Die Werke Stephen Kings

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Gute Arbeit nemesis!

    Dies war mein erstes King-Buch, von daher war der Einstieg untypisch. Danach habe ich Friedhof der Kuscheltiere gelesen. Ein ziemlich krasser Gegensatz.

    Ich empfehle das Buch jedem, der mal abseits vom Horror einen Roman des Meisters lesen möchte.


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Christine war mein erster King-Roman und ist als Einstieg empfehlenswert, da es - verglichen mit seinen anderen Büchern -  nicht zu derb zur Sache geht.

      Anderseits habe ich manche Längen "durchlesen" müssen, aber das Gesamtwerk entschädigt auch dafür.

      Fazit: Ein lesenwertes Buch, das besonders zum Kennenlernen von Kings Werken geeignet ist.


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        IMO sein bestes Buch.

        Ich hatte beim Finale eine Heidenangst... *brrr*


        (Und im übrigen ist der Titel auch die beste King-Verfilmung!)