Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Zitat von: "Koenig_Pest"
    Zitat von: "Masterboy"
    Zitat von: "Koenig_Pest"
    des is kein JumpnRun sondern n hacknslay, herrgott ^^


    genau das ist es nicht!

    Ein Spiel das sich nicht in eine Ecke drücken lässt sondern über die gesamte Länge immer Neues bietet, genreübergreifend.

    Ich kanns kaum abwarten bis GoW2 draussen ist...



    hohoho beruigst euch ^^ mit hacknsly meint ich dass es den focus eher auf die Action liegt bis jetzt dass es kein reinrassiges is is m ir scho klar, ich wollte nur zum ausdruck bringen. dass ich dieses ewige sprungeinlage hasse wenn die kamera gegen mich arbeitet und während dem Sprung den winkel ändert.
    So gut dass game sonst auch sein mag des is einfach antiquiert und macht (mir) kein Spass, genauso wie der speicherpunkte.
    also für mich is es ein gutes Game aber keine revolution, oder ein überspiel. aber is nur meine Meinung.

    habe wieder MGS 2 angefangen und zocke nebenbei a bisserl Psychonauts und Exite truck


    Dazu muss ich aber noch eines sagen: Von wegen antiquirt - ich würde mir mehr Games der alten Schule wünschen - ganz ehrlich. Ich meine, was hatte man früher Spaß mit Games ala Rick Dagerous und Konsorten - klar ist das nicht direkt vergleichbar - aber ich finde die Games hatten früher nen viel höheren Wiederspielwert als sie es heute je erreichen könnten. Egal wie billig oder ausgelutscht sie vom Tehma her waren

    amen


    Find ich nicht.
    Videospiele sind auf dem Weg ein ernsthaftes und zu Film und Fernsehen gleichwertiges (wenn nicht sogar besseres) Medium zu werden.Und da hilft es nicht imer auf den gleichen alten sachen zu verharren.den 40tausensten Shooter will ich nicht haben , und auch wieder mit speicherpunkten und Leben.
    Gut früher hatten  Videogames vllt. einen höheren Wiederspiel wert aber inzwischen sind es gigantische Emotionale (FF oder ICO zb.) Erlebnisse die sich auch mal mit dem spielen an sich beschäftigen (Metaspiele sozusagen^^)

    Also ich bin Froh das das Kino nicht in den Stummfilmzeit hängen geblieben sind.
    Bin mir jetzt nicht ganz im klaren ob ich das ausgesagt habe was ich wollte.
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Es ist heute einfach so, daß das Angebot immer größer wird und wenn man sich mal in ein Game verliebt hat, kommen sofort wieder zig Ableger die dem nachahmen. Früher war das nicht so und man wußte einige Games noch zu schätzen. Rick Dangerous, Barbarian, Elite, Mission Elevator usw.

      Heute solche Langzeitgames aufzuzählen fällt schon schwieriger... meist heftet man die dann ab unter ferner liefen...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich rede ja nicht vom 40. Ego-Shooter (die ich mir ja auch kaufe :D) sondern einfach von... sagen wir mal meinem Amiga 500 damals - da gab es Games die hat man 100 mal durchzocken können - weil einfach SPASS dabei war - der heute oft flöten geht.

        Games ausser auf Konsolen die man zu zweit spielen kann wie damals am Atari, Amiga oder C64 gibt es auch Computern nicht mehr oder fast nicht mehr - und einfache Games die wirklich gerockt haben wie Double Dragon, Apydia, Gianna Sisters, und wie sie alle heissen - die ein GARANT für Spaß waren auch nicht mehr.

        Da bringt mir auch keine real Grafik was oder eine emotionalere Handlung in die ich immer mehr eingreifen kann - DAS vermisse ich dennoch ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Also ich rede ja nicht vom 40. Ego-Shooter (die ich mir ja auch kaufe :D) sondern einfach von... sagen wir mal meinem Amiga 500 damals - da gab es Games die hat man 100 mal durchzocken können - weil einfach SPASS dabei war - der heute oft flöten geht.

          Games ausser auf Konsolen die man zu zweit spielen kann wie damals am Atari, Amiga oder C64 gibt es auch Computern nicht mehr oder fast nicht mehr - und einfache Games die wirklich gerockt haben wie Double Dragon, Apydia, Gianna Sisters, und wie sie alle heissen - die ein GARANT für Spaß waren auch nicht mehr.

          Da bringt mir auch keine real Grafik was oder eine emotionalere Handlung in die ich immer mehr eingreifen kann - DAS vermisse ich dennoch ;)


          ein GANZ wichtiger Punkt!

          Wie oft haben Akos und ich schon drüber gejammert dass es zu wenig Spiele gibt die man gemeinsam kooporativ zocken kann. Abgesehn von MMO's und Sportspielen...
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Das war noch was... Duke Nukem 3D im CoOp Mode... Was war das geil. :D


            naja sind 2 veschiedene herangehensweißen an Games, ich habe wahnsinnig viel spaß zur Zeit mit Katamari zb. Und als in Shadow of the colossus  avhtung SPOILER
            (click to show/hide)
            war das einer der genialsten Videogame moemte die ich kannte

            Also ich versteh was ihr sagt sehs aber komplett anders, und bin über die derzeitige games entwicklung glücklich, es gibt viel zeuch für den Massenmarkt, aber es ist immer noch Platzt für kleine Perlen.
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Dann darf ich auch mal kurz Off Topic:

            Am schlimmsten finde ich, dass die User beinahe alles mit sich lassen machen, was die Großen der Branche wollen.
            Beispiel:
            - EAs miserable Preisgestaltung ...
            - ... und das für "Fort"-Setzungen von Spielen, obwohl nur oft nur die Grafik ETWAS aufgemöbelt wurde.
            - WoWs megalangweilige hintergundarmen Quests (Bringe 10 von xy, töte 20 abc usw.)
            - und durchweg quer durch die Bank größtenteils miserabele Nachahmungen von erfolgreichen Spielen.
            Wirklich gute Spieleperlen sind meiner Meinung nach selten geworden.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "TheBoondockSaint"

              Wirklich gute Spieleperlen sind meiner Meinung nach selten geworden.


              Genau deshalb hab ich ja so auf God of War humgehoppelt, für mich eine riesen Perle unter dem ganzen Zeugs :-)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              naja dass is eine ähnliche entwicklung wie mit Filmen, gibt viel für den massenmarkt aber auch genau diese perlen, und man muss vllt. mal suchen aber ich habe haufenweiße in meinem Regal stehen, und es gibt auch schon genug ankündigungen die mich interresieren. Habe mir heute Okami geordert was einfach auch ein wunderschönes Spiel ist.

              Naja back to topic endlich mal (ja ich weiß ich bin der der angefangen hat)
              Aber weil hiersein viel ist.
              -Rainer Maria Rilke-


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                zocke gerade ein wenig in s.t.a.l.k.e.r rein
                hab schon bessere grafik gesehn und für 7 jahre entwicklungszeit erstaunlich verbuggt (hatte vorhint meinen ersten BSOD seit weiss der geier wann). abba die atmo macht vielles wieder wett und die endzeitstimmung kommt perfekt rüber. also zu anfang merk ich noch nix von RPG bestandteilen, ausser die quests die man sich bei leuten holt und das ruf-system. naja, mal sehn wies weitergeht. werde nächste woche mich mal intensiver mit beschäftigen


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Den ganzen Sonntag über SPELLFORCE gezockt. Macht echt Spaß, mit den vielen netten Nebenquests.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Da hat einer die PC ACTION gekauft was? :D

                    Ich hab DARK MESSIAH neu angefangen ... und 6 Stunden gezockt gestern :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Zitat von: "Koenig_Pest"
                      Habe mir heute Okami geordert was einfach auch ein wunderschönes Spiel ist.

                      kannst da ein wenig berichten? den würd ich mir auch gerne holen (wenn ma wieder flüssiger bin). den grafikstil find ich grossartig, ich mag wölfe und bin zur zeit aus aktuellem anlass auf dem asia trip ^^


                      hmm hab etzat grad kein bock so ewig zu schreiben , aber nur kurz kaufs dir.
                      dir ersten stunden sind wie zb. bei Zelda mehr als zähe, aber dann kommt es in fahrt, story is abgefahren und macht spaß, das schöne an dem spiel ist ja, dass man mit einem pinsel auf das spiel einfluss nehmen kann, wie zum beispiel einen kranken blätter draufpinsel so dass er wieder "leben" gibt. oder wind pinseln usw, feinde werden ebenfalls totgepinselt. (khört eigentlcih auf die Wii ^^)

                      also von mir eine empfehlung dass spiel ist dermaßen schön anzusehen dasses allein schon einen kauf rechtfertigt (kostet bei uns im Gamestop nichtmal mehr 30 euro. )
                      Aber weil hiersein viel ist.
                      -Rainer Maria Rilke-


                      Sniper Elite endlich durch. Also bei manchen Missionen habe ich mich gefragt, was haben die mit dem Titel der Mission zu tun. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Weitester Schuß 254 m und glaubt mir, das hört sich nach nicht viel an, ist aber schon ne ganz schöne Strecke.

                      Weitergezockt:

                      Quake 4  :arrow: Also irgendwie bin ich kein Freundvon diesem Einheits-ImDunkeln-Shootern ohne irgendwelche Veränderungen, außer ab und zu mal ne neue Wumme zu bekommen.
                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                      Meine kleine DVD-Sammlung



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Am Sonntag MOH Europen Assault durch gespielt. Sehr gute Präsentation aber verdammt kurz.

                        [amazon=B000J3OSHY]European Assault[/amazon]

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "TheBoondockSaint"
                          Sniper Elite endlich durch. Also bei manchen Missionen habe ich mich gefragt, was haben die mit dem Titel der Mission zu tun. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Weitester Schuß 254 m und glaubt mir, das hört sich nach nicht viel an, ist aber schon ne ganz schöne Strecke.

                          Weitergezockt:

                          Quake 4  :arrow: Also irgendwie bin ich kein Freundvon diesem Einheits-ImDunkeln-Shootern ohne irgendwelche Veränderungen, außer ab und zu mal ne neue Wumme zu bekommen.


                          Hattest Du PREY schon gezockt? Das fand ich deutlich cooler als Dumm 3 und Quark 4
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Time Killers

                            Belangloser Durchschnittsprügler, aber man kann einen Typen steuern, der eine Kettensäge als Waffe hat!!




                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Na das sieht doch mal lustisch aus  :lol:

                              Ich werd heut mal testweise STALKER installieren was gestern kam - denke ich komm aber nur zum reinschauen und erst am WE zum spielen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Jap, habe Prey schon durchgezockt. Hat mir ganz gut gefallen. Quake 4 ist irgendwie ein Abklatsch von Doom 3.
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                so, dark messiah nach m 5. ma neuanfangen endlich durch. habs als "guter" messerschwinger und bogenschütze abgeschlossen. bei gelegenheit zock ichs nochmal als "böser" magier. hat mir, bis auf einige wenige kleinigkeiten, sehr gut gefallen.

                                jetzt erstmal farcry fertig machen, den zock ich leider immer nur hin und wieder. der muss fertig, bevor ich mich in grosse sachen wie stalker kniee.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  FAR CRY kann ich immer wieder durchzocken :D Macht immer Laune. Und die Grafik is auch heute noch GEIL! Das Ende is leider teils hammerschwer! In dem Krater mit den 25.000 Riesenmutanten fängt man schonmal gerne das Weinen an  :shock:  :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Nachdem ich es heute Mittag gekauft hab (Spontanentschluss), hab ich heut angefangen Half-Life 2 endlich mal zu spielen.
                                    Junge, da hab ich ja einiges verpasst :shock: Was für ein geiles Spiel!
                                    Bin gerade irgendwo im Wasserkapitel gewesen, als ich eben aufhörte zu Zocken. Die Grafik ist super - aber ok, ich war ja die letzten Jahre nicht aktiv als PC-Spieler und das ist nun nach meiner längeren Abstinenz wohl der perfekte Wiedereinstieg... Hab jedenfalls alles mal auf Maximum gestellt, läuft super und ich hab mich in die Spiegeleffekte in der Wasseroberfläche verliebt :lol: