Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Habe gestern mal wieder Resident Evil 2 angefangen. Hab ein paar Stunden gezockt, bis etwa zum Riesenkrokodil. Ne, ich bin keiner der 90-Minuten-Zocker :lol:
    Heut Abend mal wieder weiter. Hoffe, dass dann diese Woche noch Resi 4 eintrudelt per Post...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hatte heute spontan wieder Bock, mit Leon ein paar Köppe in der näheren Umgebung zu verteilen...aber mein Cube steht bei Asti... ;)

      Als Dreamcast ausgegraben und RE2 wal wieder angefangen.


      Zitat von: "nemesis"
      Hatte heute spontan wieder Bock, mit Leon ein paar Köppe in der näheren Umgebung zu verteilen...aber mein Cube steht bei Asti... ;)





      Hi Hi        :lol:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Habe gestern mal wieder Resident Evil 2 angefangen.

        Zitat von: "nemesis"
        Als Dreamcast ausgegraben und RE2 wal wieder angefangen.

        Oller Nachmacher :-P ;)

        Zitat
        Hab ein paar Stunden gezockt, bis etwa zum Riesenkrokodil. Ne, ich bin keiner der 90-Minuten-Zocker :lol: Heut Abend mal wieder weiter.

        Habs eben beendet. Knapp über sechs Stunden für Claire A, ok, da war ich sogar glaub ich schon früher mal schneller :lol:


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          wieder mal

          NHL2000

          aus der Mottenkiste gekramt
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Knapp über sechs Stunden für Claire A,...



            Du weißt aber schon, dass man im Spiel auf Knopfdruck laufen kann? :lol:



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Knapp über sechs Stunden für Claire A,...
              Du weißt aber schon, dass man im Spiel auf Knopfdruck laufen kann? :lol:

              Nee du, das hör ich jetzt zum ersten Mal... das erklärt natürlich einiges! :?



              0X 0X 0X 0X 0X 0X 0X 0X 0X 0X


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hab gestern wieder mal mit HALF LIFE 2 angefangen :D Dank neuer graka sieht das Ding jetz ma richtig geil aus in voller Grafikpracht  8O

                Leider kotzt diese Steam Scheisse noch nach der Installation an von wegen Daten nachladen ect... :evil:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Resi 4 gestern endlich bekommen und angefangen! Hab ein paar Stündchen gespielt, bin jetzt etwa in der Mitte des Schlosses. Geniales Spiel.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Resi 4 gestern endlich bekommen und angefangen! Hab ein paar Stündchen gespielt, bin jetzt etwa in der Mitte des Schlosses. Geniales Spiel.


                    Das hab ich bis dahin auch gedacht  :)
                    Warte mal später, da gibt es Stellen, an denen ich mir zumindest ein paar mehr Parallelen zu den Vorgändern und der eigentlichen RE-Welt gewünscht hätte. Die Dorfbewohner sind natürlich allesamt sehr genial aber auf Dauer sieht man auch immer nur die gleichen 3 Gesichter.

                    Resi 4 ist ein Topspielchen aber stellenweise könnte ich es verfluchen.


                    hab mir heute Metal gear Solid 2 für den PC geholt bin seit dem Gamecube remake  wieder voll im MGS Rausch

                    Nebenbei zock ich noch Soul Calibur 2 und ein bischen Resi 4 und zwar die viel bessere Gamecube version (hab mich anstecken lassen und des wieder rausgekramt )
                    Aber weil hiersein viel ist.
                    -Rainer Maria Rilke-


                    Zitat von: "Koenig_Pest"
                    hab mir heute Metal gear Solid 2 für den PC geholt bin seit dem Gamecube remake  wieder voll im MGS Rausch


                    ja hab ich mir jetzt auch für 8 ¤ gekauft aber spiele immer noch GTA San Andreas muss echt mal sagen ein großartiges Spiel...  :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Resi 4 gestern endlich bekommen und angefangen! Hab ein paar Stündchen gespielt, bin jetzt etwa in der Mitte des Schlosses. Geniales Spiel.

                      Das hab ich bis dahin auch gedacht  :)
                      Warte mal später, da gibt es Stellen, an denen ich mir zumindest ein paar mehr Parallelen zu den Vorgändern und der eigentlichen RE-Welt gewünscht hätte. Die Dorfbewohner sind natürlich allesamt sehr genial aber auf Dauer sieht man auch immer nur die gleichen 3 Gesichter.
                      Resi 4 ist ein Topspielchen aber stellenweise könnte ich es verfluchen.

                      Mittlerweile bin ich wieder nen Stückchen weiter und grad auf der zweiten Disc, also der Insel gelandet. Also ein bisschen muss ich dir ja schon zustimmen. Es ist ein geiles Spiel, definitiv, aber es hat seine Schwächen.

                      Einerseits sind die Gegner recht eintönig. OK, das waren sie früher auch, aber jetzt fällt's mehr auf.

                      Weiterhin nervt mich diese komische Ausweicherei, wenn man mal wieder plötzlich unverhofft zwei Knöpfe drücken muss. Da sitzt man, spielt, es kommt ein kleines Zwischenvideo, man entspannt, legt den Controller auf die Seite und will sich in Ruhe kurz den Film anschauen, und was passiert? Plötzlich wirft jemand ein Messer in deine Richtung, es erscheint das gewohnte "drücke jetzt L+R zum Ausweichen", irgendwie reagiert man, kommt aber natürlich nicht rechtzeitig an den abgelegten Controller - und tot. Nervt ziemlich. :roll: Und auch sonst, ausserhalb von Videos ist es ziemlich nervig, ständig auf der Hut sein zu müssen ob nicht doch gleich wieder schnell a+b oder l+r gedrückt werden will... Wer ist nur auf diese bescheuerte Idee gekommen???

                      Davon abgesehen, immer noch ein geiles Spiel.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Das Prinzip gab es ja schon in Shenmue, die QTEs. Ich fand's geil. Halt weniger Angst, mehr Terror, Anspannung...hat was. Immer wieder gern.

                        Apropos: Hab RE2 Leon A erst mal durch und mal wieder Shenmue angefangen. Ruhig und gemächlich. Wunderschönes Spiel, ich liebe die Interaktivität.


                        Zitat von: "nemesis"
                        Das Prinzip gab es ja schon in Shenmue, die QTEs. Ich fand's geil. Halt weniger Angst, mehr Terror, Anspannung...hat was. Immer wieder gern.

                        Apropos: Hab RE2 Leon A erst mal durch und mal wieder Shenmue angefangen. Ruhig und gemächlich. Wunderschönes Spiel, ich liebe die Interaktivität.


                        aber shenmue hat ich 5 stunden am Stück gespielt und noch immer is nix passiert, ich fühl mich da inzwischen irgendwie so verloren wie in Morrorwind, naja wenn ich mal mehr zeit habs wirds wieder ausgepackt,  aber bei der DC is die Steuerung total vermurckst find ich

                        achja Raiden aus MGS 2 iss ECHT Ne Pussi
                        Aber weil hiersein viel ist.
                        -Rainer Maria Rilke-


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Weiterhin nervt mich diese komische Ausweicherei, wenn man mal wieder plötzlich unverhofft zwei Knöpfe drücken muss. Da sitzt man, spielt, es kommt ein kleines Zwischenvideo, man entspannt, legt den Controller auf die Seite und will sich in Ruhe kurz den Film anschauen, und was passiert? Plötzlich wirft jemand ein Messer in deine Richtung, es erscheint das gewohnte "drücke jetzt L+R zum Ausweichen", irgendwie reagiert man, kommt aber natürlich nicht rechtzeitig an den abgelegten Controller - und tot. Nervt ziemlich. :roll: Und auch sonst, ausserhalb von Videos ist es ziemlich nervig, ständig auf der Hut sein zu müssen ob nicht doch gleich wieder schnell a+b oder l+r gedrückt werden will... Wer ist nur auf diese bescheuerte Idee gekommen???



                          Das hat mich am Anfang auch etwas genervt weil ich es auch immer verpasst habe rechtzeitig zu drücken, ich wollte erstmal die Bilder auf mich wirken lassen  ;)
                          Später bekommt man aber ein Gefühl für, was wieder so eine Sequenz kommt.

                          Mich nervt die kleine Ashley momentan tierisch  :)
                          Auf Konsolen kann man um einiges schlechter präzise snipern als aufm PC und das wird hier irgendwann zum Problem finde ich.

                          Eine positive Neuerung ist natürlich der Händler, bei dem man sich zwar auch böse verkaufen kann aber mit ein wenig Überlegungen vorher ist der Kollega recht nützlich.

                          Bei mir sind da positive und negative Meinungen wobei die positiven logisch überwiegen. Das war ber bei noch keinem RE Teil so, die waren alle top.

                          Meine Meinung  8)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            So, habe gerade eben zwischendurch noch Resi 4 zu Ende gespielt. Is ja lustig dass man in der zweiten Runde sein ganzes Inventar behält, alle Waffen von Anfang an sind reizvoll, aber der schöne niemals leer werdende Raketenwerfer is ja scheißteuer... da muss man ja noch drei Runden spielen dass man sich den leisten kann... 8O  ;)

                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Mich nervt die kleine Ashley momentan tierisch  :)
                            Auf Konsolen kann man um einiges schlechter präzise snipern als aufm PC und das wird hier irgendwann zum Problem finde ich.

                            Naja, das ging noch einigermaßen. Erstens hat mich Sherry im zweiten Teil bedeutend mehr genervt, zweitens ist Ashley sowieso mehr von dir getrennt und auf Hilfe wartend als dich wirklich zu begleiten, drittens ist sie doch ne ganz Süße ( ;) ), und viertens sinds ja effektiv nur ~ zwei Stellen an denen man sie freisnipern muss. Hält sich imo in Grenzen, da hat mich die schon erwähnte Ausweicherei an einigen Stellen mehr genervt. Es ist hin und wieder passend, aber hier wurde es einfach imo überstrapaziert.

                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Eine positive Neuerung ist natürlich der Händler, bei dem man sich zwar auch böse verkaufen kann aber mit ein wenig Überlegungen vorher ist der Kollega recht nützlich.

                            Hat es eigentlich negative Auswirkungen, den zu töten? (für die zweite Runde vielleicht?) :lol: Ist mir eben versehentlich beim letzten Händler vorm Endgegner passiert, schwupps, da lag er :lol:

                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Bei mir sind da positive und negative Meinungen wobei die positiven logisch überwiegen. Das war ber bei noch keinem RE Teil so, die waren alle top.

                            Auch bei mir überwiegt alles positive, letzten Endes würd ich ~9/10 geben, aber keinesfalls 10. Die 9 sind aber schon verdient... Mal schauen wie das nächste Zelda da noch abräumt, wann auch immer.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Zitat von: "Bloodsurfer"
                              Naja, das ging noch einigermaßen. Erstens hat mich Sherry im zweiten Teil bedeutend mehr genervt, zweitens ist Ashley sowieso mehr von dir getrennt und auf Hilfe wartend als dich wirklich zu begleiten, drittens ist sie doch ne ganz Süße ( ;) ), und viertens sinds ja effektiv nur ~ zwei Stellen an denen man sie freisnipern muss. Hält sich imo in Grenzen, da hat mich die schon erwähnte Ausweicherei an einigen Stellen mehr genervt. Es ist hin und wieder passend, aber hier wurde es einfach imo überstrapaziert.



                              Na logo is Ashley eine ganz Süße  :D

                              Ich fands nur leicht dämlich, sie beschützen zu müssen aber keine richtig gescheiten Waffen für zu haben, das gäbs zB. bei Far Cry nicht  :twisted:

                              Wo man sie bei den Kurbeln hochhieven und beschützen muß hab ich 4-5 Versuche gebraucht, später von der Plattform oben ein paar weniger aber ich war schon leicht angenervt  :)

                              Wie schnell hast du das denn durchgezockt ? Wieviele Stunden ?


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                @ Bloodster: Der Händler taucht an seinem nächsten "Sammelpunkt" wieder auf, auch wenn du ihn abgemurkst hast.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Ich fands nur leicht dämlich, sie beschützen zu müssen aber keine richtig gescheiten Waffen für zu haben, das gäbs zB. bei Far Cry nicht  :twisted:

                                  Was hat dir denn an der Semi Auto mit Rohr nicht gefallen? Fand das Ding lässig, wenns ein wenig aufgerüstet ist pustet es alles mit einem Schüsschen wech ;)

                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Wo man sie bei den Kurbeln hochhieven und beschützen muß hab ich 4-5 Versuche gebraucht, später von der Plattform oben ein paar weniger aber ich war schon leicht angenervt  :)

                                  Die Sachen hab ich alle beim ersten Anlauf gepackt, dafür bin ich an anderen, viel dämlicheren Stellen aber oft unnötig verreckt. Allein durch die Ausweicherei schon bin ich mindestens 10 bis 15 mal gestorben, hatte am Ende glaube ich 60-70 mal in den Rankings :lol: Ein paar mal davon aber auch aus Spass weil ich mir die schöne Kettensägenanimation angeschaut hab ;) Einmal wurde mir Ashley auch gestohlen, weil ich nicht aufgepasst hatte und ihr Geschrei irgendwie unterbewusst nicht gehört habe. Ein paar Mal hab ich auch sie erschossen, weil sie sich nicht schnell genug unter meiner Shotgun wegduckte :lol:

                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Wie schnell hast du das denn durchgezockt ? Wieviele Stunden ?

                                  Ehm, ich hatte 22 und ein paar gequetschte letzten Endes. Bin mit der Zeit ganz zufrieden fürs erste Mal...

                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Der Händler taucht an seinem nächsten "Sammelpunkt" wieder auf, auch wenn du ihn abgemurkst hast.

                                  Gut, ich dachte jetzt schon ich hätte es mir auf immer mit dem verscherzt bloß wegen nem kleinen Ausrutscher... ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    LOL, der kleine Ausrutscher hat ihn ja nur sein virtuelles Leben gekostet  :lol:

                                    Ich hab die Ash auch 2x abgeknallt, aus Versehen.... sie kann ja so schön Leoooon rufen wenn sie verschleppt wird  :twisted:

                                    Was meinst du mit Semi Auto mit Rohr ? Ich hab das bei den Kurblen mit Shotgun und Sniper im Wechsel gemacht. Hast du dir auf die Uzi nen Rohr geschraubt odda was ?  :D


                                    Meine letzten NPs:

                                    - Zoo Tycoon Complete Edition
                                    Lacht nicht, das mußte mal sein und ist auch echt lustig für zwischendurch  ;)

                                    - Sim City 4
                                    Nach 5 Min. wieder runtergeworfen, dafür war mir meine Zeit zu schade

                                    - Doom 3
                                    Etwas weiter vorgedrungen, wird immer besser


                                    Gestern bei nem Bekannten
                                    - Nightmare Creatures auf PS
                                    Das hatte ich bestimmt 5 oder 6 Mal durch aber es macht immer wieder Laune  ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Bin bei HL2 jetz auch wieder fast durch :D is grafisch echt ein Highlight - aber dennoch zu hoch bewertet damals in den Mags ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        Was meinst du mit Semi Auto mit Rohr ? Ich hab das bei den Kurblen mit Shotgun und Sniper im Wechsel gemacht. Hast du dir auf die Uzi nen Rohr geschraubt odda was ?  :D

                                        Es gibt ja zwei Snipergewehre, ein normales und das halbautomatische - ich hatte mir gleich das zweite gekauft und dazu das Fernrohr zum Zielen.

                                        Diese Uzi hab ich ziemlich schnell wieder verkauft, konnte mit der nicht allzuviel anfangen, nahm mir nur zu viel Platz weg.


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          X2 Die Bedrohung

                                          ist auf der neuen CBS
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Zitat von: "Ketzer"
                                            X2 Die Bedrohung

                                            ist auf der neuen CBS


                                            Taugt das was ?


                                            @ Bloody: Jetz hab ichs gerafft  ;)