Kill Bill Vol.1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat von: "Phreek"
    ps. Nur soundtracks produzieren? ohne den zugehörigen film bringt sowas ja nix. Hatte den OST von Kill Bill mir angehört befor ich den film sah und war recht enttäuscht. Dann nachdem ich den Film sah hat mir der OST auch gut gefallen weil ich halt dann lied + bestimmte szene verbinden konnte.


    Da kann ich nur zustimmen, durch so manchen Film habe ich bestimmte Songs schon zu lieben begonnen, man verbiondet einfach den Film damit.

    @Aqzufel: ja, das stimmt schon mit den Hommagen (wie ist der plural zu Hommage;-)...???), aber man muss auch sagen, dass Tarantino selber stolz darauf ist und auch selber sagt, dass er nichts selber erfunden hat sondern gerne das eine oder andere kopiert und perfektioniert, was cih eine tolle Art von ihm finde!!!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich der Film jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Ich meine, wow, schön bunt, ein paar nette Lines, coole Settings, aber irgendwie ist es jetzt nicht so dass ich ihn als Offenbarung empfand. Verglichen mit Pulp Fiction z.B. stinkt er IMO gewaltig ab. Kult entsteht, er lässt sich nicht konstruieren. Sicher, kein schlechter Film, aber nach all den Lobeshymnen hatte ich mir etwas mehr davon versprochen.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        So ging es auch mir, aber irgendwioe freu ich mich auch schon wieder auf den Film, hab ihn grad geholt...


        Hab mir heute die jpn DVD von Kumpel ausgeliehen (der Junge hatte sie nicht einmal in der Hand *g*)

        Hab die DVD nicht komplett geschaut sondern nur bischen rumgesprungen ... da ich mich nicht mehr so ganz an unsere Version erinnern kann könnten paar Angaben nicht stimmen (ihr könnt mich ja bei Bedarf korigieren)

        So nun zu den Unterschieden ->
        1. Die Reihenfolge ist anders mein ich. Nach der Einleitung gehts gleich los mit Vernita Green. Dann kommt die Szene wie der Ranger kommt um sich das Massaker anzuschauen. Dann komtm die krankenhausszene.  Dann kommt der Anime-Kurzfilm. Und dann fliegt Uma nach Japan... der rest ist dann denk ich gleich.

        2. u.a. wurde ja erzählt das die Zungenabreißzene im Krankenhaus länger sein soll. Stimmt aber nicht - die is genauso abgeschnitten wie bei uns

        3. Es gibt ja die szene wo Go-Go einem Typen den Bauch aufschlitzt. Dann sieht man wie Gedärme etc auf dem Boden fallen und es spritzt viel Blut (bin mir nicht sicher ob man das bei uns auch sehen konnte)

        4. Die Kampfszene gegen die Crazy 88 ist wie schon häufiger erwähnt in Farbe. Meine paar Szene sind weggefallen, und andere dazugekommen. Die Unterschiede halten sich aber in Grenzen. Bei dem Kampf hat sich aber ein kleinerr Fehler eingeschlichen - Nachdem Uma die Treppe hochrennt und dann oben weiterläuft, haut sie einen Typen weg der ihr entgegen kommt und da spritzt kein Blut sondern man sieht nur Wasser.

        5. Bei der Szene wo Uma mit der im Kofferraum liegenden Sekretärin (von Lucy Liu) redet, schneidet sie ihr die Hand ab. (Meine dieses ebenfalls in unserer Version nicht gesehn zu haben)

        So ich denke das wars erstmal an Unterschieden. Vielleicht schaue ich mir den Film nochmal ganz an und kann dann noch paar Sachen nachliefern ...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Phreek"
          5. Bei der Szene wo Uma mit der im Kofferraum liegenden Sekretärin (von Lucy Liu) redet, schneidet sie ihr die Hand ab. (Meine dieses ebenfalls in unserer Version nicht gesehn zu haben)

          Wie ist das bei der Szene mit den angeblich weggezoomten Armstümpfen? Sieht man das in der jap. Fassung? Darauf könntest du beim nächsten Schauen mal bitte achten, das wäre nett ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Phreek"
            Nachdem Uma die Treppe hochrennt und dann oben weiterläuft, haut sie einen Typen weg der ihr entgegen kommt und da spritzt kein Blut sondern man sieht nur Wasser.


            Genau das und nichts anderes habe ich erwartet ;)


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Zitat von: "nemesis"
              Zitat von: "Phreek"
              Nachdem Uma die Treppe hochrennt und dann oben weiterläuft, haut sie einen Typen weg der ihr entgegen kommt und da spritzt kein Blut sondern man sieht nur Wasser.


              Genau das und nichts anderes habe ich erwartet ;)


              Die Rede ist aber nur von einem einzigen Typen.



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "Phreek"

                1. Die Reihenfolge ist anders mein ich. Nach der Einleitung gehts gleich los mit Vernita Green. Dann kommt die Szene wie der Ranger kommt um sich das Massaker anzuschauen. Dann komtm die krankenhausszene.  Dann kommt der Anime-Kurzfilm. Und dann fliegt Uma nach Japan... der rest ist dann denk ich gleich.


                Nein, bei uns war's genauso.



                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Zitat von: "Phreek"
                5. Bei der Szene wo Uma mit der im Kofferraum liegenden Sekretärin (von Lucy Liu) redet, schneidet sie ihr die Hand ab. (Meine dieses ebenfalls in unserer Version nicht gesehn zu haben)

                Wie ist das bei der Szene mit den angeblich weggezoomten Armstümpfen? Sieht man das in der jap. Fassung? Darauf könntest du beim nächsten Schauen mal bitte achten, das wäre nett ;)


                Hab ich vergessen zu erwähnen. Nein da wird nicht weggezoomt so wie ich das mitbekommen habe.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Zitat von: "nemesis"
                  Zitat von: "Phreek"
                  Nachdem Uma die Treppe hochrennt und dann oben weiterläuft, haut sie einen Typen weg der ihr entgegen kommt und da spritzt kein Blut sondern man sieht nur Wasser.


                  Genau das und nichts anderes habe ich erwartet ;)


                  Die Rede ist aber nur von einem einzigen Typen.


                  Hab ja nie gesagt dass alle entwässert werden ;)


                  Nachtrag -> Es werden sogar 2 Entwässert :-)

                  - Ich muss muss erstmal korigieren. Bei dem einer rennt sie nicht die Treppe hoch sondern sie springt ja hoch. Den ersten den sie dort abmurkst, da spritzt nur Wasser.

                  - Kurz vor Ende der Schlacht im großen Raum (und sie oben im kleiner Raum den Rest platt macht) gibts noch jemanden der zu 100% aus Wasser besteht :-)


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Endlich war es soweit. Tarantinos vierter Film. Sehnsüchtig erwartet wie kaum ein anderer. Ein Jahr verschoben, um Uma Thurman als Hauptdarstellerin besetzen zu können. Jetzt die Frage: Hat sich die Warterei gelohnt? Definitiv ja.

                    Bevor jetzt wieder Vergleiche mit seinen Vorgängerwerken, allen voran dem genialen "Pulp Fiction" angestellt werden, sag ich euch gleich: Vergesst es!
                    Tatsache ist: Man KANN diese Filme nicht miteinander vergleichen. "Pulp Fiction" war revolutionär, setzte auf Drehbuch und Dialoge. "Kill Bill" ist eine Hommage an die gesamte Filmgeschichte, allen voran den Martial Arts Filmen der Shaw Brothers. Genauso gehuldigt wird italienischen Gialli, Western und Animeproduktionen.
                    Kurz gesagt: "Kill Bill" ist reine Zitationsquelle und eine Verbeugung vor verschiedenen Genres. Der Film setzt eher auf das Visuelle, die Kampfszenen, das Blutvergießen und Töten.
                    Die Story ist minimal, aber das ist durchaus beabsichtigt und vollkommen ausreichend: "Die Braut" wird an ihrem Hochzeitstag beinahe von ihrer Gang, angeführt vom titelgebenden Bill, getötet, überlebt jedoch und erwacht 4 Jahre später aus dem Koma. Nun schwört sie blutige Rache an allen Mitgliedern der Gang, die an der damaligen Tat beteiligt waren...

                    Wie gesagt erinnert nicht viel an Tarantinos frühere Werke. Trotzdem erkennt man eindeutig, dass der Meister hier am Werk war. Er präsentiert die Ereignisse natürlich nicht in chronologische Reihenfolge, sondern alles wild durcheinander gewürfelt. Er beginnt mit Kapitel 2, zeigt die Rachetat am zweiten Mitglied der Gang bereits innerhalb der ersten Viertel Stunde. Dann erst erschließen sich dem Zuschauer die Ereignisse Stück für Stück und der Großteil des Films beschäftigt sich mit der Rache an "Cottonmouth".
                    Diese erste Tat geschieht also zeitlich (im Film) nach der zweiten Tat, die wir zu Beginn präsentiert bekommen.

                    Die Auswahl der Darsteller ist meines Erachtens ein weiteres Mal grandios gelungen. Allen Voran Uma Thurman, "die Braut", die in ihrem gelben Kampfanzug Bruce Lee in dessen letzten Film "Game of Death" Tribut zollt. Michael Madsen war nur kurz zu sehen, darüber lässt sich nach Vol. 2 sicher mehr sagen und David Carradine, für dessen Rolle "Bill" zuerst Warren Beatty im Gespräch war, ist lediglich zu hören.
                    Überragend fand ich auch Lucy Liu als "Cottonmouth", die einen eiskalten Eindruck macht und ihre Rolle somit glaubwürdig verkörpert.
                    Stück für Stück bastelte sich Tarantino dieses Meisterwerk aus Miikes "Fudoh" (Schulmädchen, Blutfontänen, Köpfen eines rebellischen Mitglieds), "From Dusk Till Dawn" (Regeln, stecken gebliebenes Schwert mitten in der Meute), "Good Fellas" (Kofferraumszene), "Lady Snowblood" (Showdown mit Lucy Liu) und diversen anderen Filmen zusammen, was dem Spaßfaktor jedoch keineswegs einen Abbruch tut, im Gegenteil.
                    Ein Rezensent hat sich ja darüber beklagt, dass hier kein kreatives Töten stattfindet, sondern nur mit dem Samuraischwert gemetzelt wird. Nun, immerhin wird gemetzelt. Ich finde das nicht so schlimm. Was erwartet man denn? Das sich Uma mit Axt, Löffel, Gabel und Panzerfaust verteidigt? Ich finde Kreativität ist durchaus vorhanden, gerade bei dem Schulmädchen (aus Battle Royale), das "Donnerkeulenpeitsche" und "Fräsrad" auspackt. Es gibt also durchaus innovative Einfälle.

                    Beim Soundtrack gilt ähnliches wie beim Filmvergleich. In "Pulp Fiction" (Son of a Preacher Man), "Reservoir Dogs" (Stuck in the Middle with you) und "Jackie Brown" (The Delphonics) huldigte er noch Kultsongs aus seiner Plattensammlung. Dies ist bei "Kill Bill" nun etwas anders, gibt es doch viel asiatische Instrumentalmusik. Eine Gänsehaut lief mir allerdings bei Nancy Sinatras "Bang" Song über den Rücken.

                    Mein Fazit: Jeder, der nur ansatzweise mit Tarantino- und/oder Martial Arts Filmen etwas anfangen kann, für den ist "Kill Bill" Pflicht. Ein wirklich endgültiges Fazit kann jedoch natürlich erst nach Genuss von Vol. 2 gefällt werden.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Mittlerweile muss ich ja ganz klar sagen, find ich die beiden auch nicht schlecht. Liegt aber ENORM viel am OST - und ich mag Teil 2 lieber als den Ersten
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Hier vielleicht auch mal die Frage: Hat jemand die japanische von Vol. 1 bzw. weiß jemand, woher man die bekommt?


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung



                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Wieviel willste denn dafür ausgeben ? Bei Filmundo sind die ab und zu zu finden, aber was für Preise...

                          Hier für ~ 57,- zu haben (plus Versand) http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AD%E3%83%AB%E3%83%BB%E3%83%93%E3%83%AB-Vol-1-%E3%83%97%E3%83%AC%E3%83%9F%E3%82%A2%E3%83%A0BOX-DVD-%E3%83%A6%E3%83%9E%E3%83%BB%E3%82%B5%E3%83%BC%E3%83%9E%E3%83%B3/dp/B0001L269G/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281297453&sr=1-4


                          Ich glaube, das sind beide Teile bzw. irgendeine Special Edition?
                          Das hier dürfte die Einzelne zu Teil 1 sein:

                          http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AD%E3%83%AB%E3%83%BB%E3%83%93%E3%83%AB-Vol-1-DVD-%E3%83%A6%E3%83%9E%E3%83%BB%E3%82%B5%E3%83%BC%E3%83%9E%E3%83%B3/dp/B0000DKMK0/ref=pd_cp_d_1

                          Wie viel ist das umgerechnet?
                          Also über 50 sind mir eindeutig zu viel, aber wirklich nachgedacht hab ich noch nicht darüber...


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Achso, dachte du willst die Box mit Poster, T-Shirt etc...

                          Die Single-Disc kostet umgerechnet knapp 12.


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Ah, das geht ja erst noch! Versand?

                            Und in der Box sind beide Teile, Poster, T-Shirt..?


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Versand kann ich dir jetzt nicht sagen, dazu müsste ich mal die Rechnung raus suchen.

                            Nee, in der Box ist nur der erste Teil mit dem ganzen Zeug. Das gleiche gibt es auch vom zweiten Teil...


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Du hast die? Hab grad gelesen, die japanisch gesprochenen Szenen sind nicht untertitelt! Das ist ja übelst beschissen. Da kommt ja schon einiges vor. Und da kann man GAR KEINE UT anwählen, nix?


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Das hier dürfte die Einzelne zu Teil 1 sein:

                                http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AD%E3%83%AB%E3%83%BB%E3%83%93%E3%83%AB-Vol-1-DVD-%E3%83%A6%E3%83%9E%E3%83%BB%E3%82%B5%E3%83%BC%E3%83%9E%E3%83%B3/dp/B0000DKMK0/ref=pd_cp_d_1

                                Wie viel ist das umgerechnet?
                                Also über 50 sind mir eindeutig zu viel, aber wirklich nachgedacht hab ich noch nicht darüber...

                                Das wären aktuell ohne Versand c. €35,-

                                Laut ofdb hat diese Fassung auch engl. Subs:

                                http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37636&vid=93001

                                Wobei das auch bei der Box gesagt wird. Wieso die jap. Szenen nicht gesubt sein sollen... hm... seltsam, wenn doch schon engl. Subs drauf sind...

                                Bei yesasia kostet sie knapp $22,-

                                http://www.yesasia.com/global/kill-bill-dvd-dts-japan-version/1019744125-0-0-0-en/info.html
                                « Letzte Änderung: 08. August 2010, 22:25:48 von nemesis »


                                Ja, die Single-Disc hab ich. Soweit ich weiss, müssten die japanischen Sequenzen englisch untertitelt sein... (Kann morgen mal schauen ob es so ist.)

                                Falls du zur UK-BD greifen willst, da ist auch deutscher Ton dabei.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis


                                  Falls du zur UK-BD greifen willst, da ist auch deutscher Ton dabei.

                                  ... aber hat nur die "westliche" Fassung an Bord.


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    @Pierre: 35? Robert sprach von 12??

                                    @Robert: Ja, schau bitte nach. Würd mich interessieren. Aber du sagst ja schon selbst, BD - das wär bei dem Film natürlich ein Thema. Das Problem: die Langfassung existiert noch nicht auf BD, die UK ist die Internationale Fassung. :neutral:


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung