Die Werke Stephen Kings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hatte ich auf einem der letzten HFTs angesprochen. Bin nur grad nicht sicher mit wem ich es drüber hatte...

    Könnte ich vewesen sein! ;) hab mit einigen über King-Bücher geredet. Ich habe diese neue Heyne Fassung, kenne halt aber die alte nicht...


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Basar der bösen Träume

      eine neue Kurzgeschichtensammlung vom Meister.
      Knüpft ziemlich gut an Nightshift an. Lange und kurze Geschichten oft mal auch ohn Horrorbezuge bilden einen genüsslichen Reigen.
      Geschichten wie Mile 8 über ein gewrässiges Auto sowie Ur über einen Kindle der Bücher aus anderen Dimensionen runterlädt kannte ich schon.
      Es sind aber Kings Geschichten ohne Übernatürliches die hier glänzen z.B über einen Baseballstar dessen Herkunft beleuchtet wir mit einem Mördertwist oder die über das langsame Verrecken
      nach einem Atomkrieg.

      Guter King Stoff in leckeren Häppchen


      jerry garcia

      • Gast

      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Mit Stephen Kings -  Mind Control dem dritten Band der Hodges Triologie abgeschlossen.
        Krudes Werk. Kings Ausflug ins Mystery Genre kann in meinen Augen als gescheitert betrachtet werden.
        Die Serie wurde von Band zu Band schlechter und dieser letzte hier war einfach nur schwach.

        Ich bleib dabei,King scheint nach jedem Brett einen Turd zu schreiben. Wenn ich den Vorgänger Revival ranziehe-Hammerbuch und dann diesen Hack  :roll:.
        Leider gibt es mittlerweile viele Leser die jeden King abfeiern und zu keiner wirklichen Qualtätsaussage mehr fähig sind-siehe Amazon Rezis.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich fand Band 3 eigentlich besser wie Band 2. Dennoch war es gut die Trilogie damit abzuschließen


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Stephen King Companion Neuauflage !

            Was soll man sagen ausser fulminante Auseinandersetzung mit jedem einzelnen Buch,Film und Lebensabschnitt des grossen Geschichtenerzählers.
            Ich dachte ja ich wüsste schon einiges aber hier gab es verdammt viel Neues.
            Das wohl beste an Sekundärliteratur zu Stephen King.
            Das Stamdardwerk  :!:

            https://www.amazon.de/Stephen-King-Companion-Decades-Master/dp/1250054125/ref=tmm_pap_title_0?_encoding=UTF8&qid=1483187479&sr=8-2


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wäre ich sofort dabei... auf deutsch.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Das muss man sich ja wirklich als Poster bestellen.
                So als Bild scrollt man sich ja einen Wolf. :lol:
                « Letzte Änderung: 16. April 2017, 09:44:39 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Wow was für eine Arbeit, da fällt mir nix mehr ein  :shock:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Alter!!! Hammer Arbeit
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Sleeping Beauties, der neue King. diesmal im Duo mit Sohn Owen King.
                      Dessen Bücher waren ja bis dato Flops, nicht so wie bei Joe Hill seinem jüngsten Spross.
                      Das Thema, na ja , weiss ich noch nicht ein zu schätzen.

                      https://www.amazon.de/Sleeping-Beauties-English-Stephen-King-ebook/dp/B06XFVKFPP/ref=pd_sim_351_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WB1448VH04R41C208AE2



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich lese mich seit August durch den Nero Wolfe Omnibus.
                        Hab jetzt aber mal für "Sleeping Beauties" pausiert. So wirklich fesselt mich das Buch nicht. Bisher durchaus lesbar und okay - aber nicht der Überhammer für den es überall gehypt wird. Sehr schade, hatte gehofft mal wieder einen richtig fesselnden King lesen zu dürfen.




                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ziemlicher Fuck!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Für so einen Sammler-der Supergau. Mann o mann echt brutal.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              sehr geil gemacht!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Nach einer längeren Lesepause habe ich vor knapp zwei Wochen Sie bzw. Misery endlich weitergelesen und gestern Abend beendet. Obwohl ich den Film in- und auswendig kannte, war das Buch immer noch spannend und packend. Weshalb ich gestern den Film noch nachgeschoben habe. Obwohl der Film immer noch gut ist wie früher, sind die künstlerischen Unterschiede doch frappant!
                                (click to show/hide)
                                Aber das wäre vielleicht damals zu hart gewesen im Film...

                                Insgesamt ist das Buch nicht so gut wie Es oder Friedhof der Kuscheltiere. Aber würde es trotzdem ohne Zweifel weiter empfehlen. :biggrin:

                                Als nächstes liegt Menschenjagd schon bereit und im Amazon-Einkaufswagen liegen The Stand und Todesmarsch. Diese beiden Bücher werden meine ersten von King sein, von denen ich keine filmische Umsetzung kenne und mich somit völlig unvoreingenommen überraschen lassen kann.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Hach wenn man so manchen King  noch einmal das erste Mal lesen könnte.

                                  Gerade mit Outsider fertig geworden. Sein neuestes Werk.
                                  Fing an wie ein echter Burner. Unerklärliche Morde,Doppelgänger....
                                  Aber dann taucht die Unsägliche Holly aus den Mr.Mercedes Romanen auf-eine Art Kingscher Miss Marple.
                                  Ein Character der mir furchtbar auf den Senkel ging.
                                  Und schon flaut der Roman ins Mittelmaß ab.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Nach einer längeren Lesepause habe ich vor knapp zwei Wochen Sie bzw. Misery endlich weitergelesen und gestern Abend beendet. Obwohl ich den Film in- und auswendig kannte, war das Buch immer noch spannend und packend. Weshalb ich gestern den Film noch nachgeschoben habe. Obwohl der Film immer noch gut ist wie früher, sind die künstlerischen Unterschiede doch frappant!
                                    (click to show/hide)
                                    Aber das wäre vielleicht damals zu hart gewesen im Film...

                                    (click to show/hide)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Oh Phil da hast drei richtig gute vor Dir!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Oh Phil da hast drei richtig gute vor Dir!

                                        Jetzt ist der Sommer ja da. Da lege ich mich gerne irgendwo in die Sonne und lese, Stoff gibts ja genug. :biggrin: