Point Whitmark

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Hm....da auch eine neue ??? Kassette draussen ist.....und sich Hörspiele zur Zeit größter Beliebtheit erfreuen, möchte ich Euch folgende Serie noch ans Herz legen: Point Whitmark.

    Wie die drei ??? spielt diese Serie in Amerika und es geht um 3 Freunde, die einen Radiosender betreiben. Sie kommen immer wieder unheimlichen Geschehnissen auf die Spur und können sämtliche Rätsel lösen.

    Nun gut - die Ähnlichkeiten zu den drei Detektiven liegt auf der Hand und auch die Fälle der Radiotypen sind denen der ??? (aus ihren besten Tagen) recht ähnlich. Aber - die Hörspiele sind professionell gemacht und spannend inszeniniert - auch die Musik ist sehr atmosphärisch (bei der Titelmusik muß man irgendwie an Piket Fences oder Twin Peaks denken - halt an diese kleine am. Vorstädte unter deren Oberfläche das Grauen brodelt).

    Leider wurde diese (auch mit Preisen uasgezeichneten) Serie nach 10 Folgen eingestellt....warum weiß keiner...

    aber man kann mal ein Ohr riskieren..cih habe sie wieder aus dem Schrank gekramt, um die Abenteuer von Jay, Tom und Derek mal wieder in den Kassettenrekorder zu schieben....

    [amazon=B000059GOJ]Amazon Empfehlung[/amazon]
    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 21:39:29 von nemesis »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      ich kann es nicht glauben...folgende news ereichte mich gerade.....jipieee!!!

      oint Whitmark' ist zurück, inkl. Fortsetzungen

      Wie kiddinx soeben in einer offiziellen Pressemitteilung veröffentlichte, wird 'Point Whitmark' wiederveröffentlicht und im März kommenden Jahres sogar fortgesetzt.

      Die Pressemitteilung im Wortlaut:

      Das Warten hat ein Ende: Point Whitmark hat endlich ein neues Zuhause gefunden. Im Januar werden die ersten Folgen bei KIDDINX neu veröffentlicht.

      Am 08. Januar 2004 werden zunächst die Folgen „Die Bucht der 22 Schreie“, „Die rote Hand des Teufels“, „Die Insel der letzten Rache“ und „Das Haus der vergifteten Bilder“ neu veröffentlicht. Im März folgen dann die bereits lang ersehnten neuen Folgen „Die Nacht der ewigen Fliegen“ und „Im Bann der Totenmelodie“.

      Trotz einer leichten Umgestaltung, die für mehr Aufmerksamkeit und eine bessere Wiedererkennung im Regal sorgt, ist sich Point Whitmark treu geblieben. Der Leuchtturm bleibt als Key-Visual erhalten, lediglich der Schriftzug wurde überarbeitet. Die Erstauflagen der Folgen 1-4 werden zum Serienstart mit einem kleinen Extra ausgestattet, auf jeder CD wartet ein zusätzliches Special. „Wir werden die Fans nicht enttäuschen und alles geben, um Point Whitmark fest am Markt zu etablieren“, so Jennifer Werner, Product Managerin bei KIDDINX.

      tja...nun brauchen wir TkkG nicht mehr...Jugend Krimi Serien gibt es nun zuhauf....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Die erste Folge gibt es als Billige Probe CD - die jedoch leicht gekürzt ist....(nicht wegen Zensur, sonder um am Schluß diverse Vorschauen auf andere Folgen auf die CD zu packen..)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Nun sind neue Point Whitmark erschienen :



          Ich muss hier bemerken, daß mir die 11 besser gefallen hat.....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Lustige Anekdote : Der Sprecher des Jay erinnert irgendwie an Spongebob Schwammkopf (oder ist er es vielleicht), oder ?

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              So - ich hab nun wieder meine PW Sammlung rausgekramt und muß sagen, daß mir die Serie immer noch gut gefällt.

              Die Abenteuer von Jay, Derek und Tom waren am Anfang nicht immer abwechslungsreich (wegen dem Monster der Woche...) hat sich aber dann eingependelt.

              Die 3 kommen immer wieder richtig in Gefahr und die Settings sind auch Stimmungsvoll. Nicht nur Point Whitmark ist Ort des geschehens, sondern auch mal auserhalb - wie der Vergrüngungspark (einer meiner Lieblingsfolgen) in Nummer 3 oder das Schiff in Nummer 12 (Bann der Totenmelodie).

              Die letzen Folgen 13 und 14 fand ich sehr originell, aber manchmal hatte ich den eindruck, daß die Mischung nicht immer gut war. Aber was solls. Der Würfel war spannend (auch wenn die Folge irgend wie an den Haaren herbeigezogen war)...und den Ritter fand ich auch klasse (weniger wegen des "Monsters" der Woche!) sondern wegen der Atmo! - die Schrei des Kranken Mädchens, die duch das alte Gemäuer hallen....Das hatte was - allerdings konnte man sich ausmalen wo die Folgen hingeht..! Eigentlich hatte ich nur etwas an der Folge 5 auszusetzen...mutierte Monsterwölfe, waren selbst für "point Whitmark" etwas übertrieben...

              trotzdem - bei der Titelmelodie, denke ich immer noch an "Picket Fences" und freue mich auf die neue Folge im September....

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Was ? Cool....

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Bad News:

                  Kiddinx bringt keine weiteren Folgen Point Whitmark

                  Wie Volker Sassenberg gerade bestätigte, hat sich Kiddinx entschieden, keine weiteren Folgen Point Whitmark auf den Markt zu bringen. Nach der Wiederveröffentlichung der ersten 10 Folgen und der Fortführung u.a. mit einer großen Schulaktion war nach fünf Folgen schon wieder Schluss.
                  ''Wir gehen nicht in Streit auseinander'' betonte Produzent Volker Sassenberg nocheinmal ausdrücklich, der sich nun auf die Suche nach einem neuen Vertrieb machen muss.
                  ''Die Fans können mir zum Thema gerne Fragen über die Fragebox der hoerspiele.de (Gabriel Burns-Special) stellen'' sagte der Produzent, der vom Publikum zum besten Produzenten des Jahres 2005 gewählt wurde (Hörspiel-Award).

                  Verfasser: CHRIzzz - www.hoerspiele.de

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Tut sich auch nichts mehr oder? Anfang Februar diesen Jahres die Point Whitmark 40, und nu ist wieder Funkstille!  Und Burns ist auch wieder seit über nem halben Jahr auf Eis gelegt. Aber man äußert sich ja trotzt Unmut der Fans nicht.

                    Die PW 40 muß ich mir aber noch zulegen. Hab ja fast alle PWs.
                    Hörst du noch Sascha? Oder sonst nich jemand?

                    In unregelmäßigen Abständen... aber nicht immer mit der V.Ö.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"