Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Was ich zu Uncharted 4 noch sagen wollte: es war mir im Vergleich zu den Vorgängern viel zu offen! :/ es gibt einige Missionen, vor allem jene mit Fahrzeugen, die sind im er Vergleich zu früher RIESIG. Dabei alle Schätze und Sammelsachen zu finden, war echt mühsam und unnötig! Uncharted soll kein Open World sein!

    In meinen Augen leider ein richtiger Negativtrend in der Spielebranche. Ich habe auch mit Homefront2 aufgehört, weil sie mit Teil 2 diesen openworld-Weg gegangen sind. Bei Uncharted4 find ich es noch ok aber ich bin auch kein alles-Sammler. Sonst würde ich das anders sehen.



    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Bei Uncharted 4 hat man halt gemerkt dass es einfach dem Trend wegen eingebaut wurde.
      Es hatte spielerisch keinen wirklichen Sinn, bzw. Vorteil.
      Deshalb wirkte es (zumindest für mich) ein wenig fremd.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Da man hier bewusst die Fahrzeug-Missionen eingebaut hat, finde ich grössere Levels dafür auch OK. Aber wenn man dann eben die Sammelsachen berücksichtigt... Ich habe jedenfalls bei diesen Missionen einen Walkthrough konsultiert.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Gestern noch die Dlcs von Alien Ei-solation gezockt. Eben passend zu Ostern.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Gute Idee, dann kuck ich mir ein paar passende Filme zum heutigen Ostertag an, Ei Am Legend & Ei Robot. :p



              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mass Effect: Andromeda  :ps4:

                Gefällt mir immer besser, je weiter ich spiele. :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Eigentlich wollte ich ja über Ostern so richtig in Mafia III eintauchen, da habe ich blöder Weise mal wieder Plants vs. Zombies auf dem iPad angeworfen. :lol: Keine Sekunde in New Bordeaux verbraucht...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Eigentlich wollte ich ja über Ostern so richtig in Mafia III eintauchen, da habe ich blöder Weise mal wieder Plants vs. Zombies auf dem iPad angeworfen. :lol: Keine Sekunde in New Bordeaux verbraucht...

                    Halte dich ran. Sonst kommen wir ja nie zu Ghost Recon, Mafia3 ist nämlich recht umfangreich, zocke gefühlt schon ca 20h und habe wenn ich das richtig sehe nichtmal die Hälfte.



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Eigentlich wollte ich ja über Ostern so richtig in Mafia III eintauchen, da habe ich blöder Weise mal wieder Plants vs. Zombies auf dem iPad angeworfen. :lol: Keine Sekunde in New Bordeaux verbraucht...

                      Halte dich ran. Sonst kommen wir ja nie zu Ghost Recon, Mafia3 ist nämlich recht umfangreich, zocke gefühlt schon ca 20h und habe wenn ich das richtig sehe nichtmal die Hälfte.

                      Ich versuchs! :lol:

                      Aber kein Problem wegen Ghost Recon. Sobald es im NicePrice-Segment liegt, können wir es gerne holen, egal ob ich dann mit Mafia III durch bin. :)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Mafia 3 :ps4: beendet. :7:

                        Es gab ne Menge Kritik an dem Spiel, durchaus zu Recht. ABER, ohne ins Detail gehen zu wollen, es macht Spass, das Geballer ist unterhaltend und es hat Atmo mit den Stones im Radio durch die Welt der 60er zu fahren. Klar, das Geballer ist immer das Gleiche aber so what, so ist das bei Ballergames. Das Drumherum ist nicht ausgereift und in Anbetracht der alten Games unverständlich. Gerade die Weiterentwicklung der Fahrzeuge im Laufe der Zeit fehlt mir und die politischen Missstände hätte man noch deutlicher rüberbringen können. Wobei die Killing Spree beim Ku Klux Klan, das war schon geil! :D



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Gestern Abend haben wir mit South Park - Der Stab der Wahrheit auf der :ps3: angefangen.
                          Klassisch zu zweit mit Pad abgeben, ach hab ich das vermisst. Die ersten 3-4 Stunden sind erledigt.

                          Das Spiel ist bisher ziemlich cool, auch wenn wir auf "hardcore" kaum einen Block in den rundenbasierten Kämpfen hinbekommen.
                          Aber es gibt Mittel und Wege, das zu umgehen. Looten und Leveln :D

                          Die Mischung aus South Park-Folge und Rollenspiel macht sehr viel Spaß,
                          auch wenn ich echt Probleme habe, die verzerrten Stimmen der Kids in O-Ton zu verstehen und die UTs sind echt klein.
                          Naja, man gewöhnt sich dran.

                          Bisher habe ich noch nichts zensiertes gesehen, ich denke für 5 EUR vom Flohmarkt kann ich auch damit leben, dass später wohl irgendwelche Nazisymbole geblurrt sind.
                          « Letzte Änderung: 13. Mai 2017, 14:35:08 von Max_Cherry »


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Thimbleweed Park erfolgreich beendet, ca. 17h Spielzeit habe ich gebraucht.

                            Ich gebe zu am Ende gabs es 2-3 Stellen wo ich mal spicken musste, hatte das Gefühl die Rätsel wurden etwas schwerer. Aber ich habe eben nicht ewig Zeit.
                            Jedenfalls wars toll! Würde mehr solcher pseudo-Retro-Games spielen, hoffentlich macht Gilbert weiter.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Mafia 3 :ps4: beendet. :7:

                              Es gab ne Menge Kritik an dem Spiel, durchaus zu Recht. ABER, ohne ins Detail gehen zu wollen, es macht Spass, das Geballer ist unterhaltend und es hat Atmo mit den Stones im Radio durch die Welt der 60er zu fahren. Klar, das Geballer ist immer das Gleiche aber so what, so ist das bei Ballergames. Das Drumherum ist nicht ausgereift und in Anbetracht der alten Games unverständlich. Gerade die Weiterentwicklung der Fahrzeuge im Laufe der Zeit fehlt mir und die politischen Missstände hätte man noch deutlicher rüberbringen können. Wobei die Killing Spree beim Ku Klux Klan, das war schon geil! :D

                              Bin da ungefähr in der Hälfte jetzt. Ich finde es ok, vor allem der Südstaaten-Charme und die Mucke im Radio sind sehr geil! :biggrin:

                              Die Missionen wiederholen sich tatsächlich relativ schnell mal. Neben-Missionen lasse ich hier aussen vor, da gehts nur um Lastwagen klauen bis jetzt. Ist mir zu doof, ebenso irgendwelche Rennen! Ich versteh echt immer noch nicht, warum man in alle Open-World-Games noch Rennen einbauen muss. :roll: Denn die Fahrphysik ist echt nicht sehr toll hier... Dafür finde ich die Gesichtsanimationen in den Zwischensequenzen genial! :confused: Sind echt auf Naughty Dog Niveau!


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Fahrzeuge kann man dauerhaft schnell upgraden, also die, die man sich immer liefern lasssen kann, was ja irgendwann freigeschaltet wird, wenn man dem richtigen Kopf ein Revier abgibt. Aber so oder so, ich finds auch lässig und gerade dieses Nebenmissionen des Spieles zeigen deutlich, dass das Spiel nur ein weiteres Open World unter vielen Besseren ist.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Gestern Abend haben wir mit South Park - Der Stab der Wahrheit auf der :ps3: angefangen.
                                  Klassisch zu zweit mit Pad abgeben, ach hab ich das vermisst. Die ersten 3-4 Stunden sind erledigt.

                                  Das Spiel ist bisher ziemlich cool, auch wenn wir auf "hardcore" kaum einen Block in den rundenbasierten Kämpfen hinbekommen.
                                  Aber es gibt Mittel und Wege, das zu umgehen. Looten und Leveln :D

                                  Die Mischung aus South Park-Folge und Rollenspiel macht sehr viel Spaß,
                                  auch wenn ich echt Probleme habe, die verzerrten Stimmen der Kids in O-Ton zu verstehen und die UTs sind echt klein.
                                  Naja, man gewöhnt sich dran.

                                  Bisher habe ich noch nichts zensiertes gesehen, ich denke für 5 EUR vom Flohmarkt kann ich auch damit leben, dass später wohl irgendwelche Nazisymbole geblurrt sind.

                                  Das Spiel macht übrigens großen Spaß. Man sollte schon Fan der Serie sein und die Figuren kennen und vielleicht die ein oder andere Story.

                                  Wir haben jetzt so ca. 8-10 Stunden gespielt und am Wochenende geht es wahrscheinlich weiter.

                                  Ende des Jahres kommt ja sogar ein neues Southpark Spiel, sehr cool!


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Zu zweit zockt ihr das? Könnte so sicherlich Bock machen. Ich fand es allein lahm und zusätzlich auch etwas vebuggt, habe es nicht durchgezockt



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Zu zweit zockt ihr das? Könnte so sicherlich Bock machen. Ich fand es allein lahm und zusätzlich auch etwas vebuggt, habe es nicht durchgezockt
                                      immer abwechselnd,  ja. Ich finds es echt lustig, länger als 2-3 Stunden im Stück würde mir aber auch zu eintönig werden.


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        "Stick of Truth" habe ich mir damals komplett als Let's Play angeschaut.
                                        Ich fand das auch ungeheuer witzig.
                                        Halt wie einer South Park Folge in extremer Überlänge mit Rollenspiel Elementen.  :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Mafia 3 ging in die Hosen! :schimpf: nachdem ich Onkel Lou gekillt habe und es ans Verteilen des Territoriums geht, ist das Spiel verbuggt. Es wird mir keine Auswahl angezeigt, ich kann nix mehr machen. Spiel neu installiert, selbes Problem. Das wars dann mit dem Spiel! :roll:

                                          Hat mir zwar immer wie mehr Spass gemacht, aber Neuanfang mit Aussicht auf weiteres fehlerhaftes savegame? Nein danke!

                                          Somit mit Horizon Zero Dawn begonnen. Bleibe de dran bis ich Killing Floor hab oder Ash Wildlands.  :)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Sehr sehr schade, finde die Entwicklung zum Ende hin ganz cool, auf der Hotel-Baustelle. Ich hatte öfters das Problem, dass beim Fahrzeug, in das ich einstieg, der Motor nicht ansprang, ist manchmal etwas doof, wenn man gerade verfolgt wird. :lol: Dachte erst, das soll so aber nee, ein Bug. xD Ja äh, ich kuck noch noch wegen Ghost Recon, unter 30 sollte es kosten. Es gibt zwar derzeit ein gutes Saturn Angebot mit Kaufe3Zahle2 (für alle Games) aber dann habe ich nur zu viel hier liegen und würde das zweite oder dritte Game eh erst zocken, wenn es preislich down ist. Dafür ist mein Zockerverhalten mittlerweile zu schwach.



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Das Spiel ist doch jetzt schon über ein halbes Jahr draussen. Gibts da keine Bugfixes?   :shock:
                                              « Letzte Änderung: 03. Juni 2017, 16:05:16 von nemesis »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Einer der Kritikpunkte waren ja immer schon die Bugs. k.A. was bei mir genau das Problem war. Es kackt micht zwar sehr an, dass ich es nicht zu Ende bringen konnte. Es hat immer wie mehr Spass gemacht. Aber die Tatsachen, dass ich es schon fast zu Ende hatte, ich auch in Zukunft wieder Pech mit Bugs haben könnte und noch massig anderes zu Zocken hab, lass ich es jetzt liegen.

                                                Jetzt mit Horizon Zero Dawn begonnen und schon voll drin nach kurzer Zeit! :biggrin: so muss das :!: war zuletzt bei Fallout 4 der Fall. Alles andere hat aus irgendwelchen Gründen immer länger gedauert...


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Life is Strange

                                                  Ich bin noch ziemlich am Anfang, so die erste halbe Stunde aber das konnte mich noch nicht überzeugen.
                                                  Die Story reißt mich nicht mit, ich hoffe das kommt noch besser an bei mir
                                                  « Letzte Änderung: 10. Juli 2017, 08:42:02 von Necronomicon »


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Es ist durchaus interessant, nette Geschichte, hatte durchaus Spaß gemacht zu zocken aber fesselt nicht sofort stimmt. Habe mich an Game auf Thrones rangewagt aber ich finde es echt schlecht. :lol: Ist aber vllt. auch ne Frage des Einspielens und die Serie sollte man wohl auch kennen, um sich näher mit dem Schmock zu identifizieren.