Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Es gibt eine Handvoll einzigartige Spiele
    und LiS gehört definitiv dazu.

    Definitiv.

    Ich freue mich auch nach wie vor sehr auf die *richtige* Fortsetzung, die wieder von den ursprünglichen Entwicklern kommt.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Habe mal die Beta von H1Z1 Battle Royale auf PS4 angetestet. Naja, ist ganz nett aber ob sich dieser simple Teamshooter durchsetzt, auch wenn er gratis ist, ich weiß nicht. Man hätte ein schönes Surival Game daraus machen könne aber naja..

      Bin mit Battlefield 1 fast durch (Single) und finde es klasse! Man fühlt die Geschichte dahinter förmlich, toll! :9:
      « Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 21:59:30 von Ash »



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Habe mal die Beta von H1Z1 Battle Royale auf PS4 angetestet. Naja, ist ganz nett aber ob sich dieser simple Teamshooter durchsetzt, auch wenn er gratis ist, ich weiß nicht. Man hätte ein schönes Surival Game daraus machen könne aber naja..


        Da hab ich gestern ständig überlegt  :)

        Was ist denn das Ziel ? Einzig und alleine bessere Waffen und Ausrüstung zu bekommen oder was noch ?
        H1Z1 hab ich auch immer sofort mit Survival verbunden aber da erkennt man nix von


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Eine Map, darauf fährt man rum, such schnellstmöglich nach Waffen, Rüstung, etc., trifft auf Andere, versucht sie zu killen. Jo, das war‘s, ist natürlich auch nur ein Ersteinblick. Dennoch... sollte es so bleiben dann vllt. lieber GTA online zocken.



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Eine Map, darauf fährt man rum, such schnellstmöglich nach Waffen, Rüstung, etc., trifft auf Andere, versucht sie zu killen. Jo, das war‘s, ist natürlich auch nur ein Ersteinblick. Dennoch... sollte es so bleiben dann vllt. lieber GTA online zocken.

            Damals war H1Z1 ja noch ein Survival-Spiel, aber das ist es inzwischen schon lange nicht mehr.
            Und das, was es jetzt auf die PS4 geschafft hat, ist halt "H1Z1: Battle Royale". Quasi das, was durch "Playerunknown's Battlegrounds" und "Fortnite Battle Royale" so richtig beliebt geworden ist. H1Z1 hat das damals auf dem PC ein bisschen bekannter gemacht und "Playerunknown's Battlegrounds" hat denn das BR-Genre in ungeahnte Höhen katapultiert.

            Und ja, das Spielprinzip ist im Grunde lediglich Aufrüstung/Bewaffnung finden und als Letzter am Leben zu bleiben, während sich das Spielfeld kontinuierlich verkleinert. Freigespielt werde hier lediglich kosmetische Sachen.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Dabei ist es doch eigentlich das Online Survival Spiel worauf alle warten, würde ich zumindest behaupten, seit day z.



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Dabei ist es doch eigentlich das Online Survival Spiel worauf alle warten, würde ich zumindest behaupten, seit day z.

                Sollte es, wie gesagt, auch damals werden. Und es sollte auch damals für die Playstation erscheinen, jedoch wurde daraus nie etwas.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Dabei ist es doch eigentlich das Online Survival Spiel worauf alle warten, würde ich zumindest behaupten, seit day z.
                  Day Z ist immer noch ein Thema, finde ich.
                  Es wäre schon schön, wenn das eines Tages noch kommt.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Gestern die Hauptstory von "The Last of Us" beendet - und ich bin begeistert. Mich hat es die letzten Tage so gefesselt, dass ich gestern abend statt zu einem Film zu dem Game gegriffen habe. Ich konnte mir zwar denken, wie es ausgeht, aber wenn man drin ist, lässt es einen nicht mehr los.
                    Super fand ich die gelungene Präsentation und dass es kein Open World Gedrisse ist, wo man sich den Wolf sucht. Es ist ein lineares SurvivalActionAdventure, mit eine Kinoreifen Präsentation. Sicher begegnet man immer wieder neuen Figuren, die ins Gras beissen (oder nicht) - was das in "Walking Dead" Nähe rückt, aber am Schluss geht es nicht mehr um den Horror/Monster Aspekt, sondern es um den emotionalen Gehalt. Die Figuren konnten bei mir Intresse erregen und das zählt für mich. Im Gegensatz zu dem öden Fallout-Gerenne, war dies hier genau das Game nach meinem Geschmack. Vielleicht spiele ich das nochmal ne ecke schwerer... (ich weiß zwar nicht was jetzt + bedeutet ... naja). Den DLC werde ich bestimmt noch antetsten, bevor ich mich an ein neues Spiel machen. Aber das hier war genau meins!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Party Hard :ps4: Alter, ist das bockschwer aber es macht irgendwie dennoch Spaß, ist selten dass ich diese beiden Wörter miteinander verbinde

                      For Honor :ps4: Ist ja so garnicht mein Spiel, online finde ich es echt öde, dachte es ist da so wie Dynastie Warriors mit richtigen Schlachten aber es ist ja nun 1on1 oder maximal 4vs4 wenn ich das richtig gesehen habe. Falls ja, dann boring, Singleplayer durchzocken und weg damit und selbst der Singleplayer ist nicht mein Fall, naja.



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        For Honor :ps4: Ist ja so garnicht mein Spiel, online finde ich es echt öde, dachte es ist da so wie Dynastie Warriors mit richtigen Schlachten aber es ist ja nun 1on1 oder maximal 4vs4 wenn ich das richtig gesehen habe. Falls ja, dann boring, Singleplayer durchzocken und weg damit und selbst der Singleplayer ist nicht mein Fall, naja.


                        Hat mich auch sehr enttäuscht, ein absolutes Kackspiel.

                        Wollen wir das zusammen durchzocken ? Wäre zumindest besser als sich da alleine durch zu quälen


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          For Honor :ps4: Ist ja so garnicht mein Spiel, online finde ich es echt öde, dachte es ist da so wie Dynastie Warriors mit richtigen Schlachten aber es ist ja nun 1on1 oder maximal 4vs4 wenn ich das richtig gesehen habe. Falls ja, dann boring, Singleplayer durchzocken und weg damit und selbst der Singleplayer ist nicht mein Fall, naja.


                          Hat mich auch sehr enttäuscht, ein absolutes Kackspiel.

                          Wollen wir das zusammen durchzocken ? Wäre zumindest besser als sich da alleine durch zu quälen

                          Wann haste Zeit? Ich bin ab Sonntag im Urlaub für ne Woche und kann diese Woche nur ab 22:00, Donnerstag immer. Eventuell kann ich aber auch garnicht in den kommenden zwei Wochen und in zwei Wochen dann auch nur am Wochenede, kompliziert ne? :p



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Och, ich denke wir finden da schon was  :D
                            Donnerstag gucken wir mal, da weiß ich auch noch nicht ob ich kann  ;)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ob ich am Donnerstag kann weiß ich am Mittwoch und ab Samstag bin ich 10 Tage nicht da. Das bedeutet ab übernächste Woche ginge es aber eben erst ab Freitag.



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                spiele aktuell verstärkt online

                                World of tanks
                                War thunder
                                Red Orchestra 2
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Hab letzten mit "Evil Dead - A Fistful of Boomstick" angefangen...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      World of tanks hat für mich keine Dauermotivation, da das Balancing scheiße ist
                                      und man trotz F2P nur mit echtem Geld schnell zum Ziel kommt.

                                      War Thunder sieht bislang fairer aus und ist quasi ein 3D-Shooter mit Panzern.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Black Ops 3

                                        Der Nachteil ist natürlich, daß das Spiel schon seit 3 Jahren draußen ist. Der Vorteil ist, daß es auch heute noch knackig volle Lobbys gibt.
                                        Der größte Nachteil dadurch ist, daß massig Kiddies mit Level ~ 1000! rum ihre kleinen Hirne suchten  :lol:

                                        Der hocken sich am Gegnerspawn fest und man hat Runden, wo man innerhalb 1 Sek. abgeknallt wird. Ein herrlicher Zeitvertreib  :lol:



                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Resident Evil - Remaster

                                          - holla die Waldfee. Gestern mal reingezockt und voll gepackt. Natürlich liegt das Originalspiel zugrunde, aber so einfach durchzocken ist nicht. Denn tatsächlich kennen die Macher die Spieler und führen einen ganz schön an der Nase herum. Das Herrenhaus ist natürlich größer und hat nun weitere Gänge, Zimmer und Areale, die es zu erforschen gilt. Zum anderen gibt es andere Rätsel und Gegenstände. Auch das Gameplay wurde um Features erweitert. Immer wieder gibt es Aha-Erlebnisse - man erwartet bestimmte Ereignisse, wie Hunde springen durchs Fenster, die natürlich nicht passieren ... oder doch. Der Weg vom Directors Cut zum Remaster war eigentlich nicht weit. Schon damals wurden Aufgaben und Gegenstände anders platziert und kurze Cutscenes eingefügt... Aber tatsächlich stand ich einmal kurz wie der Ochs vor dem Berg (obwohl man selbst auf mache Sachen kommen kann). Türen die früher mit dem Dietrich zu öffnen waren, müssen nun mit den Symbolschlüssel geöffnet werden usw. Aber die findet man dann an neuen Orten mit neuen Fallen... ja - irgendwie erlebt man "Biohazard" so neu. Nicht ganz, denn die Story ist ja bekannt - aber dennoch fühlt es sich toll an - und man kann die Original Steuerung wählen - scheiß auf Analogsticks. Erster Eindruck: grandios.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Resident Evil - Remaster

                                            - holla die Waldfee. Gestern mal reingezockt und voll gepackt. Natürlich liegt das Originalspiel zugrunde, aber so einfach durchzocken ist nicht. Denn tatsächlich kennen die Macher die Spieler und führen einen ganz schön an der Nase herum. Das Herrenhaus ist natürlich größer und hat nun weitere Gänge, Zimmer und Areale, die es zu erforschen gilt. Zum anderen gibt es andere Rätsel und Gegenstände. Auch das Gameplay wurde um Features erweitert. Immer wieder gibt es Aha-Erlebnisse - man erwartet bestimmte Ereignisse, wie Hunde springen durchs Fenster, die natürlich nicht passieren ... oder doch. Der Weg vom Directors Cut zum Remaster war eigentlich nicht weit. Schon damals wurden Aufgaben und Gegenstände anders platziert und kurze Cutscenes eingefügt... Aber tatsächlich stand ich einmal kurz wie der Ochs vor dem Berg (obwohl man selbst auf mache Sachen kommen kann). Türen die früher mit dem Dietrich zu öffnen waren, müssen nun mit den Symbolschlüssel geöffnet werden usw. Aber die findet man dann an neuen Orten mit neuen Fallen... ja - irgendwie erlebt man "Biohazard" so neu. Nicht ganz, denn die Story ist ja bekannt - aber dennoch fühlt es sich toll an - und man kann die Original Steuerung wählen - scheiß auf Analogsticks. Erster Eindruck: grandios.

                                             :thumb:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Heavy Rain :ps4: :5: Sorry Leute, will es Niemanden madig machen und akzeptiere, dass davon alle begeistert sind aber es hat bei mir nochmal kräftig verloren. Grafik ist gut, Story auch aber dieses andauernden Steuerungs-Tätigkeiten, die mal so gaaarnichts zum Spiel beitragen wie Teller waschen, Kochen, etc., ich weiß nicht wie oft ich die Augen verdreht habe in Folge dessen, was für nen Schund ich ausführen musste. Dazu eine teils hakelige Steuerung beim Laufen und das Gefühl viel zu wenig beeinflussen zu können. Kritikpunkt Steuerung war bei Fahrenheit deutlich besser, Kritikpunkt Beeinflussung bei allen Games des Genres, die danach gekommen sind, es nervte mich nur aber gut, Haken an die PS4 Version gesetzt und weiter...

                                              Here They Lie :ps4: /+VR  :8.5: Ein sehr innovatives Spiel, durch dass man sich fast ziellos bewegt, was mir zu Beginn nicht gefiel aber auf dem Weg durch das Spiel fing ich an zu philosophieren und meine Gedanken bewegten sich weg von der Couch. Das Spiel ist ein wenig bewusstseinserweiternd oder zumindest Sinne- & Gedankenraubend, gerade zum Schluss wenn man so will und wenn man sich darauf einlässt. LEIDER ist es mir über VR zu gruselig und das hat mich überzeugt, dass ich RE7 nun ohne VR zocken werde und nicht weitere Jahre ins Land streichen lassse in der Hoffnung, dass es mich weniger gruselt, denn wenn mich schon schon HTL gruseln lässt kann ich RE7 vergessen.
                                              « Letzte Änderung: 20. August 2018, 23:10:52 von Ash »



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Im Moment noch MAFIA 3

                                                Kein schlechtes Spiel, will ordentlich einen auf GTA machen aber schafft es dann doch nicht ansatzweise. Viel verschenktes Potential und man muß oft immer wieder das gleiche machen nur an unterschiedlichen Orten. Kann man durchaus mal zocken aber wenn nicht, hat man auch nix verpasst. Für umsonst war es allerdings ok


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  spiele eigentlich nur noch War Thunder online.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Enslaved hab ich durch.
                                                    Wow! Mit dem Ende wirds richtig rund. Geiles Spiel!
                                                    (click to show/hide)
                                                    Klasse Idee.
                                                    Wusstet ihr, dass die Geschichte von Alex Garland ist? Schriftsteller, Drehbuchautor von The Beach, Sunshine und Regisseur von Ex Machina, Die Auslöschung.
                                                    Ein richtig tolles Spiel, welches die Spielprinzipien von God Of War und Uncharted verbindet und mit durchaus emotional packenden Storytelling unterfüttert. Dazu gibt es starke Figuren. Endzeitszenarien ziehen bei mir sowieso meistens sehr gut. Die Welt von Enslaved ist aber auch wirklich großartig designed und das schon ne Weile vor Last Of Us. Obwohl man ein normales Spiel zockt, hat man durch die tollen Cutscenes trotzdem das Gefühl einen interaktiven Film zu spielen.
                                                    Monkey und Trip  sind für mich elementare Charaktere der Gameswelt geworden. Über ein weiteres Abenteuer mit den beiden würde ich mich sehr freuen, wobei das nach so vielen Jahren vermutlich nichts mehr wird.
                                                    :8.5:

                                                    Aber der Ton war im letzten Drittel echt eine Katastrophe. Seitdem Pigsy dabei war hatte ich keine Stimmen mehr und musste alles in Untertiteln lesen. Super ätzend. Schade, wird Zeit für ein PS4 Remake.

                                                    Als nächstes dann sehr wahrscheinlich Far Cry 3.