Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ich wusste nicht genau, ob ich diesen Beitrag in "Neuigkeiten", "Filme Allgemein" oder "Games" stellen soll, deswegen stellte ich ihn einfach ins meistbesuchste Forum.

    Jedenfalls wurde ein Traum wahr! Das geniale Spiel Return to Castle Wolfenstein wird verfilmt. Somit habe ich eine seit 1997 stehende Wette verloren. Ein Freund und ich haben gewettet, dass es ein id Software Spiel in den nächsten 10 Jahren nicht schafft, fürs Kino umgesetzt zu werden. Ich habe verloren, aber egal. Die Nachricht ist trotzdem genial.

    Ich erwarte vom Film einen Action-Kracher im Sinne von Rambo. Hauptrolle sollte Bruce Willis spielen und gedreht werden sollte der Film von Paul Verhoeven. Zwar werden Filme dieser Art seit über 10 Jahren nicht mehr gedreht, aber was solls. ;)



    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Also ich glaube auch das er was aus nem Spiel machen kann, nicht wie andere deren Namen ich hier nicht nennen möchte.
      Bin echt gespannt.


      Wen könntest du nur meinen..... ABer der wird bestimmt gut ;) Finde das SPiel nämlcih auch recht gut!


      Anonymous

      • Gast
      hm irgendwie klingt das abenteuerlich. Paul Verhoeven dreht nen Anti-Nazi-Shooter...? Okay er hat mit Showgirls schon mal in die Nesseln gegriffen, aber bei aller Begeisterung für die Engines von ID - Stories waren nie ihre Stärke. Ob nun Doom, Quake oder Wolfenstein - ich fand Sachen wie Duke Nukem, Soldier of Fortune oder Half-Life immer wesentlich atmosphärischer und stimmiger, als die eher tumben "Rumballern in Höhlen und Verliessen"-Plots von ID - ich find ID hat die langweiligsten Map und Texturen-Designer der Welt.

      Ich fänd nen Half-Life oder Duke Nukem-Film glaub ich um einiges spannender... wie wäre es mit Vin Diesel als Duke?

      woher sind die Infos über den Wolfenstein-Film? gibts da ne website zu?

      tschakk. nix für ungut. R.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Reaper"
        Ich fänd nen Half-Life oder Duke Nukem-Film glaub ich um einiges spannender... wie wäre es mit Vin Diesel als Duke?

        Die Idee hört sich ziemlich gut an...



        Ja Vin Diesel, einer meiner Lieblingsdarsteller.... zu DUke Nukem würde der sehr gut passen!


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Ähem... Kollegen... ihr habt da wahrscheinlich was falsch verstanden....

          Es ist MEINE Wunschvorstellung, dass Paul Verhoeven den Film dreht. Macht euch keine großen Hoffnungen. Hollywood wird schon irgendeinen Dummkopf dazu verpflichten, einen Super-Hi-Fi-Dolby-Bullettime-Action-Sci-Fi-Turbo-Mega-Fantasy-Matrix-Klon zu machen.... ;)


          Woher ich die Info hab:

          http://www.giga.de/gigagames/start.html




          ...oh je, ich tappe grad ganz nett im Dunkeln...kann mir jemand grob umreißen, worin es in dem PC- Game geht? Will mich auch ein wenig freuen, nachdem ich gran meinen Freund am Telephon davon abgehalten habe, sein Leben ganz schlicht auszuhauchen (das ist leider kein Witz, und ich bräuchte echt jemanden, der mich mal eben ein wenig aufbaut...) :cry:  :cry:  :cry:  :cry:




          Das ist noch nicht raus. Ist ja bisher nur geplant das die das Spiel verfilmen.


          tja, ich kenne halt das spiel auch nicht, klingt aber interessant, der titel, daher meine frage. ich spiele eigentlich nie pcgames, weil ich da für meinen geschmack einfach zu schnell sterbe, und außerdem hasse ich es, opfer zu sein, ich opfere lieber, :twisted:  :twisted:


          Achso, naja da gehts im großen und ganzen darum Nazis abzuschlachten!!!


          klingt einsichtig. und was verspricht man sich von einer verfilmung?! ich meine 2,5 stunden tote nazis... :?

          ..ok, ich geh jetzt mal meinen Sarg von innen angucken...
          Gute Nacht an eine böse Welt!


          Nein nicht nur nazis abschlachten Da ist auch boch ne gewisse Story vorhanden. Aber die kenne ich auch nicht genau.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Ähem... Kollegen... ihr habt da wahrscheinlich was falsch verstanden....

            Es ist MEINE Wunschvorstellung, dass Paul Verhoeven den Film dreht. Macht euch keine großen Hoffnungen.

            Oh schade... ich hab dich echt total falsch verstanden... :(


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Im Spiel geht es um den Okkultismus im Dritten Reich (obwohl dieser
              durch Zombies und anderes Fiktionales "ergänzt" wurde)
              , gleichzeitig gibt´s noch Anspielungen auf die sogennanten Wunderwaffen des 3.Reiches

              Und ein Amerikaner polnisch-jüdischer Abstammung verhindert mit
              Hilfe des deutschen Widerstandes ein Zombieregime oder was auch immer
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Greift auch hier das Indizierungsgesetz ???

                wenn die Spielvorlage indiziert ist, dann ist es auch der Film bevor er in die kInos kommt....wegen Inhaltsgleichheit ?

                ich traue diesem Land alles zu !

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Stimmt, das kann und wird wohl auch passieren, also warten bis es denn auf dvd im össiland gibt.


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Bestimmt nicht!

                  Mortal Kombat ist ja auch legal erhältlich, während die Spiele MK 1-3 in Deutschland beschlagnahmt sind.