Die Stunde des Jägers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    Aaron (Benicio del Toro) war Soldat einer Eliteeinheit der Amerikaner im Kososvo. Wieder zurück in den USA bekommt er Killer-Aufträge durch die Army. Als er jedoch anscheinend durchdreht verschwindet er spurlos. Erst als man im Wald ein paar Jäger verstümmelt auffindet beginnt eine gnadenlose Jagd auf den zum töten trainierten Elite-Killer an der auch sein ehemaliger Ausbilder (Tommy Lee Jones) teilnimmt.

    Fazit:
    Ein durchaus annehmbarer Actionthriller, bei dem ein wenig das Feeling des ersten Rambo-Filmes aufkommt, durch die Szenen im Wald inklusive Fallen und Messerkämpfen. Die beiden Hauptdarsteller spielen routiniert gut und auch die Fights mit den Messern sind realistisch und sehr blutig dargestellt, was die FSK 18 absolut rechtfertigt. Der Film driftet auch zu keiner Zeit ins lächerliche ab und verzichtet ganz auf dumme Sprüche oder Kalauer. Alles in allem ein solider Actionfilm der aber leider nicht den Anspruch erfüllt, den er vorgibt. (Kriegstrauma des Gejagten del Toro). Für unterhaltsame 1 1/2 Stunden aber allemal tauglich.

    Persönliche Wertung: 6/10

    Mfg JXT
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Anonymous

    • Gast
    Eher dümmlicher und langweiliger Action-Film. Bietet nix, was es nicht schonmal gab.

    3/10


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Der Film bringt tatsächlich keine neuen Erkenntnisse. Allerdings hat mir die Jagdthematik ganz gut gefallen. Solide Kost - nicht mehr, aber auch nicht weniger. 7/10


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Was habt ihr nur ? Mir hat der recht gut gefallen. Klar ist das nix neues aber man kann auch aus diesem ausgelutschten Thema einen schlechten Film machen. Gute Besetzung und nette Locations machen ihn zu einem guten Film finde ich.
        Besserer Durchschnitt 7,5/10


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Welcher Fiom bietet heutzutage schon was Neues? Das muss man ja mittlerweile auch leider berücksichtigen und unter diesem Gesichtspunkt habe ich die 6/10 Punkten auch vergeben. Ansonsten wäre er mir auch nur 4 wert gewesen. ;)

          Mfg JXT
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "MarcelStrauch"
            Eher dümmlicher und langweiliger Action-Film. Bietet nix, was es nicht schonmal gab.

            3/10


            Sehe ich 100% genauso! Hat mir nicht sonderlich gefallen...

            Gruß
            Flightcrank  8)


            Grobi

            • Gast
            Mir gefiel' der Film recht gut! Konnte zwar nicht halten, was der formidable Trailer versprochen hatte, aber's tat gut mal wieder ein paar Kämpfe zu sehen, wo sich die Gegner noch schmutzig machen, schnaufen und auch ansonsten schön erdig wirken - dieses Matrix-Ballett-Getätschel kann ich persönlich nicht mehr seh'n...

            Grüße!


            Anonymous

            • Gast
            ...mir ist mal ein toaster auf den fuss gefallen. das hat mehr spassgemacht als dieser film.


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Zitat von: "Grobi"
              Mir gefiel' der Film recht gut! Konnte zwar nicht halten, was der formidable Trailer versprochen hatte, aber's tat gut mal wieder ein paar Kämpfe zu sehen, wo sich die Gegner noch schmutzig machen, schnaufen und auch ansonsten schön erdig wirken - dieses Matrix-Ballett-Getätschel kann ich persönlich nicht mehr seh'n...

              Grüße!


              Jawohl. Das sind wesentlich ernstzunehmendere Kämpfe als in den "Hochglanzfilmen". Das ist ungefähr so, wie ein Model aus dem Playboy mit einer Darstellerin aus einem "Die Frau um die Ecke..."-Heft zu vergleichen.

              Die letztere wirkt irgendwie, naja, realistischer. Obwohl ich mir die erstere lieber ins Haus hole.  ;) Und damit sind wir wieder bei Fimen wie Matrix...