Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Nachdem ich meine PS4 wieder zurückbekommen habe, hab ich die zweite Season von The Walking Dead endlich beendet. Wow, ein sehr starkes und emotionales Finale, Hammer!

    Danach hab ich die PS3 wieder angeschlossen und Mass Effect gestartet. Gleich von Anfang an recht packend gestaltet, hier konnte ich gut reinfinden.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Danach hab ich die PS3 wieder angeschlossen und Mass Effect gestartet. Gleich von Anfang an recht packend gestaltet, hier konnte ich gut reinfinden.

      Und ich bin seit gestern Abend auch schon durch damit und habe gleich im Anschluss mit dem zweiten Teil angefangen. Geht von Anfang an spannend weiter.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Naja, ich hab mich nicht mit viel Dingen neben der Haupthandlung beschäftigt. Sonst wird mir das zu langwierig, alle drei Teile am Stück durchzuhauen. Habe für den ersten Teil rund 13 Stunden gebraucht.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Nach Mass Effect 3 hab ich Brothers: A Tale of Two Sons durchgespielt. Ging so 2,5 bis 3 Stunden. Boah, was für ein trauriges Ende. Aber ein wunderschönes Spiel.

            Jetzt hab ich mir den DLC "The Old Hunters" für Bloodborne besorgt und bin wieder in die Welt von Yharnam abgetaucht.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ach ja, seit ein paar Tagen endlich Dark Souls 2: Scholar of The First Sin auf der PS4.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Mit Dark Souls 3 habe ich nach Erreichen der Platin abgeschlossen, bis der erste DLC kommt. Hab am Wochenende mit Zombi angefangen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Auf den Witcher hätte ich jetzt so langsam auch mal Lust...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Zombi mal für voraussichtlich ein paar Monate unterbrochen und den Witcher 3 angefangen. :biggrin:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Zombi mal für voraussichtlich ein paar Monate unterbrochen und den Witcher 3 angefangen. :biggrin:

                      Wenn du noch Fallout 4 dazulegst, kannst du aus den Monaten Jahre machen.  :D

                      Och, so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht ;) Die beiden hätte ich schon in nem halben Jahr durch, wenn ich mich darauf konzentriere.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich hab am Samstag mal einfach ein paar Stunden zocken wollen und hatte keine Lust auf den Witcher, also spontan CoD: AW eingelegt. Habe die Single Player Campain angefangen und war eigentlich der Hoffnung, am Samstag die gute Hälfte, wenn nicht noch mehr am Stück durchreißen zu können und Sonntag vielleicht den Rest zu machen.

                        So weit der Plan. Geschafft habe ich an diesem ganzen Wochenende noch nicht mal die Intro-Mission. :uglylol:
                        War irgendwo da mittendrin und bin dauern unterbrochen worden, erst von diversen Kleinigkeiten und dann vom Nachbarskind und dann war's ganz vorbei. Argh. Sonntag hatte ich eh noch andere Pläne.

                        Mal schauen, ob ich irgendwann diese Woche wenigtens die Einführung fertig spielen kann. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Alien Isolation [PS4]

                          Warum nur habe ich es "damals" abgebrochen? Nach wie vor DAS Alien-Spiel schlechthin!
                          Die Grafikhure wird sowas von befriedigt! Der Alien-Fan ebenfalls. Hier stimmt ALLES!
                          Sound, Atmo, Gameplay, Spielaufbau usw usw, es ist definitiv schon jetzt ein Klassiker.
                          Habe es noch einmal von vorn begonnen und mein alten Spielstand überschrieben.
                          (Vielleicht schaffe ich es ja jetzt mal es durchzuspielen. Ich weiß, es ist LAAAANG!)
                          ...
                          N U R ... G E I L !

                          Das Spiel hat mich letztes Jahr absolut gekillt. Ich war am Ende sowas von froh, endlich durch zu sein. Unvergleichbares Erlebnis und mit Sicherheit das beste Spiel im Alien-Universum bisher.

                          Und sowas wie Mikro und Bewegungssensor habe ich ausgeschaltet, das war ohne diese Features schon schlimm genug für meine Nerven. Ich war ein Wrack danach! :D

                          Habe mich an die DLCs  bzw. Zusatzmissionen bis heute nicht ran getraut, obwohl ich die in meiner Edition drin hab.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Sie hängen nicht zusammen. Da bist du voll auf die Marketing-Masche reingefallen, Olli, denn genau diesen falschen Eindruck wollten die Entwickler und der Publisher natürlich erreichen. ;)

                            Lords of the Fallen hat nichts mit den Dark Souls Machern (From Software aus Japan) oder allgemein mit der "Soulsborne"-Reihe zu tun.
                            LotF war eine Kooperation von deutschen Entwicklern (Deck13 Interactive aus Frankfurt, bekannt für Adventures wie Ankh, Jack Keane, Venetica und irgendwann auch mal einen Moorhuhn-Teil) und einem polnischen Studio (CI Games), erstere hatten wohl den größeren Anteil an der Entwicklung und letztere waren sowohl Entwickler als auch Publisher.

                            Das Spiel versuchte sehr deutlich auf der Dark Souls Erfolgswelle mitzureiten und ist wohl noch ganz OK, so sagen es zumindest die meisten Kritiker, aber es kann nicht mit seiner Vorlage mithalten, was die Qualität und den Schwierigkeitsgrad betrifft. Ich hab es als kostenloses PS+ Game runter geladen, aber noch nicht selbst angezockt. Mein Stapel ist einfach zu groß im Moment. Irgendwann nächstes Jahr vielleicht mal als Lückenfüller. Einen Thread müssten wir dazu auch haben.



                            Dieser Clip von RBTV nimmt das ganze Thema recht geil auf die Schippe, den schaue und verlinke ich immer wieder ganz gern:


                            :D

                            Dazu muss man sagen, dass viele Insiderwitze drin stecken, die nur Fans von DS und RBTV so richtig lustig finden werden, der Rest nimmt es bitte mit dem Augenzwinkern hin, mit dem es erdacht wurde, anstatt dieses Video völlig ernst zu nehmen und es gleich vorab zu verurteilen. Das sei nur mal zur Sicherheit dazu gesagt.
                            « Letzte Änderung: 07. Oktober 2016, 12:19:02 von Bloodsurfer »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Für Fans der Soulsborne-Welt gibt es tatsächlich eine riesige Lücke, die andere Spiele bislang einfach nicht füllen konnten. Seit dem Einstieg in jene Welt hat mich einfach kein anderes Spiel mehr derartig packen und begeistern können. Ist schwer nachzuvollziehen, wenn man diese Spiele nicht so liebt wie ich das tue, ich weiß. :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Bin durch mit dem Ashes of Ariandel DLC für Dark Souls 3 und habe gestern mit Life is Strange angefangen. Wahnsinnig schönes Spiel!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  habe gestern mit Life is Strange angefangen. Wahnsinnig schönes Spiel!

                                  Vor ein paar Tagen war ich damit durch. Es bleibt dabei, wahnsinnig schönes Spiel mit einer sehr emotionalen Geschichte und verdammt traurigem Ende. Muss die Tage mal den Thread raus suchen und noch etwas mehr dazu schreiben. Solche Perlen gibt es zu wenige. In Episodenform hätte es aber dennoch nicht sein müssen. Für Spiele finde ich diese Form nach wie vor Quatsch.

                                  Habe danach Beyond: Two Souls angefangen und auch schon durch, gerade eben lief der Abspann. Hier bin ich etwas zweigespalten. Die Handlung fand ich zwar super und auch sehr emotional, als Spiel betrachtet hatte das aber einige Schwächen. Die Steuerung war beim "Vorgänger" Heavy Rain, damit muss ich es vergleichen, schon nicht das Gelbe vom Ei, dort hat mich der Rest des Spiels - das filmische Feeling und die spannende, packende und überraschende Geschichte - aber so sehr davon abgelenkt, dass es mir damals egal war. Bei BTS waren manche Passagen aber regelrecht nervig wegen der schlechten Steuerung, wegen der sich die Spielfigur meistens anfühlt wie ein Panzer, und der viel zu unflexiblen Kamera. Das wurde damals alles schon bei HR bemängelt, hat mich dort aber nicht so sehr gestört wie heutzutage bei BTS. Vor allem die CIA Trainings und Missionen waren spieltechnisch betrachtet nervige und unübersichtliche Abschnitte. Bei diesem Spiel habe ich wahrscheinlich keine Lust mehr, noch großartig andere Alternativen der Handlung auszuprobieren. Einmal durchspielen reicht.
                                  « Letzte Änderung: 29. Dezember 2016, 00:48:53 von Bloodsurfer »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Vor kurzem auch The Last of Us angefangen. Hatte ich von meiner lieben Frau zu Weihnachten bekommen, wollte ich ja schon ewig zocken und hatte es auf der PS3 verpasst. Jetzt also das Remaster.

                                    Bisher ist das Spiel zwar ziemlich gut, aber so richtig am Haken hat es mich noch nicht. Wobei die Erzählweise am Anfang schon sehr, sehr stark war. Überrascht hat mich dann nur der Zeitsprung von X Jahren. Bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen. Jetzt gerade im Museum, dort fängt die Reise des eigentlichen Hauptakteur-Duos ja erst an.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Terranigma (SNES)

                                      Sehr cool. Hattest du das auch früher gespielt oder jetzt zum ersten Mal? Steht bei mir auf der langen Liste der früher nicht gezockten Titel, das will ich in nächster Zeit unbedingt mal nachholen.

                                      Spiele im Moment relativ viel durcheinander. Abwechselnd aktuelles Zeug auf der PS4 und altes Zeug auf der Recalbox.

                                      Donkey Kong Country (SNES) komplett durch in der Silvesternacht mit Freunden.

                                      Super Mario World (ebenfalls SNES) angefangen, ca. die Hälfte oder zwei Drittel erledigt (keine Ahnung mehr, wie lange das eigentlich insgesamt war...). Das spiele ich mit Sarah abwechselnd. Wobei sie von den schwereren Passagen schon recht schnell frustriert ist, trotz Rückspulfunktion der Recalbox... :D

                                      Das of The Tentacle Remastered mal schnell durchgeballert, geht ja recht flott, wenn man noch weiß wie. :p

                                      Das hab ich heute auch angefangen. Sarah schaut zu und gibt ab und an Tipps, die kennt es noch von früher, ich hab dagegen von den ganzen alten Adventures bisher nur das erste Monkey Island gespielt. Trotz der Tipps geht das nur schleppend voran... Bisher ca. zwei Stunden gespielt und laut Savegame erst 11 % erledigt. Solche Spiele machen mich fertig, ich könnte das wahrscheinlich nie im Leben ohne Hilfe lösen oder würde bis dahin wahnsinnig werden. :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        @Andi Kennt Sarah schon das bald erscheinende Thimbleweed Park?

                                        Glaube nicht. Sagt mir auch rein gar nichts, ich hab aber normalerweise auch nicht viel mit den klassischen Adventures am Hut, ausser dem Tentakel jetzt und vor zehn Jahren oder so mal dem ersten Monkey Island habe ich nie derartiges gespielt.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Gestern mal ein paar Minütchen Tetris (GB).

                                          Heute auf die Schnelle das erste Super Mario Bros. durch (NES).

                                          Überlege gerade, worauf ich als nächstes die meiste Lust habe. Komisch, aber The Last of Us reizt mich im Moment nicht wirklich zum Weiterspielen.

                                          Vielleicht mal die Breath of Fire Reihe antesten, wollte ich schon immer mal zocken.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Genau die beiden standen auch immer auf meiner Liste. Nur Chrono Trigger spiele ich wahrscheinlich nicht mehr selbst, dazu hatte ich vor ein oder zwei Jahren ein komplettes Lets Play geschaut und es dadurch "nachgeholt". Zumindest nicht in nächster Zeit, vielleicht später mal.
                                            Und bevor ich SoM 2 anfange, würde ich den ersten Teil auch nochmal komplett spielen, das hatte ich damals nämlich nie ganz durch gespielt...


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Hab mich tatsächlich für den ersten Teil von Breath of Fire (SNES) entschieden und schon 1-2 Stündchen gespielt. Die Steuerung (vor allem die Menüführung in Kämpfen und auch außerhalb) ist etwas altbacken, man gewöhnt sich aber schnell daran.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Hab mich tatsächlich für den ersten Teil von Breath of Fire (SNES) entschieden und schon 1-2 Stündchen gespielt. Die Steuerung (vor allem die Menüführung in Kämpfen und auch außerhalb) ist etwas altbacken, man gewöhnt sich aber schnell daran.

                                                Ich bin immer noch an BoF dran. Die altbacken scheinenden Punkte erledigen sich bei dem Spiel relativ schnell, man kommt doch gut in das Spiel rein und kann diesen Klassiker genießen. Spiele immer mal wieder ca. ne Stunde und dürfte mittlerweile irgendwas um die 50-70% erledigt haben, denke ich. Bin auch schon gespannt, wie sich die Fortsetzung davon unterscheidet, gerade der zweite Teil wird ja immer besonders hervorgehoben und gelobt.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Hab mich tatsächlich für den ersten Teil von Breath of Fire (SNES) entschieden und schon 1-2 Stündchen gespielt. Die Steuerung (vor allem die Menüführung in Kämpfen und auch außerhalb) ist etwas altbacken, man gewöhnt sich aber schnell daran.

                                                  Ich bin immer noch an BoF dran. Die altbacken scheinenden Punkte erledigen sich bei dem Spiel relativ schnell, man kommt doch gut in das Spiel rein und kann diesen Klassiker genießen. Spiele immer mal wieder ca. ne Stunde und dürfte mittlerweile irgendwas um die 50-70% erledigt haben, denke ich. Bin auch schon gespannt, wie sich die Fortsetzung davon unterscheidet, gerade der zweite Teil wird ja immer besonders hervorgehoben und gelobt.

                                                  ...und gerade läuft der Abspann. Bin durch mit dem ersten Breath of Fire. Ein wunderschöner Klassiker, den tatsächlich jeder RPG-Fan gespielt haben sollte. Der Schwierigkeitsgrad war auch gar nicht mal hoch, man musste nie wirklich grinden, um gegen die Gegner noch eine Chance zu haben. Es war angenehm ausgewogen bis zum Schluss, das ist nicht selbstverständlich.

                                                  Demnächst fange ich dann wohl den zweiten Teil an. Oder erst mal wieder hinter The Last of Us klemmen? Hmm...
                                                  « Letzte Änderung: 08. Februar 2017, 07:23:57 von Bloodsurfer »


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Habe heute Breath of Fire II (SNES) angefangen. Da hat sich im Vergleich zum Original einiges geändert. Schon alleine das Intro mit richtig bombastischem Soundtrack macht einen ganz anderen Eindruck als der Anfang des Vorgängers. Die Grafik ist ein gutes Stück aufgehübschter und detailreicher, die Menüführung auch weniger altbacken und etwas einfacher geworden. Die Handlung macht auch einen guten Eindruck, bisher recht interessant. Ich bin weiter am Haken. Hach, Recalbox. :love: