Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Zitat von: "Sing-Lung"
    Zitat von: "Ketzer"
    NBA Live 2003

    kannte nur das 2000, das ist ja ein Quantensprung, Respekt!.
    Allerdings sind die Gesichtstexturen nicht unbedingt sehr prickelnd, da hätten sie sich ruhig mehr Mühe machen können. Bei Fifa geht´s ja auch.


    À propos NBA: Schon gesehen? :roll:  ;)

    http://www.big-boys.com/details/3078.html


    wegen der Schlägerei?

    Also, wenn ich ehrlich bin, hab ich mit Basketball bzw. NBA nix am Hut.
    Aber am PC macht es Spaß.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Zitat von: "AndreMASTER"
      [Hast du während dem Spiel immer komplett den Überblick behalten, bzw. wurde es dir irgendwann nicht ein wenig zu viel? Also irgendwann wurde es mir zuviel und ich habe abgeschaltet.

      [spoil]Das war als herauskam, dass der Colonel und Rose gar nicht existieren :silly: [/spoil]

      Aber ansonsten tolles Spiel, bzw. toller interaktiver Film ;). Teil 1 war dennoch besser...


      Hups, sorry, glatt überlesen hier  ;)

      Du meinst das Rumgeblödel vom Colonel ? Naja, anfangs mußte man ja noch lachen, ich hatte an dem Abend auch paar Bierchen gezischt und als er da von den Ausserirdischen oder was es war angefangen hat, des war scho einen Lacher wert hehe  :D
      Aber irgendwann hat er einfach nur noch tierisch genervt, volle Zustimmung  :)
      Die "Auflösung" fand ich dann auch etwas dümmlich.

      Oder meinst du es von der Story her ?

      Der erste Teil war damals schon was besonderes, den hab ich auch zig Mal durchgezockt, das legendäre Taschentuch, Meryl, Sniper Wolf, eizigartig !  :D
      Irgendwie hat mir Sons of Liberty aber doch mehr zugesagt, weil einfach mehr Wert auf Detail gelegt wurde. Zwar steht da ja auch nicht mehr die teils doch sehr schwache PS1 am Start, man hat ja mehr zur Verfügung aber irgendwie fand ich es rundum super.
      Auch Waffentechnisch  ;)


      Zitat von: "Ketzer"
      ich hab die verschiedenen Defender of the Crown Varianten getestet

      Atari - verdammt schwer


      Oh ja, die kenn ich auch noch zu gut  ;)
      Bei mir steht auch noch ein 1040 STFM und Defender, Kaiser und Dungeon Master waren absolute Knaller in ihrem Jahrzehnt  ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Ketzer"
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Zitat von: "Ketzer"
        NBA Live 2003

        kannte nur das 2000, das ist ja ein Quantensprung, Respekt!.
        Allerdings sind die Gesichtstexturen nicht unbedingt sehr prickelnd, da hätten sie sich ruhig mehr Mühe machen können. Bei Fifa geht´s ja auch.


        À propos NBA: Schon gesehen? :roll:  ;)

        http://www.big-boys.com/details/3078.html


        wegen der Schlägerei?

        Also, wenn ich ehrlich bin, hab ich mit Basketball bzw. NBA nix am Hut.
        Aber am PC macht es Spaß.


        Ich hab eigentlich auch nix mehr mit der Sportart zu tun, dafür zwischen 1993 bis 1998 sehr viel. Fand nur die Schlägerei mal wieder typisch...


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          MGS 2 enpfand ich halt ein wenig over the top. OK, die Story ist zwar ganz cool, aber diese erzwungenen Plot-Twists fand ich nicht so knorke. Man wollte halt Teil 1 noch überbieten und das ging IMO in die Hose. Ich habe zwar im Vorfeld schon gehört, dass das Spiel viel Wert auf Zwischensequenzen legt, aber ich hätte wirklich nie gedacht, das quasi 2/3 des Spiels nur gelabert wird. Zum Beispiel [spoil]beim Tod von E.E.[/spoil] wird unendlich gelabert, als sich das Bild dann schwarz färbt, denkt man, es geht jetzt weiter, aber nein, die Spiel-Kamera zeigt nur die Bohrinsel von außen und es wird weitergelabert. Dann kommt noch eine Blende und man denkt "na endlich", aber plötzlich fängt Otacon an seine ganze Lebensgeschichte zu erzählen.

          Jede Überaschung in der Story wird von monumentalen Monologen zelebriert, die auch oft vom eigentlichen Thema (der Story des Spiels) abschweifen und man bekommt jedes einzelne intimste Detail der Psyche eines Charakters mit. Z.B. war es oft so, dass ich nur mal eben kurz speichern wollte, aber plötzlich Rose anfing über ihre Beziehung mit Raiden zu heulen und das zog sich schon mal 20 Minuten hin. Und Cut-Scene-Überspringen geht nicht, da man Angst davor hat, was in der Story zu versäumen. Tut man dies, steht man am Ende ganz blöd da und fragt sich zurecht, ob man sich in einem Parallel-Universum befindet...



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            @ Andre: Jo hehe, die Dialoge waren teilweise echt viel zu lang und auch etappenweise einfach uninteressant was da erzählt wurde.
            Ich hab dann doch immer mal weiter gedrückt, gerade zum Ende hin kommt man sonst ja kaum noch zum Einsatz  ;)


            @ Topic: Gestern mal Red Faction 2 angetestet, eigentümliche Steuerung, dümmliche KI aber ansonsten ganz nett  :)


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              So, gestern Abend hab ich "Halo 2" fertig gezockt. War ein sehr gutes Spiel. Immer schön abwechslungsreich, tolle Missionen, spannende Story und aber dafür mit einem ziemlich abrupten Schluss, der ein "Halo 3" fast zur Pflicht macht.

              Noch zu später Stunde hab ich dann noch mit "Fable" angefangen. Bis jetzt ist sehr spannend, hat tolle Atmosphäre und eine sehr gute Grafik.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Max Payne 1 rausgekramt und gleich die Matrix Mod installiert. Haut ordentlich rein, Mäxchen kriegt eine Vielzahl von neuen Bullet-Time Jumps, einen neuen Mantel mitsamt Sonnenbrille, Karate-Moves, Katanas und Stöcke,...



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Seit langem mal wieder etwas Call Of Duty gezockt. Kämpfte mich gerade eine Runde durch Russland.


                  Zitat von: "Hellseeker"

                  Noch zu später Stunde hab ich dann noch mit "Fable" angefangen. Bis jetzt ist sehr spannend, hat tolle Atmosphäre und eine sehr gute Grafik.


                  ich finde es total unfähr das Fable nur auf Xbox erschienen ist  :(


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Zitat von: "Conflict"
                    Zitat von: "Hellseeker"

                    Noch zu später Stunde hab ich dann noch mit "Fable" angefangen. Bis jetzt ist sehr spannend, hat tolle Atmosphäre und eine sehr gute Grafik.


                    ich finde es total unfähr das Fable nur auf Xbox erschienen ist  :(



                    Das wusste ich gar nicht. Das Spiel wäre auf dem PC sicherlich ein Renner. Denn es ist ziemlich umfangreich, man kann unglaublich viel Zeit in die Charakterentwicklung investieren (genau das gefällt mir so an RPGs), die Geschichte ist wirklich spannend, die Musik und die Grafik sind Spitze. Aber irgendwie spielt das Speichersystem verrückt: Die Autospeicherung funktioniert prächtig; die normale Speicherung funktioniert mal und mal funktioniert sie nicht.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      So, "Fable" fertig gezockt. Fazit: Unglaublich toll gemacht (Charakterentwicklung, Geschichte, Gegner, Möglichkeiten, Kämpfe, Grafik, Sound, usw.), aber leider ein bisschen zu kurz für ein Rollenspiel (selbst ein unerfahrener Rollenspieler dürfte es in 20 Stunden durch haben). Bis auf die kurze Spielzeit ein geniales Rollenspiel.

                      Dann hab ich mit "Arx Fatalis" angefangen. Doch da kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich erst eine Stunde gespielt habe. Bis jetzt ist es aber nicht schlecht.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Far Cry nochmal installiert


                        Alter Falter  8O

                        mit der 1900er Auflösung und höchsten Details.

                        Was ne Grafik!!!!!!!  8O
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Hi Ketzer,

                        eine weise Entscheidung - ich bin jetzt mit HALF LIFE 2 durch und bin schon ein wenig enttäuscht, was den Wiederspielwert anbelangt.
                        HALF LIFE 2 ist meines Erachtens viel zu linear!

                        FARCRY ist von der KI her besser, hat eine ebenso tolle (wenn nicht sogar bessere) Grafik und vor allem bietet es deutlich mehr spielerischen Freiraum (von der Herangehensweise an die Levels her gesehen) als HALF LIFE 2.

                        Nichtlinearität rules!
                         8)

                        Auf bald,

                        Markus


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "Ketzer"
                          Far Cry nochmal installiert


                          Alter Falter  8O

                          mit der 1900er Auflösung und höchsten Details.

                          Was ne Grafik!!!!!!!  8O


                          Hast nen neuen PC geholt?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Zitat von: "Ketzer"
                            Far Cry nochmal installiert


                            Alter Falter  8O

                            mit der 1900er Auflösung und höchsten Details.

                            Was ne Grafik!!!!!!!  8O


                            Hast nen neuen PC geholt?


                            umgerüstet (spontan, also nicht geplant), siehe "Eure PCs"-Fred.

                            Herrlich  :D
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zitat von: "Ketzer"
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Zitat von: "Ketzer"
                              Far Cry nochmal installiert


                              Alter Falter  8O

                              mit der 1900er Auflösung und höchsten Details.

                              Was ne Grafik!!!!!!!  8O


                              Hast nen neuen PC geholt?


                              umgerüstet (spontan, also nicht geplant), siehe "Eure PCs"-Fred.

                              Herrlich  :D


                              Jetz hab ichs auch gesehen :D

                              Ach ja... BREED war doch nicht so schlecht wie ich dachte, sind paar coole Missionen dabei, hatte es allerdings in knapp 9 Stunden durch.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Mafia:

                                hatte es noch nicht durch, stehe jetzt vor dem großen Finale bzw. es macht auch Spaß einfach in die S-Bahn zu steigen und durch die Stadt zu fahren.


                                Doom 3:

                                wollte mal teten, was mein PC kann, aber Doom hat anscheinend zu hohe Anforderungen bzgl. High und Ultra High
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  @ Ketzer

                                  Doom 3 kannste in diesen Einstellungen vergessen ;) Der Rechner auf dem Ultra High geht wird glaub ich erst noch gebaut :D Bei mir ist auch alles nur auf Medium und sieht noch geil aus.

                                  Ich zock gerade RIDDICK und muss sagen - das ist verdammt nochmal eines (wenn nicht DAS) der geilsten Actiongames was ich je gezockt habe!!!

                                  Die Grafik ist der Hammer (und Doom 3 gleichzusetzen!!! mit weniger Hardwareanforderungen!!!), das Gameplay ist auch super, die Story ist gut und die Soundkulisse Hollywoodreif!!!

                                  Das Spiel soll recht kurz sein - ich siel jetz ca. 5 Stunden und 10 sollen es sein - das wird aber garantiert wieder und wieder gezoggt :D

                                  Wundern tut mich auch die KJ, Genickbrüche und abstechen mittels Skalpell o. ä. von hinten sind an der Tagesordnung. Ist auch eben nicht nur ein Shooter sondern in erster Linie ein Taktik-Shooter mit Rollenspielelemten und Ego-Shootereinlagen.

                                  Fazit: ICH MUSS WEITER ZOGGEN :D:D:D:D:D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Yager auf dem PC

                                    die Normalfassung für 7,99 ist ein absoluter Geheimtipp.

                                    Gute X-Box Konvertierung.

                                    Erinnert mich ein bißchen an Aquanox, nur in der Luft

                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Zitat von: "JasonXtreme"
                                      @ Ketzer

                                      Doom 3 kannste in diesen Einstellungen vergessen ;) Der Rechner auf dem Ultra High geht wird glaub ich erst noch gebaut :D Bei mir ist auch alles nur auf Medium und sieht noch geil aus.

                                      Ich zock gerade RIDDICK und muss sagen - das ist verdammt nochmal eines (wenn nicht DAS) der geilsten Actiongames was ich je gezockt habe!!!

                                      Die Grafik ist der Hammer (und Doom 3 gleichzusetzen!!! mit weniger Hardwareanforderungen!!!), das Gameplay ist auch super, die Story ist gut und die Soundkulisse Hollywoodreif!!!

                                      Das Spiel soll recht kurz sein - ich siel jetz ca. 5 Stunden und 10 sollen es sein - das wird aber garantiert wieder und wieder gezoggt :D

                                      Wundern tut mich auch die KJ, Genickbrüche und abstechen mittels Skalpell o. ä. von hinten sind an der Tagesordnung. Ist auch eben nicht nur ein Shooter sondern in erster Linie ein Taktik-Shooter mit Rollenspielelemten und Ego-Shootereinlagen.

                                      Fazit: ICH MUSS WEITER ZOGGEN :D:D:D:D:D



                                      Das Spiel ist nur deshalb so gut geworden, weil der Vin Diesel es produziert hat und wie wir alle wissen, hat der Typ ja einen Geldscheißer bei sich zu hause ;)



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Hab gestern endlich mal Call Of Duty beendet und die Flagge auf dem Dach des Reichstages gehisst.

                                        Danach hab ich mich mal entschlossen, etwas an Halo weiter zu zocken. Erst etwas Bodenkampf mit Rettungskapsel-Suche (irgendwie muss ich bei den Aussenlevels an Turok denken...hm...), dann einen Captain aus einem Alien-Schiff befreit (dieses unübersichtliche Gangsystem nervte mich etwas), schließlich dann die Landung auf einer kleinen Insel. Mit diesem furchtbar zu lenkenden Buggy ist man ja recht flott 1x rundherum gefahren. Und da ich bei Games immer gern etwas rumalbere hab ich mal geschaut, wie weit man ins Meer hinein fahren kann...



                                        Der Shot entstand unter Wasser. Wow, die Jungs haben Lungen wie Heissluftballons. Interessanterweise kann man unter Wasser bequem aussteigen, die beiden Marines an Bord erschießen, wieder einsteigen, an Land fahren, zwei weitere Marines einladen, wieder ins Meer fahren...bis irgendwann alle Marines Fischfutter sind. Ja, ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank...


                                        Hallo Nemesis,

                                         :lol:
                                        Danke für die Beschreibung deines Fischfutter-Einsatzes bei HALO - sehr lustig!
                                        Ich persönlich fand HALO gut. Besonders gefallen hat mir das Boden-Bumpmapping und die geniale Optik an Land. Das Schlusslevel wird mega-super.
                                        Vorsicht Spoiler
                                        [spoil]In dem abgestürzten und ausgebrannten Raumschiff herumzurennen, das auf einer Klippe liegt, ist schon abgefahren cool!
                                         8O [/spoil]

                                        Auf bald,

                                        Markus


                                        Hallo AndreMaster,

                                        das Riddick-Spiel ist mal richtig fetzig - das fegt HALF LIFE 2 vom Tisch!
                                         8O
                                        Vin Diesel hat einen guten Riecher gehabt, dass er das Game bei den Schweden (STARBREEZE) hat entwickeln lassen. Die haben schon mit "Enclave" ein Hammer-Fantasy-Game geliefert.
                                        Und nun RIDDICK - mit einer Grafik, die selbst DOOM3 schlägt und einer Atmosphäre, die besser ist als die von HALF LIFE 2!
                                        Wow, respekt - aber sicherlich wird wieder alle Welt nach HALF LIFE 2 schreien und RIDDICK geht (fast) unter.
                                        Wäre schade.

                                        Auf bald,

                                        Markus


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Need for Speed Road Challenge aka High Stakes aka Brennender Asphalt

                                          und

                                          Hidden&Dangerous (mann ist das schwer)
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Doom 3 auf PC -  naja, von den Vorgängern ist nix mehr vorhanden, ziemlich verwirrend und die Umsetzung wenn es die Gegner zerreißt fand ich auch nicht so doll gemacht.