Kill Bill Vol.1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    GEIL, GEIL, GEIL!!!!!!!!!!!


    Dieser Film ist einfach nur göttlich!! Das Intro lässt einen zusammenzucken, der trockene Humor bringt einen zum Schmunzeln, der Splatter und das Finale bringen einen zum Staunen. Es ist ein Hollywoodfilm, der einen auf B-Movie macht. Was Tarantino hier geschaffen hat, ist einfach nur genial, vorallem für uns Splatterfans hier. Natürlich, die Dialoge kommen nicht an Pulp Fiction heran und insgesamt ist das Drehbuch nicht Tarantinos Bestes, aber es ist seine beste Regie-Arbeit. Wo in Pulp Fiction noch viel Bezug zur Realität bestand und Tarantino nur wenig "abgedreht" drehte, ist Kill Bill einfach nur, wie soll ich sagen, halt abgedreht. So hat "die Braut" zwar einen Namen, nennt ihn auch, aber er wird überpiept. Die Gewalt ist extremst unrealistisch, wenn einem zum Beispiel der Arm abgeschlagen wird, sprießt eine Blutfontäne für mehrere Sekunden lang ca. drei Meter weit. Sowas kennen wir eigentlich nur aus japanischen CAT III Filmen, die für Tarantino auch Vorbild waren. Die Charaktere sind abgedreht, ein japanisches 17-jähriges Schulmädchen, die zu ihrer Arbeit als Leibwächterin auch in ihrer Schuluniform erscheint, eine sadistische Killerin, die eine coole Augenklappe trägt und einen sofort an "Ilsa" erinnert und natürlich die "Crazy 88", die allesamt überdrehte Masken tragen und die Armee O-Ren Ishii's (Nr. 1 auf der "People to Kill"-Liste) darstellen. Diese werden...



    ACHTUNG: SPOILER!!!!






    ... in der wohl blutigsten (wenn auch schwarz/weißesten) Schlacht Hollywoods dermaßen verstümmelt und zerstückelt, dass man selbst seinen Augen nicht mehr trauen kann. Als die Braut oben auf der Treppe steht und zu den noch Lebenden redet, werden Erinnerungen an Braindead wach. Eine unzählige Anzahl an Leichen und einige schreiende, auf dem Boden rumkriechende Verstümmelte, die umgeben von literweise Blut und einer enormen Anzahl an Körperteilen sind.





    SPOILER ENDE!!!




    Gottseidank hat Tarantino bereits einen Oscar, so werden seine Filme auch als Kunst annerkannt. Hätte Tarantino keinen, wäre dieser Film sofort nach § 131 beschlagnahmt worden. Die MPAA hat beide Augen zugedrückt. Man darf sich bei diesem Film absolut keinen "Film" vorstellen. Es ist ein Kunstwerk, ein Comic. Gemessen den Charakteren, dem Blutgehalt und dem "Zeichenstil", ist Kill Bill ein Anime mit Schauspielern. Und wenn wir schon bei Animes sind: Es gibt im Film einen ca. 5 Minuten lagen Anime. Dieser spart genauso wenig mit Gewalt, wie auch der ganze Film, setzt dem ganzen sogar die Krone der Gewalt auf. Ich bezweifle sehr stark, dass der Film jemals im Fernesehen laufen wird, dafür ist er zu böse.
    Der Humor ist ziemlich cool, und man merkt, dass die Gags spontan beim Schreiben gekommen sind (Kapitel Eins: 2). Der Film ist sehr vorhersehbar, das liegt mal wieder daran, dass Tarantino (wie auch in Pulp Fiction und Reservoir Dogs) durch die Zeit springt. So sieht man am Anfang eigentlich das, was chronologisch am Ende passiert, dadurch weiß jeder, wer wie und wann in diesem Film sein Leben lässt. Jedoch ist das Ende sehr überaschend und alle im Kino (auch wenn es nicht so viele waren) haben ihren Mund ganz weit aufgerissen, da sie damit absolut nicht gerechnet hatten...


    10/10, der beste Film des Jahres!!!



    Online Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Ich kanns nicht mehr erwarten!!!! Hab mir schon überlegt, ihn in der ofdb 10 Punkte zugeben, ohne ihn überhaupt gesehen zuhaben :lol:  ;)


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Zitat von: "Seth Gecko"
        Ich kanns nicht mehr erwarten!!!! Hab mir schon überlegt, ihn in der ofdb 10 Punkte zugeben, ohne ihn überhaupt gesehen zuhaben :lol:  ;)


        Dann lauf ins Kino!!! Die 23 Uhr Vorstellung kriegst du noch ;).

        Achja, P.S.: Er ist uncut  8).



        Stimme Andre in allen Punkten zu  :D
        Absolut geiler Film. Braindead lässt extremst grüssen  ;)
        Der Kinogang war geil..

        ABER :

        Wie zum Teufel halten wir es bis Februar aus ??? :cry:


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat von: "Pinhead"
          Stimme Andre in allen Punkten zu  :D
          Absolut geiler Film. Braindead lässt extremst grüssen  ;)
          Der Kinogang war geil..

          ABER :

          Wie zum Teufel halten wir es bis Februar aus ??? :cry:



          Ich habe keinen blassen Schimmer, ich MUSS Teil 2 sehen!!! Ich bin Kill Bill süchtig, ich gehe nächste Woche noch einmal ins Kino!



          Zitat von: "AndreMASTER"



          Ich habe keinen blassen Schimmer, ich MUSS Teil 2 sehen!!! Ich bin Kill Bill süchtig, ich gehe nächste Woche noch einmal ins Kino!


          Allein schon die "Bässe" sind nen zweiten Gang wert !!  8)
          Ich mach es so, dass wenn der 2. Teil kommt, ich mir beide nochmal angucken werde am Stück..


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Ihr sprecht mir aus der Seele :D  ;) . Ich hab selten ein so geilen Film gesehen. Tarantino hat echt alles gegeben. "Kill Bill" ist ein Wahnsinns-Film :D .

            Aber leider haben die Zuschauer mit Kommentaren, wie "so unrealistisch dieses Gespritze" oder "so kitschig", echt genervt :evil: .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Zitat von: "Hellseeker"
              Aber leider haben die Zuschauer mit Kommentaren, wie "so unrealistisch dieses Gespritze" oder "so kitschig", echt genervt :evil: .


              Ja, das sind halt diejenigen, die keine Ahnung von Filmen haben, die über jeden Scheiß lästern, ihn aber nicht mal ansatzweise verstehen, die wissen bestimmt nichteinmal, dass alles gewollt übertrieben wurde um das Flair eines B-Movies aus Japan zu erreichen. Es ist halt ein Kunstfilm und kein Mainstream-Machwerk wie zum Beispiel Bad Boys 2.



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Zitat von: "Hellseeker"
                Aber leider haben die Zuschauer mit Kommentaren, wie "so unrealistisch dieses Gespritze" oder "so kitschig", echt genervt :evil: .


                Ja, das sind halt diejenigen, die keine Ahnung von Filmen haben, die über jeden Scheiß lästern, ihn aber nicht mal ansatzweise verstehen, die wissen bestimmt nichteinmal, dass alles gewollt übertrieben wurde um das Flair eines B-Movies aus Japan zu erreichen. Es ist halt ein Kunstfilm und kein Mainstream-Machwerk wie zum Beispiel Bad Boys 2.


                Du spricht meine Worte :D  ;) . "Kill Bill: Volume 1" ist einfach zu genial für solche Leute :twisted: .


                Hier noch mein Review:



                Ein Wahnsinns-Film, der mehr als nur begeistert.

                "Die Braut" ist Mitglied einer Gruppe, die aus den weltbesten Killern besteht. Ihr Chef Bill ordnet an, sie an ihrer Hochzeit zu töten. Doch "Die Braut" überlebt das Attentat und liegt aber dafür 4 Jahre im Koma. Als sie aufwacht, schwört sie Rache, die sie nach Japan führt ...

                "Kill Bill: Volume 1" ist einfach geil. Der ganze Film ist perfekt in Szene gesetzt. Hier stimmt einfach alles. Die Story ist so simpel und so banal, kann aber trotzdem fesseln und ist mit vielem, sehr makaberen und trockenem Humor gespickt. Uma Thurman liefert eine Glanzshow ab und kann rundum überzeugen (ebenso die anderen bekannten Gesichtern). Die Musik ist so richtig fetzig, stimmungsvoll und passt einfach hervorragend zu "Kill Bill: Volume 1". Ebenso die gesamte Optik, die sehr stylistisch und einfach cool ist. Der Gewaltgrad ist grundsätzlich sehr hoch. Das Blut spritzt meterweit aus dem Körper und die Gliedmassen fliegen nur so herum. Dies ist aber alles so extrem und comichaft in Szene gesetzt, dass man die sehr hohe Gewalt kaum ernst nehmen kann.

                "Kill Bill: Volume 1" ist ein gewaltiger Film in allen Belangen vollkommen überzeugen kann. Der Film ist einfach geil und hat die Höchstnote mehr als nur verdient. 10/10
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Ich glaube, wir sollten einen Ober-Mod darum bitten, diesen Thread zu splitten und ab meinem Post in das "Reviews"-Forum zu verfrachten. Wie wär's?



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Zitat von: "nemesis"
                      Done.

                      Ihr habt mich übrigens ziemlich spitz auf diesen Film gemacht...


                      Wir haben hier alle auf diesen Film spitz gemacht, mich eingeschlossen (ich will ihn noch mal sehen!!!).



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Wow, Kill Bill Vol. 1 hat es innerhalb eines Tages auf Platz 40 in der OFDb geschafft. Damit ist er gleich auf mit Dawn of the Dead und RoboCop. Respekt!!!



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Wow, Kill Bill Vol. 1 hat es innerhalb eines Tages auf Platz 40 in der OFDb geschafft. Damit ist er gleich auf mit Dawn of the Dead und RoboCop. Respekt!!!


                          Jetzt ist er sogar auf Platz 1 mit einer Note von 9.01, was mit Abstand die Höchste war, die ich jemals in der OFDb gesehen habe 8O .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Grobi

                          • Gast
                          Wer hätte jemals gedacht, dass man den Klappentext eines Tarantino-Films mit einem Satz zusammenfassen könnte: Uma Thurman nimmt Rache! Ganz so einfach ist der Sachverhalt natürlich nicht - "die Braut" alias "Black Mamba" hat schon allen Grund mächtig angepisst zu sein, wenn der Ex-Lover plötzlich mit einem Killer-Kommando die Hochzeit stürmt, die Braut mit einem Kopfschuss niederstreckt und sie um das ungeborene Kind beraubt. Einen Schnitt später steht das Zermanschte Etwas quitschfidel auf der Matte ihres ersten Peinigers und beginnt systhematisch ihre "Kill Bill" abzuarbeiten.

                          Nachdem man erstmal völlig verdaddert aus dem Kino-Dunkel taumelt und sich dem Achterbahn-Reflex - nochmal anstellen - entzogen hat braucht es eine Weile, bis man wieder seinen Augen trauen möchte. Das Aufheulen in den Medien über das Gewalt-Opus "Kill Bill" hallt noch im Ohr. Einen unbekümmerten Umgang mit Brutalitäten aller Art muss man eingestehen, ist mir doch selten ein Film im Cinemaxx untergekommen, der es nicht nur bei eruptiven Ausbrüchen von Gewalt belässt, sondern stringent und konsequent das Blutvergiessen zum Stil-Element eines ganzen Films macht und so den Film zu einer einzigen Groteske mutieren lässt. Den Großteil des Publikums wird das nicht erschrecken: wo Tarantino drauf steht ist auch Tarantino drin. Quentin gibt sich in dem Spagetti-Western-Eastern-Trash-Mix vollkommen dem Zitat hin und stellt das Handwerk über die natürlich etwas dürftige Story. Sein Ansatz geht wunderbar auf. Die verschachtelte Erzähl-Struktur ist zwar nicht so tricky wie in "Pulp Fiction" und wirkt zuweilen auch etwas wie ein Taschenspieler-Kniff, um den Zuschauer bei Laune halten und eine gewisse Konfusion zu verstreuen. Die Regie arbeitet dabei stets respekt- und liebevoll mit den Merkmalen des Material-Art-Kinos und gibt die asia-typische filmische Extrovertierheit nie der Lächerlichkeit preis. Quentin weiss, dass gutes Kung-Fu-Cinema eine große Kunst ist und verrät es nicht dadurch, dass er die Stuntmen durch CGIs ersetzt oder sonstige High-Tech-Kapriolen zum Aufpeppen verwendet - hier wird noch ehrlich gearbeitet! Erfrischend bodenständig wird daher gekämpft, geblutet und natürlich auch gespielt, denn das Ensemble kann sich sehen lassen! Auch wenn Michael Madsen viel zu kurz in Erscheinung tritt und Uma Thurman wie die männlichen Kollegen Bronson oder Eastwood wenig Oscar-reifes auffahren müssen, ist der Film bis in die Nebenrollen - Tarantino as usual - exzellent besetzt. Daryl Hannah möchte man trotz ihres kurzen Auftritts wieder viel öfter auf der Leinwand sehen und Lucy Liu gibt die Hardcore-Version der Zicke aus "Alley McBeal". Klischees in der Darstellung werden dabei nicht umschifft, sondern mit Wonne und gekonnt auf ihnen geritten - herrlich!
                          Die Kamera-Arbeit ist eine genauere Betrachtung wert: zum Großteil hat sich Quentin wohl wieder an dem komplizierten Film-Material das er schon in "Pulp Fiction" verwendete ausgetobt, welches zwar satte Farben garantiert, sich aber im Handling mit dem Licht als sehr aufwendig erweist. Entsprechend durchdacht und konzipiert sind die Einstellungen. Quentins Hang zu einer sehr klaren und graphischen Bildgestaltung findet sich auch im Schnitt wieder, die sich keinen Firlefanz leistet und immer punktgenau sitzt. Unnötiges Beiwerk wird konsequent vermieden, was die Bildsprache wunderbar eingängig und ästhetisch macht. Auch wenn sich Quentin ausgiebig am Western und Eastern orientiert, bleibt Optik ständig dem eines Tarantino-Films vorbehalten. Einen solchen Mix so homogen zu gestalten ist schon bemerkenswert. Einen kurzen Ausbruch leistet sich der Film in der Anime-Sequenz, die mit einfach tollen Zeichnungen und einer für Anime-Verhältnisse ungewöhnlich vitalen Kameraführung aufwartet. Zuweilen wird da wohl der ein oder andere Real-Part nachgezeichnet worden sein, trotzdem ist dieser Akt mein heimlicher Liebling im gesamten Film. Insgesamt entpuppt sich Tarantino als extrem versierter Action-Regisseur, der sich wohltuend von Blendwerk-Eskapaden distanziert und auch vor ausgiebigem Gore-Einsatz nicht zurückschreckt.
                          Quentins - mir zuweilen etwas befremdlicher - Musik-Geschmack kommt hier in diversen Szenen voll zum tragen und zaubert mit ausgewälten Bildern in sekundenschnelle Gänsehaut auf Kommando. Egal ob Panflöten-Gedudel, Disco-Pop oder Synthie-Geklimper - welches zuweilen vorrangig einer ironischen Brechung dienlich ist - bilden Optik und Ton eine Einheit, die man im Zeitalter des Hans Zimmer-Einheitsschmus nicht genug würdigen kann.

                          Ein filmischer Meilenstein vom Format eines "Pulp Fiction" ist Quentin nicht gelungen, dafür ist KB zu sehr Zitat, nicht innovativ genug und glänzt vorrangig "nur" mit technischer Perfektion, trotzdem ist "Kill Bill" ist ein Fun-Movie auf höchstem Niveau geworden! Welcher Film katapultiert seine Zuschauer ins Teenie-Alter und verwandelt die Abspul-Fabrik in ein versifftes Bahnhofs-Kino, wo man sich mit kindlicher Freude und ungehemmt an einer Orgie der Gewalt ergötzt, das Popcorn im Mund, Augen gebannt auf der Leinwand und den mahnenden Zeigefinger der Mutter ganz weit im Hinterkopf...in diesem Sinne....
                          Grüße!


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Diese Beschreibung macht mich jetzt auch richtig neugierig.
                            Gleich mal nachschauen wo und wann der bei mir in der Nähe läuft!

                            Gruß Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Heute abend ist es so weit. Tarantino Nacht bei uns im Kino. Erst Pulp Fiction und dann Kill Bill!


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Zitat von: "Hellseeker"
                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Wow, Kill Bill Vol. 1 hat es innerhalb eines Tages auf Platz 40 in der OFDb geschafft. Damit ist er gleich auf mit Dawn of the Dead und RoboCop. Respekt!!!


                                Jetzt ist er sogar auf Platz 1 mit einer Note von 9.01, was mit Abstand die Höchste war, die ich jemals in der OFDb gesehen habe 8O .



                                8O WOW!! Das nenne ich mal einen Siegeszug. Innerhalb einer gottverdammten Nacht auf Platz 1. Vorbei an From Dusk Till Dawn, vorbei an Pulp Fiction und ab auf Platz 1, das hat seiner Zeit nicht einmal Herr der Ringe und Freddy vs. Jason geschafft. Wahnsinn!



                                Online Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Komme gerade aus der Tarantino Nacht zurück und weiß nicht (noch nicht) was ich so richtig von Kill Bill halten soll. Tarantino schlägt hier einen ganz neuen Weg ein, der sich aber wohl erst bewärten lässt, wenn man Volume 2 zugesicht bekommen hat. Der Film an sich, hat mir eigentlich gut gefallen, richtig schön grotesk und überdreht, nur kann ich mich noch nicht damit abfinden, dass er von Tarantino kommt. Kann auch daran liegen, dass zuvor pulp Fiction lief und ich somit etwas voreingenommen oder etwas anderes erwaret hätte. Um Kill Bill zu bewerten(ofdb-Skala) muss ich ihn unbedingt und Volume 2 sehen.


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Zitat von: "AndreMASTER"
                                    Zitat von: "Hellseeker"
                                    Zitat von: "AndreMASTER"
                                    Wow, Kill Bill Vol. 1 hat es innerhalb eines Tages auf Platz 40 in der OFDb geschafft. Damit ist er gleich auf mit Dawn of the Dead und RoboCop. Respekt!!!


                                    Jetzt ist er sogar auf Platz 1 mit einer Note von 9.01, was mit Abstand die Höchste war, die ich jemals in der OFDb gesehen habe 8O .



                                    8O WOW!! Das nenne ich mal einen Siegeszug. Innerhalb einer gottverdammten Nacht auf Platz 1. Vorbei an From Dusk Till Dawn, vorbei an Pulp Fiction und ab auf Platz 1, das hat seiner Zeit nicht einmal Herr der Ringe und Freddy vs. Jason geschafft. Wahnsinn!


                                    Jetzt wird es langsam fast unheimlich 8O : 9.15 auf der OFDb-Scala.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Online Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Der tatsächliche Durschnitt beträgt sogar 9.32!!


                                      Hab ihn jetzt auch gesehen :D Erst war ich skeptisch nach einer kleinen Distanz muss ich sagen, dass es Tarantinos bester Film ist 8)

                                      btw. Das dürfte noch weiter steigen ;) Meine 10 Punkte hat er.
                                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                      Meine Sammlung

                                      Piercings by Jana


                                      Es kommt nicht oft vor, dass mich ein Film dermassen umhaut und nachhaltig beeindruckt. . Ich bin der Meinung, daß man mit Superlativen und Höchstwertungen sparsam sein sollte, aber hier  gibts kein Zögern: 10/10


                                      So nun kommt mein Review :

                                      ACHTUNG LEICHTE SPOILER

                                      Der vierte Tarantino wurde von vielen Fans lange erwartet. Nach seinen beiden Meisterwerken "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction" und dem immer noch recht coolen "Jackie Brown" kein Wunder. Nun ist er da, zumindest der erste Teil.

                                      Bill hat eine 5-köpfige Killertruppe ins Leben gerufen. Als eine davon, Black Mamba, heiraten will, da schickt er die anderen hin um sie aus dem Weg zu räumen. Alle auf der Hochzeit sterben. Nur Black Mamba überlebt wie durch ein Wunder. Aber ihr Kind hat sie verloren. Nun schwört sie erbarmungslose Rache.

                                      Auch wenn Kill Bill anders ist, als die anderen Tarantinos, irgendwie merkt man trotzdem wer hier am Werk war. Gleich beim ersten Kapitel wird klar, dass hier nicht chronologisch erzählt wird, denn das erste Kapitel heisst 2. Ähnlich wie bei "Pulp Fiction" und "Reservoir Dogs" sind dauernd Rückblenden drin bzw. die Struktur ist ganz anders. Aber das ist ja nichts was die breite Masse überrascht, schliesslich kennt ja fast jeder Tarantinos bisheriges Meisterstück "Pulp Fiction" (den [fast] ebenso geilen "Reservoir Dogs" leider nicht, aber was solls). Auch das einige Szenen in schwarz-weiss sind dürfte nur ein Publikum schocken, die von der Existenz von schwarz-weiss Filmen nichts wissen wollen. Aber als ein komplettes Kapitel plötzlich als Anime daherkommt, da wurde schnell klar : für die einen, mich eingeschlossen, ist das genial, kultig und einfach eine Freude, und für die anderen, wie die angetrunkenen Deppen vor uns im Kino, einfach nur blöde und nicht nachzuvollziehen.

                                      Visuell kann der Film auch vollends überzeugen. Beim Showdown, als das Licht ausgeht, und der Kampf vor blauem Hintergrund stattfindet und alle Figuren schwarz sind (kennt man aus dem Trailer), sieht das schon faszinierend aus. Aber dabei bleibt es nicht. Auch der Kampf zwischen Black Mamba und O-Ren Ishii in dem vershcneiten Gärtchen ist visuell überragend, mutet das Ganze irgendwie traumhaft an. Am genialsten war aber wie Tarantino Gemetzel umgesetzt hat. Erst farbig, dann kam, als die Braut einem das Auge rausreisst, plötzlich alles in schwarz-weiss. Durch das schwarz-weisse wirkt das folgende Blutbad, bei dem Literwiese Blut spritzt und Körperteile durch die Gegend fliegen, alptraumhaft, ja schon fast surreal, auf jeden Fall verstörender als wenn man das Ganze in Farbe gedreht hätte. Und bei einem Augenschlag der Braut/Black Mamba wechselt alles wieder in Farbe und es geht weiter. Das erste Kapitel "2" fällt da etwas heraus und ist meiner Ansicht nach der schwächste Teil des Films (danach zeiht der Film einen in seinen Bann).

                                      Die Kampfszenen sind recht ansehnlich geraten, man merkt, dass Tarantino die alten Shaw Brothers bzw. alten Martial Arts Filme liebt (nicht nur am Shaw Logo am Anfang). Am beeindruckendsten ist der Showdown geraten, da die Braut/Black Mamba gegen eine riesige Horde Yakuza kämpft. Dass Tarantino hier natürlich nicht mit Blut geizt und es auch so einsetzt wie in den Schwertkampffilmen der 70er und 80er lässt gerade bei Fans dieses Genres ein richtig schönes nostalgische Feeling aufkommen.

                                      Die Darstelller sind allesammt sehr gut drauf. Ich mag Uma Thurman zwar an sich nicht sonderlich(und wenn es heisst wie schön sie ist, dann frage ich mich auf was für Drogen die Typen gerade sind), aber trotzdem ist sie eine verdammt gute Schauspielerin. Auch Lucy Liu macht ihre Sache als O-Ren Ishii sehr glaubhaft, sie wirkt sehr unterkühlt und gefühlslos und wirkt nebenbei auch wesentlich anziehender als in dem Schundwerk "3 Engel für Charelie" ;-). Die anderen wirklich sehr relevanten Rollen (die anderen späteren "Opfer") kommen kaum vor und die Farbige, die Black Mamba am anfang tötet, kommen zu wenig vor, um wirklich darstellerisch beeurteilt zu werden, aber schlecht sind sie auf jeden Fall nicht. Was auch sehr schön ist, ist dass Sonny Chiba als Schwertmacher einen Gastauftritt hat. Schon in "Stormriders" war es schön ihn mal wiederzusehen.

                                      Die Musik ist natürlich wie gehabt sehr groovy und verdammt cool. Gerade wenn in irgendeiner brutalen Szene ein shcön grooviges Lied ertönt, was eigentlich gar nicht passen würde, kommt ein wirklich sehr Tarantinomäßiges Feeling auf (ähnlich wie bei der "Ohrszene" aus "Reservoir Dogs").

                                      Fazit : Einfach nur cooler Film. Zwra anders als die anderen Filme von Tarantino, trotzdem ist sein Handschrift unverkennbar. Visuell und actionmäßig sein bester Film, sein brutalster sowieso. Reiht sich auf einer Ebene mit "Pulp Fiction" (noch etwas über "Reservoir Dogs") ein, wenn nicht sogar etwas drüber.
                                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                      Meine Sammlung

                                      Piercings by Jana


                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Wow, hätte nicht gedacht, dass man "Reservoir Dogs" in so vielen unterschiedlichen Formen falsch schreiben kann ;).
                                        Am Mittwoch gehe ich noch einmal in Kill Bill. Mir ist aufgefallen, dass der zweite Teil genau an meinem Geburtstag in die Kinos kommt 8).