch immer das Jahr, in dem er fertiggestellt wurde, oder?

        Würde ich so auch sagen. Die LOTR-Trilogie wurde ja z.B. auch am Stück gedreht aber dann innert drei Jahren in die Kinos gebracht und jeder Teil hat sein eigenes "Baujahr".