Kill Bill Vol.1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Von mir bekommt der Film soger 12 von 10 Punkten, einfach nur Wahnsinn!!


@ Andre :  ;) Hab es mal im schnelldurchlauf etwas berichtigt (und sicher wieder was übersehen). Auf zur ofdb, bevor ich das net mehr ändern kann.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "Aquifel"
    @ Andre :  ;) Hab es mal im schnelldurchlauf etwas berichtigt (und sicher wieder was übersehen). Auf zur ofdb, bevor ich das net mehr ändern kann.


    LOL, genau ;).



    Haha, jetzt weiss keiner in der ofdb mehr, wie oft ich ursprünglich Reservoir Dogs aus Flüchtigkeit falsch geschrieben hab *muauauauauhahahah*

    Und das als Deutshc LK Schüler :oops:
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Zitat von: "Aquifel"
      *muauauauauhahahah*


      Den Kampfschrei kenne ich noch nicht ;).



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        nun...wie ihr schreibt ist er wohl uncut..und ist das ende SW ???? oder net ???

        ansehen werde ich mir den auf jeden Fall!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ja, "Kill Bill: Volume 1" ist erstaunlicherweise ungeschnitten und einen Teil des Endes ist in S/W.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            ACHTUNG: SPOILER

            Zitat
            *Spoiler*

            In einem Interview (Link irgendwo bei Inside) hat Tarantino gesagt, was in der Japan-(und HK-)Fassung anders ist:

            1. Längere Mordszenen im Krankenhaus (u.a. das mit der Zunge, in unserer Fassung ziemlich schlecht geschnitten: 1 Mal reingebissen und gleich alles voller Blut *LOL*)
            2. Showdown in Farbe
            3. Bills Assistentin bekommt beide Arme abgehackt, den 2. als sie im Kofferraum liegt. Als Bill sie am Ende "tröstet", ist das Bild bei uns noch gezoomt, so dass man die Stummel nicht sieht.

            Man kann aber auch auf die HK-DVD warten, die haben auch die Langfassung. Steht irgendwo bei www.thedvdforums.com


            Aus dem GF (funktioniert übrigens wieder).
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Zitat von: "Aquifel"
              *muauauauauhahahah*

              Den Kampfschrei kenne ich noch nicht ;).

              Hört sich an als wäre ihm beim Lachen ein Amboß auf den Fuß gefallen... ;)

              Hab den Film ja nun gestern auch gesehen, und was soll ich sagen? Er war sehr genial, und die absolute Höchstwertung ist auch absolut gerechtfertigt, ABER Pulp Fiction ist und bleibt IMO dennoch Tarantinos bester, basta!! :D

              Und nun möge bitte schnellstmöglich die ungekürzte HK oder meinetwegen auch JP DVD erscheinen!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Sooo, als ich den Post hier gelesen habe, konnte ich nicht einen Tag länger warten und bin gestern rein und ich finde den Film gut, ja genau, gut. Aber von soetwas wie ihr hier beschreibt ist er schon ein Stück entfernt!! Definitiv schlchter als Pulp Fiction ist er auch.

                Nicht falsch verstehen, ein guer Film und wie man sagen muss scheint er auch ein echter Nachbrenner in meinen Augen zu sein, also wird immer besser, je länger man drüner nachdenkt und aus dem Kino raus ist, Tatsache ist aber, dass er mir im Kino nicht den Spass rüberbrachte wie ich dachte, also von mir bekommt er "nur" gut bis sehr gute 8/10 Punkte.

                Und das Braindead lässt grüssen kann ich wohl auch nicht ganz nachvollziehen, denn klar geht er ab, aber ist ja immer "nur" Schwertkämpfe, was ich zwar cool finde, aber überbrutal nunmal auch nicht, denn ist im Prinzip immer nur ein abstechen und manchmal auch ein Fuss ab und das wars, also kein reiner Splatter wie bspw. FDTD oä.


                Guter Film, aber beileibe noch nicht das erwartete Meisterwerk. Aber gut, ich will erst den 2. sehen, denn kann ja gut sein, dass der mit Plottwists usw. gespickt ist. Schon mal vorgstellt Fight Club in 2. Teiel zu schneiden, da fände ich den auch "nur" gut bis ich ihn ganz gesehehn habe!!

                Also abwarten und ruhig bleiben...;-)


                Zitat von: "Hellseeker"
                1. Längere Mordszenen im Krankenhaus (u.a. das mit der Zunge, in unserer Fassung ziemlich schlecht geschnitten: 1 Mal reingebissen und gleich alles voller Blut *LOL*)
                2. Showdown in Farbe
                3. Bills Assistentin bekommt beide Arme abgehackt, den 2. als sie im Kofferraum liegt. Als Bill sie am Ende "tröstet", ist das Bild bei uns noch gezoomt, so dass man die Stummel nicht sieht.


                Dann werd ich mir definitiv die Europa Fassung und die asiatische holen. Denn die Sequenz in s/w war stylisch :D  Nunja, müssen halt beide her, halb so wild.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Leute ich hab' "KILL BILL" gestern eeeeeendlich auch im Kino gesehen!

                  Was ein BRETT!!! Tarantino rules!!! Bin jetzt noch total aus dem Häuschen und glaube ich muss nächste Woche nochmal ins Kino gehen!  :D

                  Das Teil ist ein weiteres MEISTERWERK von TARANTINO!!!

                  Einfach nut total stylisch, cool und scheißbrutal!

                  Meine Wertung 9,5/10!  :2gunfire:

                  Gruß
                  Flightcrank  8)

                  PS. ICH WILL VOL. 2 sehen!!!!!!!!!  :twisted:


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Also eins ist defenitiv klar: Ich hole mir fünf Kill Bill DVDs.

                    1. Kill Bill Vol. 1 (deutsch)
                    2. Kill Bill Vol. 1 (japanisch)
                    3. Kill Bill Vol. 2 (deutsch)
                    4. Kill Bill Vol. 2 (japanisch)
                    5. Kill Bill Complete (deutsch)

                    Da sich alle Fassungen vom Stil her unterscheiden, muss ich mir alle holen. Morgen gehe ich dann noch einmal in Kill Bill Vol. 1, ich freu mich drauf ;).



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Also eins ist defenitiv klar: Ich hole mir fünf Kill Bill DVDs.

                      1. Kill Bill Vol. 1 (deutsch)
                      2. Kill Bill Vol. 1 (japanisch)
                      3. Kill Bill Vol. 2 (deutsch)
                      4. Kill Bill Vol. 2 (japanisch)
                      5. Kill Bill Complete (deutsch)

                      Da sich alle Fassungen vom Stil her unterscheiden, muss ich mir alle holen. Morgen gehe ich dann noch einmal in Kill Bill Vol. 1, ich freu mich drauf ;).


                      Hehehe Andre Du bis ja echt voll auf KB hängengeblieben!  :lol:

                      Gruß
                      Flightcrank 8)


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Es ist halt der beste Film des Jahres und lässt solche Tröten wie Terminator 3 weit hinter sich. Ich muss ihn einfach in all seinen Formen besitzen, zu vergleichen mit Dawn of the Dead.



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Es ist halt der beste Film des Jahres



                          Da kann ich Dir nur zustimmen!   :)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Was ein BETT!!!


                            *ggg...;-)


                            BTW ist der Film schon so ein Kandidat Nachbrenner wie gesagt, aber auf 9 kommt er dennoch nicht, er wird zwar immer besser, aber ich versuche den Filmgenuss und nicht die Erinnerung im Kopf zu behalten und da kommt einfach nicht mehr als 8,5 oder so heraus!!!


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Ich habe ihn heute zum zweiten Mal gesehen und er ist nicht schlechter geworden, nur besser (die ganzen überraschten Gesichter am Ende des Films ;)).



                              murmelwurmel

                              • Gast
                              Also gut, lassen wir das Fangekreische mal aussen vor, dann ist der Film wirklich nur mittelmässig, von 1-10 eine grosszügige Sechs, mehr nicht.
                              Für Hollywood Verhältnisse ist Kill Bill sehr unterhaltsam, gewagt und bis zu einem gewissen Grade subversiv. Wer sich allerdings schon länger mit der asiatischen Filmwelt beschäftig, dem bleibt nur ein mitleidiges Lächeln übrig, denn hier wäre viel mehr zu holen gewesen und Kill Bill reicht beim besten Willen nicht annähernd an den Charme seiner Vorbilder heran. Ganz zu schweigen davon, dass Tarantino den zeitgenössischen japanischen Regisseuren nicht (mehr) das Wasser reichen kann. Da hätte er besser seinen eigenen Stil weiterentwickelt und nicht wahllos bei anderen abgekupfert und dann auch noch massenhaft Anspielungen auf sein eigenes Filmuniversum mit drauf gepackt, so dass am Ende einfach der rote Faden verloren gegangen ist. Kill Bill hat zwar viele wirklich coole Momente, die aber eher wie Sketches wirken und nicht wie Teile eines durchdachten Ganzen. Die Dialoge sind stellenweise peinlich platt, für Tarantinos Verhältnisse völlig unakzeptabel, das hätte nach sechs Jahren Drehbuchschreiben einfach nicht passieren dürfen (oder war Roger Avary vielleicht doch mehr als einfach nur CO-Autor?). Der einzig witzige Satz, der mir geblieben ist, war auch noch auf Japanisch: "Ich habe keine Glatze, ich rasiere mich."  :D
                              Nur die Soundeffekte und der Soundtrack haben mich wirklich zu fesseln vermocht, den Groove hat er definitiv nicht verloren. Vielleicht sollte Tarantino in Zukunft nur noch Soundtracks produzieren und die passenden Filme dazu gleich in der Schublade lassen  :twisted:


                              Anonymous

                              • Gast
                              ...hab mir den film auch schon zweimal gegeben und mag ihn recht gern.
                              als style-über-inhalt film schlägt er auf jeden fall andere poser filme... besonders die grottige matrix-trilogie. wie schlecht die ist, wurde mir sehr bewusst als nach dem matrix 3 trailer dann KIll Bill anfing. Alleine die Introsequenz des Films lässt Keanu und seine Spielkamaraden alt aussehen mit ihrer Computerspiel-Zwischensequenz-Optik.

                              Offengestanden fand ich Kill Bill auch wesentlich unterhaltsamer als Versus oder Crouching Tiger, Hidden Dragon...

                              -You didn't think it was gonna be that easy, did you?
                                  
                              -You know, for a second there, yeah, I kinda did.

                              tschakk. R.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "Reaper"
                                ...fand ich Kill Bill auch wesentlich unterhaltsamer als ... Crouching Tiger, Hidden Dragon...

                                Nie im Leben! Den und Hero kann kein amerikanischer Film jemals schlagen! ;)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Hero *zustimm

                                  aber da fang ich net an auszuschweifen, sonst wirds lange lange ...;-)...


                                  @murmelwurmel

                                  Dein Kommentar kann ich so nicht stehen lasse. Du kannst Asia Filme + Hollywood Filme nicht vergleichen -  Schon gar nicht an der Qualität. Die Qualität der FIlme ist nicht besser oda schlechter sondern einfach anders. Einmal auf Asiatischen Markt und einmal auf US Markt zugeschnittem ... als "Asia" fand ists natürlich klar das dir besser Crouching Tiger oda Hero gefällt. Ich für meinen Teil kann mit den Filmen nicht viel Anfangen und finde Kill Bill im vergl zu den Filmen um längen besser.

                                  ps. Nur soundtracks produzieren? ohne den zugehörigen film bringt sowas ja nix. Hatte den OST von Kill Bill mir angehört befor ich den film sah und war recht enttäuscht. Dann nachdem ich den Film sah hat mir der OST auch gut gefallen weil ich halt dann lied + bestimmte szene verbinden konnte.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    nächste Woche gehts ins Kino...ich mach mir selber ein Bild....

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Nunja, wenn ich lese, dass Tarantino nur am abkupfern ist :roll: Viele "geklaute" Sachen sind wohl eher bewusst als Hommage an die Schwertkampffilme aus den 70ern gedacht ;) Und Tarantino versucht einfach nur gewisse Elemente des älteren asiatischen Kinos (weshalb der Vergleich zu neueren Filmen wie "Versus" sowieso nicht so ganz gerechtfertigt ist) mit seinem Stil (besonders erkennbar an der Musik) zu verbinden.
                                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                    Meine Sammlung

                                    Piercings by Jana