Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich hab mir jetzt mal die ersten DLCs von Alien:Isolation gegönnt. Leider bin ich noch nicht so weit gekommen. Also: Last Survivor hab ich kurz angespielt und finde es schon aus Nostalgiegründen gut. Denn das Finale von Alien selbst zu spielen ist schon großartig. Die Dialoge sind zwar nicht aus dem Film direkt, sondern eben neu eingesprochen - aber es ist schon cool. Wenn ich mal ein bis zwei Stunden Zeit habe nehme ich mir das nochmal vor ... ansonsten steht The Evil Within demnächst an.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Gestern noch die Dlcs von Alien Ei-solation gezockt. Eben passend zu Ostern.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies

        Resident Evil - Director's Cut

        Spiele es erst mal im Original-Modus. Da es sich bei dem Game im PSN allerdings um die US-Version handelt, gibt es hier den zensierten Vorspann in s/w, und Kenneths Kopf beim Zombie-Intro fehlt auch. Kann ich verschmerzen. Genau so hab ich es damals auch kennengelernt.

        Die Musik, das Feeling, herrlich. Bin jetzt gerade durch den Garten zu den Quartieren raus.

        Ich muss die CD mir nochmal rauslegen... das Spiel war damals echt der Knaller. Ich hab noch Sounds und Musik im Ohr (Kurbeldrehen, Wölfe heulen im Hintergrund usw.)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          The Evil Within durch - ja , war ganz gut. Erinnerte irgendwie von der Story mehr an Silent Hill als an Resident Evil.

          Gerstern dann wieder RE 1 eingelegt - als PSX Game. Ja die Grafik wirkt heute auf einem HD Bildschirm etwas grotesk. Aber Gameplay/Atmosphäre und Soundtrack machen das Ding nach wie vor zu einem Hochgenuss... nur noch geil. Ich hab die Leichtvariante angespielt, bin aber noch nicht durch. Musste aber trotzdem bei manchen Sache arg suchen... Scheiße, was man über die Jahre so vergisst.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Freitag bei Sascha mal zusammen Resident Evil - Director's Cut (PSX) angefangen. Ich hab ja die Version aus dem dt. Store, er aus dem US-Store, weil es sie damals in unsrem noch nicht gab. Ist die Dual Shock Edition.
            Beim FMV-Intro hab ich mich schon gewundert, dass da Musik lief... und die rockige Musik bei der Charaktervorstellung ist ausgetauscht worden. Und im Spiel selbst... Der Soundtrack ist ein komplett anderer, wtf?

            Hm... komisch. Die deutsche Version hatte aber die normale alte Musik... Ich hab den DC noch auf Scheibe und muss da auch nochmal dran...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Gestern die Hauptstory von "The Last of Us" beendet - und ich bin begeistert. Mich hat es die letzten Tage so gefesselt, dass ich gestern abend statt zu einem Film zu dem Game gegriffen habe. Ich konnte mir zwar denken, wie es ausgeht, aber wenn man drin ist, lässt es einen nicht mehr los.
              Super fand ich die gelungene Präsentation und dass es kein Open World Gedrisse ist, wo man sich den Wolf sucht. Es ist ein lineares SurvivalActionAdventure, mit eine Kinoreifen Präsentation. Sicher begegnet man immer wieder neuen Figuren, die ins Gras beissen (oder nicht) - was das in "Walking Dead" Nähe rückt, aber am Schluss geht es nicht mehr um den Horror/Monster Aspekt, sondern es um den emotionalen Gehalt. Die Figuren konnten bei mir Intresse erregen und das zählt für mich. Im Gegensatz zu dem öden Fallout-Gerenne, war dies hier genau das Game nach meinem Geschmack. Vielleicht spiele ich das nochmal ne ecke schwerer... (ich weiß zwar nicht was jetzt + bedeutet ... naja). Den DLC werde ich bestimmt noch antetsten, bevor ich mich an ein neues Spiel machen. Aber das hier war genau meins!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Hab letzten mit "Evil Dead - A Fistful of Boomstick" angefangen...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Resident Evil - Remaster

                  - holla die Waldfee. Gestern mal reingezockt und voll gepackt. Natürlich liegt das Originalspiel zugrunde, aber so einfach durchzocken ist nicht. Denn tatsächlich kennen die Macher die Spieler und führen einen ganz schön an der Nase herum. Das Herrenhaus ist natürlich größer und hat nun weitere Gänge, Zimmer und Areale, die es zu erforschen gilt. Zum anderen gibt es andere Rätsel und Gegenstände. Auch das Gameplay wurde um Features erweitert. Immer wieder gibt es Aha-Erlebnisse - man erwartet bestimmte Ereignisse, wie Hunde springen durchs Fenster, die natürlich nicht passieren ... oder doch. Der Weg vom Directors Cut zum Remaster war eigentlich nicht weit. Schon damals wurden Aufgaben und Gegenstände anders platziert und kurze Cutscenes eingefügt... Aber tatsächlich stand ich einmal kurz wie der Ochs vor dem Berg (obwohl man selbst auf mache Sachen kommen kann). Türen die früher mit dem Dietrich zu öffnen waren, müssen nun mit den Symbolschlüssel geöffnet werden usw. Aber die findet man dann an neuen Orten mit neuen Fallen... ja - irgendwie erlebt man "Biohazard" so neu. Nicht ganz, denn die Story ist ja bekannt - aber dennoch fühlt es sich toll an - und man kann die Original Steuerung wählen - scheiß auf Analogsticks. Erster Eindruck: grandios.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    :ps1:

                    Resident Evil 2

                    Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen... Vor 20 Jahren, im zarten Alter von 25, stand ich im Erdgeschoss unseres Media Markts vor dem Regal mit den PSX-Games, und da hing sie, die sehnlichts erwartete Neuerscheinung. Die Fortsetzung von Resident Evil. Endlich. Ein zweiter Teil. Von diesem Spiel. Ein Anflug von Freudentränen besuchte meine Klüsen, so wundervoll war das...

                    Und jetzt, auch durch das nahende Remake und diverse Let's Plays vom guten Bruugar, bekam ich wieder derbe Lust, das Spiel mal wieder anzuwerfen. Oh Herr im Himmel, ja, die niedrige Auflösung, die limitierten Polygone, aber die Musik, das Feeling, unvergleichlich.

                    Leon A durch, gerade mitten in Claire B. Es ist schön, einfach nur ein gutes Spiel zu spielen, das nach 20 Jahren immer noch toll ist. Und bei dem es einen NULL stört, dass die Grafik drei bis vier Konsolengenerationen alt ist.

                    So, Claire B durch. Mal schauen, was ich als nächstes in Angriff nehme

                    Hast du nicht vergessen, noch Claire A und Leon B zu spielen?

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Ein andermal. 1x "normal" durch reicht mir erst mal.

                      Für mich war das Spiel erst vollständig, wenn man die CDs auch anders rum gespielt hat. Das Spiel war ja dann auch leicht anders.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Die Tage - Restident Evil Remake beendet - sorgar auf Schwer. Irgendwie machen die alten Games immer noch Laune. ich glaube ich lege bald mal wieder RE2 von der PS1 ein...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Die Tage - Restident Evil Remake beendet - sorgar auf Schwer. Irgendwie machen die alten Games immer noch Laune. ich glaube ich lege bald mal wieder RE2 von der PS1 ein...

                          da empfehle ich Dir das RE2 Remake. Tolle, würdige Umsetzung!

                          Hab keine PS4 - daher muss ich mich noch mit dem Original begnügen.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Gestern die erste Episode von Walking Dead - Staffel 1 gespielt. Und es hat mich direkt gepackt. Tolle Präsentation und die Spannung durch die Interaktion mit den Figuren ist gelungen. Natürlich sind die Stressmomente ätzend. Schnelles Rumgedrücke und Entscheidungen (die man vielleicht im Nachgang bereut - oder auch nicht) sorgen für packende Momente, lässt mich aber auch schon mal aufstöhnen. Nun ja - doch mir gefällt es sehe gut, auch wenn die Rätsel und Aufgaben oft sehr ersichtlich sind... nur das Rumgesuche, wo es weitergeht ist manchmal was ätzend...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Ich hab über die Feiertage mal mit "Walking Dead Season Two" angefangen. Diese Episoden des Telltale-Games sollten nicht so gut sein, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Gerade das Ende von Episode Zwei und die Dritte Episode haben ihre Momente - und Carver wurde von Michael Madsen synchronisiert - das hörte man. Man hasst den Typ einfach... und ich hab zugeschaut.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Gestern "Walking Dead - Seson 2" zu Ende. Doch - das Game hatte ganz große Momente, auch wenn ich manchmal Entscheidungen bereut habe, die ich einfach aus dem Bauch oder Reflex getroffen habe.
                                Sicher ist das Spiel linear und bringt einen wahrscheinlich grundsätzlich in Zwickmühlen, in die Man nicht will - wie das Finale der letzten Episode, das ich so sehr unnötig fand. Aber "nur einer kommt durch" (neben mir). Dennoch - gelungenes Game mit Hass- und Selbstzweifelgarantie.

                                Ich hätte gerne ne PS5 um dann in Last of Us 2 einzusteigen - das wahrscheinlich auch einem voll in die Fresse haut. Aber für mich zählen immer die Storys und die Atmosphäre. "WD - 2" war schon sehr gut und bildet mit dem Vorgänger auch eine gute Einheit.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Hab wieder mit RE O angefangen - für einen Schnelldurchlauf. Ich hab nur den verfickten Greifhaken vergessen, den muss mich mir wieder suchen... shit. Egal - möchte RE gerne mal so hintereinander durchhauen.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Resident Evil 1 (PS1) nochmal beendet - als nächstes ist das RE-Remake nochmal dran...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Resident Evil 2 - im Original wieder angefangen.

                                      Für mich eines der besten Games - mit einer filmreifen Präsentation, tollen Rendersequenzen und nette Spielmechanik (jaja - PS1... na und).

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Gestern RE2 auf der PS1 durch. Immer noch das beste Spiel aller Zeiten. Die gerenderten Sequenzen rocken mehr als sämtliche hochmodernen Spiele von heute. SO hab ich mir einen RE-Kinofilm vorgestellt... das Finale hinter dem Finale ist einfach nur Geilomat.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          RE2 auf der PS1 nochmal in der anderen Reihenfolge. Also Claire/Leon - hier finde ich das Spiel nicht nur leichter zu bewältigen, es ist auch von der Story ein wenig besser und aufregender. Für mich immer noch das beste Computerspiel aller Zeiten - und SO hätte der Kinofilm aussehen müssen... ich liebe RE2.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Am Samstag nochmal in RE-Outbreak reingezockt... kein Wunder, dass ich das nie zu Ende gezockt habe. Der Virusfortschritt, das träge Kampfsystem und die Interkation mit Künstlichen Deppen ist echt anstrengend. Ich werde mich mal trotzdem mal langsam ranbegeben.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Operation Racoon City

                                              - so schlecht, wie das Game immer gemacht wird, ist es gar nicht. Ein reinrassiger Resident Evil Shooter, der voll hektisch ist, aber dennoch die Atmosphäre vermittelt. Man ist als Umbrella Team unterwegs und soll alle Beweise vernichten. In der Trainingsmission wird die Birkin Mission mit Hunk "nachgespielt" - und macht schon Laune. Shooter sind für mich etwas gewöhnungsbedüftig, aber auf "Amatuer" (leicht) ist das auf jeden Fall spielbar... doch - macht Spaß und kann man mal zwischendurch einlegen.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Hab letztes Wochenende mit RE3 - Nemesis (PS1) nochmal angefangen... ich hab irgendwie kaum Erinnerungen an den Teil - im Gegensatz zum 2.
                                                Dabei haben wir den doch auch oft gezockt. Komisch...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab gestern nochmal RE3 auf der PS1 auf deutsch angefangen. Ja - kein Blut und keine platzenden Schädel. Ansonsten ist das Spiel eben komplett (und eben auch in den Cut-Szenes). Aber irgendwie kommt es mir schwerer vor ... bei der Fassung funktionieren auch keine Cheats. Ich wollte da irgendwie mal kurz durchlaufen. Geht aber nicht... Macht aber immer noch Spaß - es ist insgesamt nicht mehr so rätsellastig wie 1 und 2. Mehr Action und Gegenstände suchen. Und der Nemesis ist echt ein blöder Pisser, der mir voll auf den Sack geht.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    The Last of Us - Remastered

                                                    Nun... Mit der neuen Konsole hab ich zwar erstmal Tormented Souls angetestet, bin aber schnell bei Last of Us gelandet, weil ich so heiß auf 2 bin. Die PS4 Fassung ist grafisch hübsch aufgepumpt... Warum wollen die eigentlich eine Serie drehen. Das Spiel ist doch wie ein Film...

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"