Die Werke Stephen Kings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
     :D OK, das habe ich wohl noch gebraucht! :lol: Buch wird gleich geklickt...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Joa, ein Schönheitspreis gewinnt das Cover "meiner" Version nicht gerade! :lol:



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Immerhin ist mein Kauf die komplette Version! :)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          So wies auf der Seite steht, basiert das Hörbuch auf der ungeschnittenen Vorlage!


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Hatte ich auf einem der letzten HFTs angesprochen. Bin nur grad nicht sicher mit wem ich es drüber hatte...

            Könnte ich vewesen sein! ;) hab mit einigen über King-Bücher geredet. Ich habe diese neue Heyne Fassung, kenne halt aber die alte nicht...


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Nach einer längeren Lesepause habe ich vor knapp zwei Wochen Sie bzw. Misery endlich weitergelesen und gestern Abend beendet. Obwohl ich den Film in- und auswendig kannte, war das Buch immer noch spannend und packend. Weshalb ich gestern den Film noch nachgeschoben habe. Obwohl der Film immer noch gut ist wie früher, sind die künstlerischen Unterschiede doch frappant!
              (click to show/hide)
              Aber das wäre vielleicht damals zu hart gewesen im Film...

              Insgesamt ist das Buch nicht so gut wie Es oder Friedhof der Kuscheltiere. Aber würde es trotzdem ohne Zweifel weiter empfehlen. :biggrin:

              Als nächstes liegt Menschenjagd schon bereit und im Amazon-Einkaufswagen liegen The Stand und Todesmarsch. Diese beiden Bücher werden meine ersten von King sein, von denen ich keine filmische Umsetzung kenne und mich somit völlig unvoreingenommen überraschen lassen kann.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Oh Phil da hast drei richtig gute vor Dir!

                Jetzt ist der Sommer ja da. Da lege ich mich gerne irgendwo in die Sonne und lese, Stoff gibts ja genug. :biggrin:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Es gab doch schon einen King-Thread?! Zumindest hatte ich mich schon mit einigen ausgetauscht darüber da ich mir
                  Immer wieder Tipps geholt hab.

                  Nach Es, Kuscheltiere, Misery und Running Man bin ich momentan an The Stand und das dauert noch! :lol:

                  Da ich aber in einem EM-Wettspiel einen Gutschein gewonnen habe, habe ich den für weitere King-Bücher eingesetzt:

                  Todesmarsch
                  Anschlag
                  Qual
                  Frühling, Sommer, Herbst und Tod
                  Fluch
                  Sprengstoff
                  Desperation
                  Regulator

                  Da ich nicht täglich lese, werde ich wohl in 10 Jahren damit noch nicht durch sein. ;) Aber das meiste hatte ich schon länger bei Amazon auffer Liste. Die sind ja zudem nicht so Umfangreich wie Es und Stand. Allerdings sind es die ersten seiner Werke die ich leses, ohne vorher den Film zu sehen. Bin gespannt wie das wird…


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Nö kenne noch nix von! Werde dann wohl mit Todesmarsch beginnen und dann Frühling… darin interessiert mich natürlich Shawshank und die Leiche am meisten.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Im Urlaub endlich den Kurzroman Pin up gelesen. Besser bekannt als Shawshank Redemption.

                      Muss sagen, wenn ich den Film nicht so sehr mögen würde, hätte ich die Geschichte wohl nich zu Ende gelesen! :/ Film ist MASSIV besser und runder!

                      Die Erzählungen von Red springen so häufig in den Jahren hin und her. Dazu dann immer wieder Bemerkungen, dass auf dieses und jenes später noch einegangen wird. Zu verkopft das Ganze, umso toller was Darabont mit seinem Screenplay draus gemacht hat!