Musa - The Warrior

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
    Wow!

    Ein koreanischer Soldatentrupp wird ins Exil verwiesen, weil sie auf dem Weg zum neuen Herrscher der Ming-Dynastie einen Vertreter der Ming ermordet haben. Doch auf dem Weg ins Exil werden sie von Mongolen angegriffen. Diese töten aber nur die Soldaten und lassen die Koreaner am leben. Ein wenig später treffen die Überlebenden wieder auf diese Mongolen und befreien die dort gefangene Prinzessin, die der Ming angehört. Sie wollen sie wieder nach Hause bringen, um sich mit dem neuen Herrscher wieder zu versöhnen ...

    "Musa - The Warrior" ist ein Historiefilm, der sensationell gefilmt ist und mit einer grandioser Landschaft aufwartet. Die Bilder sind einfach gewaltig. Die Schlachten sind sehr brutal und geizen nicht mit einigen sehr krassen Szenen. Zudem wird es, trotz der zweieinhalb Stunden Laufzeit, nie langweilig.
    Doch perfekt ist auch "Musa - The Warrior" nicht. Die Charaktere haben eine gewisse Emotionslosigkeit, die den Film leider nur halb so dramatisch erscheinen lässt wie er eigentlich ist.

    Fazit: "Musa - The Warrior" ist der asiatische "Braveheart". 9/10
    die kommt noch... irgendwann...