Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: nemesis' Stephen King-Ecke  (Gelesen 22797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.258
    • Profil anzeigen
Antw:nemesis' Stephen King-Ecke
« Antwort #200 am: 27. Juni 2018, 06:56:46 »
Hach wenn man so manchen King  noch einmal das erste Mal lesen könnte.

Gerade mit Outsider fertig geworden. Sein neuestes Werk.
Fing an wie ein echter Burner. Unerklärliche Morde,Doppelgänger....
Aber dann taucht die Unsägliche Holly aus den Mr.Mercedes Romanen auf-eine Art Kingscher Miss Marple.
Ein Character der mir furchtbar auf den Senkel ging.
Und schon flaut der Roman ins Mittelmaß ab.

Hmmm, hab das Buch auch schon auf dem Kindle. Werd das aber erst als Übernächstes lesen.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.733
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:nemesis' Stephen King-Ecke
« Antwort #201 am: 15. August 2018, 22:11:53 »
Nach einer längeren Lesepause habe ich vor knapp zwei Wochen Sie bzw. Misery endlich weitergelesen und gestern Abend beendet. Obwohl ich den Film in- und auswendig kannte, war das Buch immer noch spannend und packend. Weshalb ich gestern den Film noch nachgeschoben habe. Obwohl der Film immer noch gut ist wie früher, sind die künstlerischen Unterschiede doch frappant!
(click to show/hide)
Aber das wäre vielleicht damals zu hart gewesen im Film...

Insgesamt ist das Buch nicht so gut wie Es oder Friedhof der Kuscheltiere. Aber würde es trotzdem ohne Zweifel weiter empfehlen. :biggrin:

Als nächstes liegt Menschenjagd schon bereit und im Amazon-Einkaufswagen liegen The Stand und Todesmarsch. Diese beiden Bücher werden meine ersten von King sein, von denen ich keine filmische Umsetzung kenne und mich somit völlig unvoreingenommen überraschen lassen kann.
Todesmarsch! Eines meiner libesten King Werke überhaupt und eines von 3 Büchern die ich 2x gelesen habe!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.877
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:nemesis' Stephen King-Ecke
« Antwort #202 am: 15. August 2018, 22:37:44 »
Gibt n Doppelband mit Amok und Todesmarsch, fand ersteres auch nicht übel!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 29 Abfragen.