Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Life is strange durchgespielt.
    Noch unschlüssig was ich als Nächstes beginnen soll.

    Ich hätte da einen Tipp im souligen Bereich :D


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc

      Ich hätte da einen Tipp im souligen Bereich :D

      Wenn ich jetzt gar nix anderes hätte, wäre ich dabei.
      Allerdings sind noch ein paar Telltale Dinger auf der Platte und Monster Hunter steht in den Startlöchern und Far Cry 5 kommt auch in naher Zukunft.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Lad dir Wolfenstein New Order für momentan schlanke 4,99 runter und überbrücke die Zeit mit einem tollen Erlebnis  :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Stimmt, das wäre eine Möglichkeit.  :)

          Muss ich mal drüber nachdenken ob sich das noch lohnt.

          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Aktuell laufen abwechselnd die Wipeout Omega Collection und der letzte Dark Souls III DLC, The Ringed City.

            DS 3 hab ich erstmal wieder abgehakt, bis auf einen für mich aktuell nicht machbaren und optionalen Boss alles abgeschlossen. Danach hab ich als kleinen Retro-Quickie mal Yoshi's Island: Super Mario World 2 durchgespielt auf der Recalbox zur Feier des schönen neuen Gehäuses. :D Ist ein gutes Spiel, aber für mich deutlich schwächer als das Original. Und es gibt absolut nichts schlimmeres auf dieser Welt als das nervige Babygeschrei des kleinen Marios.

            Aktuell laufen abwechselnd Doom und danach Wipeout, um nach der Ballerei wieder ein kleines bisschen runter zu kommen und die Nerven wieder zu beruhigen. :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Äh, mit Wipeout?? Falsches Spiel zum runterkommen. :lol:



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wipeout kann schon einen ziemlichen Flow entwickeln.
                Aber im Normalfall würde ich auch was anderes wählen. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Nach Monster Hunter: World erstmal eine Pause vom Monsterschlachten, weiter mit Uncharted 4.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Apollo 11 VR beendet.

                     :8:

                    Tolles Erlebniskino, man taucht richtig ein in den Flug und es ist abartig zu erkennen, mit welcher Technik die NASA es damals geschafft hat Menschen zum Mond zu bringen. Was mir etwas gefehlt hatte war das selbstständige Herumlaufen, das kann man nicht. Und auch die Erklärung für die zweite Interaktionsmöglichkeit, das Landen der Mondfähre, ist sehr mangelhaft, konnte ich nur zugucken weil ich es nicht hinbekommen habe.
                    « Letzte Änderung: 23. Februar 2018, 08:56:22 von Ash »



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Final Fantasy VI SNES
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Yeah! So ein wunderschönes Spiel. :biggrin:

                        Bei mir läuft nach Monster Hunter: World und Uncharted 4 auch mal wieder die Recalbox. Spiele aktuell Super Metroid (natürlich auch SNES). Bin schon fast durch, Ridley hab ich schon besiegt. Wird auch das erste Mal sein, dass ich das ganz durch spiele. Hatte es früher nur mal für ein Wochenende aus der Videothek und in der knappen Zeit nicht ganz geschafft. Ist aber auch sehr knackig teilweise. Für Ridley hab ich schon einige Versuche gebraucht. Und vor allem bei den Space Jumps und Wall Jumps muss das Timing exakt passen, wenn man diese machen muss, das finde ich an einigen Stellen sehr schwer. Ohne das Rückspulfeature wäre das Spiel heute glaube ich unmöglich schaffbar für mich... :D
                        « Letzte Änderung: 23. Februar 2018, 10:19:59 von Bloodsurfer »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Nach Super Metroid hab ich wieder die PS4 angeworfen und mich endlich mal daran gemacht, The Last of Us mal fertig zu spielen. Das hatte ich Ende 2016 angefangen und nach 1/3 oder der Hälfte unterbrochen. Keine Ahnung mehr, warum eigentlich. Muss an irgend einer Stelle wohl gehangen haben, ging jetzt aber ohne Probleme weiter. Heute hab ich es abgeschlossen. Schon ein super schönes Spiel mit vielen spannenden und magischen Momenten. Hier oder da hätte es vielleicht ein wenig kürzer sein können, aber insgesamt bin ich damit sehr zufrieden. Freue mich auf die Fortsetzung, frage mich aber, wie und wo genau die ansetzen will. Aber wird schon.

                          Den DLC Left Behind habe ich dann gleich noch hinterher geschoben. Hatte ne angenehme Länge, vielleicht etwas mehr als zwei Stunden. War auch sehr packend und sehr schön mit dem Hauptspiel verwoben, während es gleichzeitig Ellies Vergangenheit beleuchtet hat - die Zeit, bis sie gebissen wurde.

                          Morgen wird wieder die Recalbox angeworfen, habe mir als nächstes Earthbound vorgenommen.
                          « Letzte Änderung: 01. März 2018, 23:14:58 von Bloodsurfer »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Morgen wird wieder die Recalbox angeworfen, habe mir als nächstes Earthbound vorgenommen.

                            Gesagt, getan, heute schon damit durch gewesen. :) Als nächstes ist Secret of Mana dran. Das hatte ich zwar früher mal angefangen und vielleicht halb durch, aber nie fertig gespielt. Weiß gar nicht mehr warum, irgendwann hatte ich mal ne längere Pause eingelegt, danach wusste ich nicht mehr wo ich als nächstes hin musste - da hab ich dann ganz aufgehört. :D


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              CoD: WW II aktuell drin. Spielt sich im Moment wie Saving Private Ryan. :lol: Sturm auf Omaha Beach und jetzt Frankreich Stück für Stück zurück erobern. Es ist wie immer stark inszeniert und für mich seit World at War der erste reine Shooter, der wieder im zweiten Weltkrieg spielt (Sniper zähle ich mal nicht dazu). Zur Abwechslung wieder mit altmodischen Waffen schiessen, macht schon Laune.

                              Aber so begeisterungsfähig wie ich früher für Shooter war, bin ich einfach nicht mehr. Ich werds durchzocken und dann abtreten, war ja recht günstig in der Anschaffung.


                              Battle Chasers: Nightwar

                              Hätte nicht mit so nem knackigen Schwierigkeitsgrad gerechnet.
                              Meine Sammlung:



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Endlich mal wieder ein Spiel beendet, Robinsons The Journey, musste mich da ganz schön durchbeißen, weil ich es viel zu lahm fand. Optisch nett, ja aber interessant wäre die Story erst ab dem Ende.



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Secret of Mana II (Seiken Densetsu III) durch. Heute dann spontan Final Fantasy IV angefangen, obwohl ich erst mal wieder eine Pause einlegen wollte. Aber ich kann es anscheinend einfach nicht lange lassen. :D


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Evil within 2

                                    Bislang nicht so creepy und schwer wie Teil 1, aber nicht unknackig. Die Art Open World ist nicht unlustig, passt aber eher nicht zu diesem Spiel. Das lineare bei Teil 1 hat mir besser gefallen. Nun kann man slebst Muni herstellen und ich habe immer zu viel und muss Zeug rumleigen lassen! :lol: kanns ja auch nicht sein...

                                    Den Pad-Lautsprecher miteinzubeziehen, finde ich super gelöst. Vor allem bei einer Gegnerin passt das perfekt. Die Story bleibt ähnlich konfus, aber ich bleibe dran. Hat mich sofort gepackt im Vergleich zum letzten CoD! :roll: die Zeit der typischen Egoshooter ist bei mir definitiv abgelaufen.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      gestern mal wieder ne gute Stunde Resident Evil 7 VR. Danach musste ich aber mal pausieren, nicht wegen der Motionsickness (diesmal hatte ich garkeine Anzeichen) sondern wegen des Stressfaktors. Ich hab prinzipiell keine Probleme mit Horrorspielen, auch nicht in VR, aber es ist defakto eine ganze andere intensivere Erfahrung etwas in VR zu zocken. Ich hatte manchmal richtig Puls und es zehrt an den Nerven. Für mich ist VR nach wie vor das krasseste und geilste was es in den letzten Jahren an Innovation gab. Ich versteh garnicht warum das nicht zum totalen Hype ausartet. Ich bin jedesmal geflasht.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        gestern mal wieder ne gute Stunde Resident Evil 7 VR. Danach musste ich aber mal pausieren, nicht wegen der Motionsickness (diesmal hatte ich garkeine Anzeichen) sondern wegen des Stressfaktors. Ich hab prinzipiell keine Probleme mit Horrorspielen, auch nicht in VR, aber es ist defakto eine ganze andere intensivere Erfahrung etwas in VR zu zocken. Ich hatte manchmal richtig Puls und es zehrt an den Nerven. Für mich ist VR nach wie vor das krasseste und geilste was es in den letzten Jahren an Innovation gab. Ich versteh garnicht warum das nicht zum totalen Hype ausartet. Ich bin jedesmal geflasht.

                                        Ich habe weiterhin Schiss vor das Spiel über VR zu spielen. Eventuell solltest du mal Paranormal Activity VR zocken, soll laut Freunden noch intensiver sein.



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Dark Matter
                                          Sidescrolling Horrorspiel. Für nen Euro echt okay.
                                          Das Spiel wurde zwar nicht fertig gestellt. Aber immerhin gibt es 14 Level und
                                          ein Ende.


                                          Mad Max PC
                                          in der Vergangenheist ist es immer abgestürzt. Jetzt startet es im Windowed Mode,
                                          was mich nicht so stört und auch das alte Netzteil (was eigentlich kaputt war) wird nicht so
                                          heiß wie seinerzeit das Hama Ersatz-Dingen. Doch macht Laune, wenn man in Endzeitstimmung ist.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Mirrors Egde Catalyst :ps4: Hat mir viel besser gefallen als Teil 1, alleine schon weil ich es beendet habe und nicht irgendwo hängengeblieben bin.  :lol: Spiel geht locker flockig von der Hand. Das Gefühl hatte ich von Teil 1 halt weniger.



                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              The Evil within 2 beendet. :biggrin: Mehr im Thread...

                                              Im Anschluss gleich Platz gemacht auf der Festplatte, kann jetzt also Rainbow Six: Siege nochmals installieren. Ash, dann können wir den Zusatz-Modus mal noch antesten. Wenns auch das nix sein sollte, können wir ja A Way out anpeilen? :)

                                              Zudem habe ich nach 2.5 Jahren erstmals Assassin's Creed Syndicate installiert. Da ich nach Unity eine AC-Übersättigung hatte, hats halt gedauert... da ich Origins ja auch schon günstig abgegriffen habe, muss der Vorgänger noch gespielt sein. Auch wenns keinen direkten Zusammenhang hat.

                                              Und wenn ich Pech habe, liegt auch Farcry 5 morgen schon im Briefkasten! :lol:


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Syndicate habe ich ja ausgelassen. Unity gefiel mir schon nicht so und Sydicate soll wohl ziemlich ähnlich sein.
                                                Origins war hingegen richtig gut, da es an vielen Stellen frischen Wind hereingebracht, und vor allem das Kampf System weniger statisch gestaltet hat.

                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Und wenn ich Pech habe, liegt auch Farcry 5 morgen schon im Briefkasten! :lol:

                                                  Das bedeutet, ich muss es jetzt auch kaufen, oder? Wegen Coop? :p Oder ist. Pop und Single getrennt?