Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Stubbs the Zombie durchgezockt

    hat auch ein paar Jährchen gedauert.

    Gebe auch zu die letzte Stunde des Spiels mit Godmode beendet zu haben.
    Es ist zum Finale hin eigentlich "unfair", aber bevor ich in die Steuerung beiße.

    Herausforderungen und Stress hat man auf der Arbeit genug. Ein Spiel soll unterhalten. Find ich also nicht verwerflich ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Among the Sleep

          durchgespielt, dauert aber auch nur knapp 90 Minuten.
          Spiel mit bösem Hintergrund um ein zweijähriges Kind, dass mit seinem
          Teddy einen Albtraum durchlebt.

          War das das, bei dem sich rausstellt, dass
          (click to show/hide)
          ?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Maniac Mansion Deluxe.

            Gestern 1 Stunde gespielt. Mann, da werden Erinnerungen wach. Ich weiß leider nicht mehr so viel aber das ist eigentlich gerade das Schöne. Ist über 25 Jahre her als ich das auf dem C64 gespielt habe. LOVE IT! :biggrin:

            Müsste ich auch nochmal bei Gelegenheit machen - grandioses Adventure.

            Hab heute - Resident Evil Zero im Schacht gehabt ... und Pipi in der Hose. Das Feeling und die Atmo transportierte mich direkt um einige Jahre zurück. Da es den Teil damals auf der Playstation nicht gab, ist es für mich Neuland. Ganz großes Kino.
            Ich hab mal auf leicht angefangen und werde mich danach an die anderen Schwierigkeitsgrade begeben. Wir das nur schwerer - oder verändert sich das auch etwas (Areale verändert oder Gegenstände liegen woanders...).

            Afaik nur schwerer (zähere Gegner, weniger Munition).

            Ich zocke, wenn ich mal Zeit und Muße habe, weitestgehend auf leicht. Weniger Frust ist für mich gleich mehr Genuss.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Es gibt dann das Bonusspiel Leech Hunter, mit dem man sich Waffen mit unbegrenzt Munition fürs Hauptspiel freischalten kann. Und den neuen Wesker Mode, mit dem die Figur des Billy durch Wesker ersetzt wird (ist aber nur die Skin, alles andere bleibt gleich).
              Ob der Schwierigkeitsgrad ne Rolle spielt weiß ich auch grad nicht.

              Btw: wenn man bei Rebecca und Billy ins Menü geht, und dort auf den persönliche Gegenstand (bei ihr das Mischzeug), kann man auf einen Koffer switchen. Da kann man Kostüme wechseln ;)
              « Letzte Änderung: 07. April 2016, 13:28:57 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Das Spiel ist doch jetzt schon über ein halbes Jahr draussen. Gibts da keine Bugfixes?   :shock:
                        « Letzte Änderung: 03. Juni 2017, 16:05:16 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Resident Evil - Director's Cut

                          Spiele es erst mal im Original-Modus. Da es sich bei dem Game im PSN allerdings um die US-Version handelt, gibt es hier den zensierten Vorspann in s/w, und Kenneths Kopf beim Zombie-Intro fehlt auch. Kann ich verschmerzen. Genau so hab ich es damals auch kennengelernt.

                          Die Musik, das Feeling, herrlich. Bin jetzt gerade durch den Garten zu den Quartieren raus.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Resident Evil - Director's Cut

                            Spiele es erst mal im Original-Modus. Da es sich bei dem Game im PSN allerdings um die US-Version handelt, gibt es hier den zensierten Vorspann in s/w, und Kenneths Kopf beim Zombie-Intro fehlt auch. Kann ich verschmerzen. Genau so hab ich es damals auch kennengelernt.

                            Die Musik, das Feeling, herrlich. Bin jetzt gerade durch den Garten zu den Quartieren raus.

                            Ich muss die CD mir nochmal rauslegen... das Spiel war damals echt der Knaller. Ich hab noch Sounds und Musik im Ohr (Kurbeldrehen, Wölfe heulen im Hintergrund usw.)

                            Ja, der Score hallt immens nach. Gibt imo kaum ein Game, bei dem der Score so massiv die Atmosphäre verstärkt.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Da hab ich ein LP gesehen. Melancholischer, mysteriöser "Walking Simulator". Und wunderschön anzusehen. Wenn man ganz aufmerksam ist, erhascht man gelegentlich einen kurzen Blick auf eine Gestalt im Hintergrund. Creepy.
                              Wäre was für deinen Thread:
                              http://beyondhollywood.de/index.php/topic,20455.30.html

                              Ethan Carter ist auch ein tolles Spiel, das hast du dir ja auch gerade geholt.

                              What Remains of Edith Finch kann ich auch nur empfehlen, das hab ich mir auch angeschaut, richtig richtig gut.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Freitag bei Sascha mal zusammen Resident Evil - Director's Cut (PSX) angefangen. Ich hab ja die Version aus dem dt. Store, er aus dem US-Store, weil es sie damals in unsrem noch nicht gab. Ist die Dual Shock Edition.
                                Beim FMV-Intro hab ich mich schon gewundert, dass da Musik lief... und die rockige Musik bei der Charaktervorstellung ist ausgetauscht worden. Und im Spiel selbst... Der Soundtrack ist ein komplett anderer, wtf?


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Resident Evil - Remaster

                                    - holla die Waldfee. Gestern mal reingezockt und voll gepackt. Natürlich liegt das Originalspiel zugrunde, aber so einfach durchzocken ist nicht. Denn tatsächlich kennen die Macher die Spieler und führen einen ganz schön an der Nase herum. Das Herrenhaus ist natürlich größer und hat nun weitere Gänge, Zimmer und Areale, die es zu erforschen gilt. Zum anderen gibt es andere Rätsel und Gegenstände. Auch das Gameplay wurde um Features erweitert. Immer wieder gibt es Aha-Erlebnisse - man erwartet bestimmte Ereignisse, wie Hunde springen durchs Fenster, die natürlich nicht passieren ... oder doch. Der Weg vom Directors Cut zum Remaster war eigentlich nicht weit. Schon damals wurden Aufgaben und Gegenstände anders platziert und kurze Cutscenes eingefügt... Aber tatsächlich stand ich einmal kurz wie der Ochs vor dem Berg (obwohl man selbst auf mache Sachen kommen kann). Türen die früher mit dem Dietrich zu öffnen waren, müssen nun mit den Symbolschlüssel geöffnet werden usw. Aber die findet man dann an neuen Orten mit neuen Fallen... ja - irgendwie erlebt man "Biohazard" so neu. Nicht ganz, denn die Story ist ja bekannt - aber dennoch fühlt es sich toll an - und man kann die Original Steuerung wählen - scheiß auf Analogsticks. Erster Eindruck: grandios.

                                     :thumb:


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Resi 7 VR, Scheiße, die 40 Minuten haben mich derbe zerstört, und da war echt noch nicht viel.

                                      Das als Let's Play mit Face-Cam, da würd ich Geld für zahlen :D
                                      « Letzte Änderung: 25. November 2018, 01:20:21 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                           :ps1:

                                          Resident Evil 2

                                          Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen... Vor 20 Jahren, im zarten Alter von 25, stand ich im Erdgeschoss unseres Media Markts vor dem Regal mit den PSX-Games, und da hing sie, die sehnlichts erwartete Neuerscheinung. Die Fortsetzung von Resident Evil. Endlich. Ein zweiter Teil. Von diesem Spiel. Ein Anflug von Freudentränen besuchte meine Klüsen, so wundervoll war das...

                                          Und jetzt, auch durch das nahende Remake und diverse Let's Plays vom guten Bruugar, bekam ich wieder derbe Lust, das Spiel mal wieder anzuwerfen. Oh Herr im Himmel, ja, die niedrige Auflösung, die limitierten Polygone, aber die Musik, das Feeling, unvergleichlich.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            :ps1:

                                            Resident Evil 2

                                            Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen... Vor 20 Jahren, im zarten Alter von 25, stand ich im Erdgeschoss unseres Media Markts vor dem Regal mit den PSX-Games, und da hing sie, die sehnlichts erwartete Neuerscheinung. Die Fortsetzung von Resident Evil. Endlich. Ein zweiter Teil. Von diesem Spiel. Ein Anflug von Freudentränen besuchte meine Klüsen, so wundervoll war das...

                                            Und jetzt, auch durch das nahende Remake und diverse Let's Plays vom guten Bruugar, bekam ich wieder derbe Lust, das Spiel mal wieder anzuwerfen. Oh Herr im Himmel, ja, die niedrige Auflösung, die limitierten Polygone, aber die Musik, das Feeling, unvergleichlich.

                                            Leon A durch, gerade mitten in Claire B. Es ist schön, einfach nur ein gutes Spiel zu spielen, das nach 20 Jahren immer noch toll ist. Und bei dem es einen NULL stört, dass die Grafik drei bis vier Konsolengenerationen alt ist.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              :ps1:

                                              Resident Evil 2

                                              Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen... Vor 20 Jahren, im zarten Alter von 25, stand ich im Erdgeschoss unseres Media Markts vor dem Regal mit den PSX-Games, und da hing sie, die sehnlichts erwartete Neuerscheinung. Die Fortsetzung von Resident Evil. Endlich. Ein zweiter Teil. Von diesem Spiel. Ein Anflug von Freudentränen besuchte meine Klüsen, so wundervoll war das...

                                              Und jetzt, auch durch das nahende Remake und diverse Let's Plays vom guten Bruugar, bekam ich wieder derbe Lust, das Spiel mal wieder anzuwerfen. Oh Herr im Himmel, ja, die niedrige Auflösung, die limitierten Polygone, aber die Musik, das Feeling, unvergleichlich.

                                              Leon A durch, gerade mitten in Claire B. Es ist schön, einfach nur ein gutes Spiel zu spielen, das nach 20 Jahren immer noch toll ist. Und bei dem es einen NULL stört, dass die Grafik drei bis vier Konsolengenerationen alt ist.

                                              So, Claire B durch. Mal schauen, was ich als nächstes in Angriff nehme