Best of 2017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ich frage mich das ganze Jahr schon wo die guten Filme bleiben.
    In diesem Video sind für den Macher die besten 25 von 2017 und den grössten Teil hat man nicht auf dem Radar.
    Und alle machen Lust zum anschauen, viel mehr wie ein Trailer. Die Songauswahl ist sind endgeil.

    Schauts euch an und lasst euch mitnehmen-Traumvideo !!!


    Not a valid vimeo URL


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Werde ich mir heute Abend in Ruhe noch anschauen. Beim Durchskippen sind mir einige aufgefallen, die mich sowieso schon interessieren, hier aber entweder nicht oder noch nicht im Kino oder sonst verfügbar.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Das Jahr ist bald zu Ende und es gab ein paar wirklich verdammt gute Filme. Hier nur die, die ich wirklich fantastisch fand:

        Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi :10:
        Blade Runner 2049 :10:
        Guardians of the Galaxy Vol. 2 :9.5:
        Logan :9.5:
        Es :9:
        Valerian :8.5:
        Thor 3: Ragnarök :8.5:
        Get Out :8.5:

        Sehr Sci-Fi-, Horror- und Comic-lastig... die Genres, die mir einfach am besten gefallen.

        Der Rest pendelt sich zwischen 6.5 und 8 ein. Ein richtiger Flop gab es nicht, denn mittlerweile bin ich sehr gut im vorgängigen Aussondieren :D .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich fand das Kinojahr auch absolut ordentlich, warte schon auf den entsprechenden Thread, um die komplette Liste loszuwerden. Da wollte ich Phil erstmal den Vortritt lassen. :)
          « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 14:30:52 von Max_Cherry »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich fand das Kinojahr auch absolut ordentlich, warte schon auf den entsprechenden Thread, um die komplette Liste loszuwerden. Da wollte ich Phil erstmal den Vortritt lassen. :)

            Ach komm, wir packen das doch gleich hier rein oder warum nicht? :)

            Assassin's Creed 3D :arrow: :6:
            Passengers 3D :arrow: :7:
            Sully :arrow: :6:
            Collateral Beauty :arrow: :6:
            xXx: The Return of Xander Cage 3D :arrow: :4.5:
            Hacksaw Ridge :arrow: :8:
            Split :arrow: :7.5:
            Manchester by the Sea :arrow: :7.5:
            John Wick: Chapter Two :arrow: :8.5:
            A Cure for Wellness :arrow: :7:
            Logan 3D :arrow: :8:
            Kong: Skull Island 3D :arrow: :8:
            Hidden Figures :arrow: :7.5:
            Life :arrow: :8.5:
            Beatuy and the Beast 3D :arrow: :5.5:
            The Lost City of Z :arrow: :6.5:
            Going in Style :arrow: :6:
            Guardians of the Galaxy Vol. 2 3D :arrow: :9:
            Get out :arrow: :7:
            King Arthur: Legend of the Sword 3D :arrow: :8:
            Alien: Covenant :arrow: :6.5:
            Pirates of the Caribbean: Dead Men tell no Tales 3D :arrow: :7:
            Wonder Woman 3D :arrow: :7:
            Spider-Man: Homecoming 3D :arrow: :8.5:
            Valerian and the City of a Thousand Planets 3D :arrow: :7:
            Baby Driver :arrow: :7.5:
            Dunkirk :arrow: :8:
            War for the Planet of the Apes 3D :arrow: :7:
            Atomic Blonde :arrow: :7:
            The Hitman's Bodyguard :arrow: :5:
            American Made :arrow: :6:
            Mother! :arrow: :7:
            Kingsman: The golden Circle :arrow: :6:
            Stephen King's IT :arrow: :9.5:
            Blade Runner 2049 3D :arrow: :8.5:
            Borg vs. McEnroe :arrow: :6:
            Thor: Ragnarök 3D :arrow: :10pink:
            Justice League 3D :arrow: :6:
            Detroit :arrow: :6:
            The Mountain between Us :arrow: :5:
            Star Wars: The Last Jedi 3D :arrow: :7:

            Insgesamt waren es 41 Kinobesuche, weniger als letztes Jahr, aber mehr als 2015. Dafür ist die Durchschnittsbewertung so tief wie seit Einführung meiner Liste (2008). Es gab eine eindeutige Höchstnote. Sonst ist da doch ein Gefälle drin, das muss wieder aufwärts gehen in den nächsten Jahren!!
            Enttäuscht wurde ich z.B. von Hitman's Bodyguard oder Assassin's Creed und eigentlich sogar von Kong, Baby Driver und Kingsmen 2, da habe ich eindeutig mehr erwartet im Vorfeld aufgrund der Trailer. Überzeugt dafür von It, GotG 2 oder Life und überrascht von Thor: Ragnarök weil ich so ein Film nach Dark World nicht erwartet hätte.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Yeah! 41 Kinobesuche. Du hältst die Fahne hoch, das finde ich gut. Ich schreib meine nachher mal hier rein.
              Eine 10 oder 9,5 hatte ich standardmäßig natürlich nicht dabei, aber ein paar 8er gab es und im Großen und Ganzen bin ich mit dem Jahr zufrieden.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mother :9:
                Coco - Lebendiger als das Leben :8.5:
                Blade Runner 2049 :8: - :8.5:
                Logan :8:
                Thor 3 Ragnarok :8:
                Trainspotting 2 :7.5: - :8:
                Baby Driver :7.5:
                Es :7.5:
                Shin Godzilla :7.5:
                Wonder Woman :7.5:
                Planet der Affen 3 :7.5:
                Guardians Of The Galaxy 2 :7:
                Plan B :7:
                Ghost in the Shell :6.5:
                Split :6:
                King Kong :6:
                La La Land :6:
                Atomic Blonde :6:
                Star Wars Ep. 8 :5: - :6:
                Resident Evil 6 :4:
                « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 19:34:36 von Max_Cherry »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Yeah! 41 Kinobesuche. Du hältst die Fahne hoch, das finde ich gut. Ich schreib meine nachher mal hier rein.
                  Eine 10 oder 9,5 hatte ich standardmäßig natürlich nicht dabei, aber ein paar 8er gab es und im Großen und Ganzen bin ich mit dem Jahr zufrieden.

                  Joa, meine Kadenz ist nicht mehr so hoch wie früher mit wöchentlichem Kinogang. Liegt nicht nur an meiner Verfügbarkeit, sondern auch am Filmangebot wie ich oben schon schrieb. Es gab definitiv schon bessere Jahre und wenn ich voraus schaue, sieht 2018 nicht so schlecht aus mit Filmen wie Lucky (letzter Film mit Harry Dean Stanton), God Particle (Cloverfield-Fortsetzung), Black Panther, Shape of Water, 12 Strong, Pacific Rim 2, Deadpool 2, Avengers Infinity War, Only the Brave, Breathe, A quiet Place, Alita, Sicario 2, The Predator, Ant-Man 2. Da hoffe ich auf einige Top-Bewertungen! :thumb:

                  Unsere Bewertungen gehen übrigens gar nicht so weit auseinander wie ich erwartet hätte! :biggrin:



                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Bester Kinofilm des Jahres für mich war Moonlight.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich glaube ich war dieses Jahr so selten wie noch nie. Zumindest nicht seit ich 2005 angefangen habe meine Kinokarten aufzuheben und meine Kinobesuche in eine Excel Liste festzuhalten. Dürften dieses Jahr 19 Kinobesuche gewesen sein. Und da sind schon alleine 10 Stück von den Nights dabei. Mit zwei Kindern ist das nicht mehr so einfach...aber das ist absolut in Ordnung. :)


                      Bester Film - mit Abstand - für mich ganz klar Blade Runner 2049!