Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    da ich demnächst auch ein mamutprojekt in der richtung hab, zocke ich grad in open source spiele rein oder die mit open source werkzeugen erstellt wurden.

    zur zeit also das science-fantasy mmorpg saga of ryzom. hammer atmo, coole und mehr als ausergewöhnlich origelle story und setting (der planet ist im grunde ein riesiger baum) trotz des stattlichen alters von 3 jahren :) eine unglaublich stimmige und beeindruckende grafik (besonders die zaubereffekte). es hat den sehr typischen französischen anime touch, vergleichbar mit arthur und die minimoys. das prinzip der charakterbildung und das klassenlose rpg-system sind super. die community stellt aber alles andere in den schatten. noch nie eine so zuvorkommende, vernünftige und erwachsene gemeinschaft getroffen (ausser hier natürlich ^^) also für ein spiel :D. für die jungen zocker (im jargon auch "kiddies" genannt) ist das spiel zu komplex und zu wenig auf action ausgelegt, so dass ihr aufenthalt sich meist und auch nur für kurze zeit auf die kostenlose anfängerinsel beschränkt. ich denke ich bleib hier ne weile.

    http://www.ryzom.de


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Tomb Raider Legends endlich durchgezockt.
      Verdammt kurz und leider auch nicht sonderlich fordernd.
      Aber trotzdem gut.

      Jetzt angefangen:
      Chrome Specforce
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Ketzer"
        Tomb Raider Legends endlich durchgezockt.
        Verdammt kurz und leider auch nicht sonderlich fordernd.
        Aber trotzdem gut.

        Jetzt angefangen:
        Chrome Specforce


        Oh, erstatte da mal Bericht :D hatte ich schon öfter in der Hand :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          kennt Ihr den Vorgänger? Dann kennt Ihr das Spielgefühl.

          Ansonsten:

          wirklich solider Ego-Shooter mit guter Grafik.
          KI geht, d.h. keine Vollhonks, aber auch keine UT-Spezialisten.

          Mir gefällt das momentan sogar besser als Chrome. Und wenn man im Mech durch die Botanik pflügt und Fußvolk mäht das hat schon was.

          Nach unseren Maßstäben momentan 8/10, hey und v.a. für 4,95 ¤ inkl. Handbuch.

          Es sind oft die Spiele die nicht so gut bewertet werden, siehe Breed oder Devastation, von mir aus auch Chaser, die trotzdem was können.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich fand den Vorgänger teils sauschwer - aber ansprechend - mit besserer Grafik :D wird geholt.

            Ich fand Breed saucool! Das hab ich damals an einem Tag gleich durchgezoggert! Müsst ich wieder mal reinlegen. Ebenso DEVASTATION - das hat gerockt - und die Grafik geht selbst heute noch als recht gut!

            Gestern mal reingeschaut SUFFERING 2 - Alter! Das schockt wie Hund! Allein der Spruch "ich hab sie von oben bis unten aufgeschlitzt - und Blut ist doch immer noch das beste Gleitmittel!"  :shock:  :twisted:  das rockt die Scheisse gewaltig so wie ich das sehe...

            ...aber ich hab paar Fragen dazu - Jens:
            Die Maus ist im Menü total scheisse eingestellt und lässt sich auch nicht schneller machen? Normal?
            Ich kann im Game nicht wirklich nach oben und unten schauen mit der Maus - nur ca. 20 Grad in jede Richtung. Rundrum is kein Ding. Normal? Wenn ja is das Zielen teils enorm schwer.
            Ausserdem dauerst teils EWIG bis ich weiterkomme - also zu Beginn im Gefängnishof wenns losgeht passierte GARNIX für ca. 5 Minuten - bis dann mal einer die Tür aufmachte. Auch im Knast selber dann das Problem wieder - sitze ich da einem Bug auf?

            Ich spiele mit allem auf Max, vollem AA und AF in 1280x1024.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Zitat von: "JasonXtreme"


              Gestern mal reingeschaut SUFFERING 2 - Alter! Das schockt wie Hund! Allein der Spruch "ich hab sie von oben bis unten aufgeschlitzt - und Blut ist doch immer noch das beste Gleitmittel!"  :shock:  :twisted:  das rockt die Scheisse gewaltig so wie ich das sehe...

              ...aber ich hab paar Fragen dazu - Jens:
              Die Maus ist im Menü total scheisse eingestellt und lässt sich auch nicht schneller machen? Normal?
              Ich kann im Game nicht wirklich nach oben und unten schauen mit der Maus - nur ca. 20 Grad in jede Richtung. Rundrum is kein Ding. Normal? Wenn ja is das Zielen teils enorm schwer.
              Ausserdem dauerst teils EWIG bis ich weiterkomme - also zu Beginn im Gefängnishof wenns losgeht passierte GARNIX für ca. 5 Minuten - bis dann mal einer die Tür aufmachte. Auch im Knast selber dann das Problem wieder - sitze ich da einem Bug auf?


              Und die Syncro ist echt geil, oder?

              Bzgl. Maus: hab ich aus dem Stehgreif gerade nicht so in Erinnerung, ich schau mal nach. Sprichst Du von der Ego Sicht?

              Bzgl. Weiterkommen:
              2 Theorien:
              -Du haßt das entsprechende Skript nicht ausgelöst, d.h. Du mußt erst irgendwo hin gelaufen sein, um das zu aktivieren

              -Bug, d.h. ich mußte auch schon mal einen alten Speicherstand laden, da
              Gegner nicht aktiviert wurden. Weiß gar nicht, ob es einen Patch gibt?

              Allerdings gehe ich davon aus, wenn sich die Tür doch öffnet, dass eher Fall eins eingetreten ist.

              Sach mal irgendwann an, ob Du in Level 7 einen Unterschied erkennst zur Cut.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich habs gestern nur kurz angezockt um zu sehen wie es ist. Die Patches installier ich noch alle. Unterschied sag ich Dir dann - wenn mir einer auffällt :D

                Die Synchro ist SUPER!!! Hätt ich nie gedacht.

                So wie ich gelesen hab muss ich im Soundmenü was umstellen, dann is dasgeruckel und das mit der Sicht weg. Das war sowohl 3rd als auch Ego.

                Patch gibt es keinen sowie ich das sehe - aber das klappt schon :D das Ding haut mich echt um - trotz der nicht mehr aktuellen Grafik.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  CONDEMNED

                  Heute den ganzen Tag über.... erinnert leicht an Manhunt. Von den Waffen her mal was anderes, nicht das übliche Druffgerotze mit Hightech-Waffen  :lol:

                  Nicht übel und soundtechnisch teils mit Gänsehautfaktor  ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Habe vor kurzem mal wieder das Ur-Resident Evil auf der PS angefangen. Die Stimmung ist nach wie vor unübertroffen. All-time-classic.

                    Und zwischendurch mal wieder etwas wipeout und wipeout2097 gedaddelt. Vor allem der erste ist grafisch schon arg betagt, aber das Setting ist immer noch cool...*flitz*


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      CONDEMNED

                      Heute den ganzen Tag über.... erinnert leicht an Manhunt. Von den Waffen her mal was anderes, nicht das übliche Druffgerotze mit Hightech-Waffen  :lol:

                      Nicht übel und soundtechnisch teils mit Gänsehautfaktor  ;)


                      Schön, dass es Dir gefällt :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Danke nochmal für den Tip  ;)

                        Ich hänge jetzt allerdings an einer Stelle nach der Bücherei, die fast aussichtslos ist. Warum haben die Waffen so wenig Kapazität ;)


                        Und am WE noch komplett durchgezockt:

                        Doom 3... der Endgegner war mal echt lustig  :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Meinst Du hinten im Hof? Wo dann mehrere Typen kommen? :D

                          Unter dem hintersten Container is noch ne Wumme :D damit gehts einfach. Einfach zwei umballern, den Dritten umhauen mit der Knarre - dann den Container beiseite und die Wumem holen - dann noch zwei oder so erschiessen - dann abhauen über den Zaun am Haus entlang weil sonst die Bullen kommen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Unter dem hintersten Container is noch ne Wumme :D damit gehts einfach. Einfach zwei umballern, den Dritten umhauen mit der Knarre - dann den Container beiseite und die Wumem holen - dann noch zwei oder so erschiessen - dann abhauen über den Zaun am Haus entlang weil sonst die Bullen kommen


                            Hehe, das hab ich beim 3. Anlauf geschafft  :D

                            Ich meine die Stelle genau danach wo man wieder in einem Gebäude ist und aufeinmal die Luschen von allen Seiten her einbrechen.


                            Offline Lorrgash

                            • Biertrinker
                                • Show only replies by Lorrgash
                              Nach wochenlangem warten nun endlich OBLIVION - PS3! Hatte es heute morgen im Briefkasten. - Bis jetzt bin ich hell begeistert!


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                CONDEMNED weiter gezockt, neuer Tag, neues Glück. Jetz häng ich in dem Level wo man ins Schwimmbecken springen muß und andauernd neue Nerver kommen  :lol:

                                OBLIVION einige Quests erledigt, gerade die Beobachtungsdinger mit Galatyr (heißt der so) fand ich top !


                                Offline Tagblind

                                • Newbie
                                    • Show only replies by Tagblind
                                  Folgende Games befinden sich zur Zeit auf meinem Rechner, welche ich abwechselnd je nach Lust und Laune zocke:

                                  S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Tschernobly
                                  CoD I + United Offensive
                                  CoD II
                                  Stronghold Crusader
                                  Bundesliga Manager Professional (Nach wie vor fesselnd)
                                  Starship Troopers
                                  Keepsake (Adventure)
                                  Aura 2 (Adventure)
                                  Nibiru (Adventure)
                                  Largo Winch (Adventure)
                                  Beyond Good & Evil (Adventure)
                                  Sanitarium (Adventure)
                                  Dawn of Magic (RPG)
                                  Two Worlds (RPG)

                                  Online spiele ich:

                                  Kal Online (MMORPG, Nur noch auf Privatservern, aber lvl 47 Hermit auf Bango)
                                  Albatross 18 (Fun Golfsimulation mit RP Elementen)
                                  Metin2 (MMORPG)

                                  Bis vor kurzem Online gespielt:

                                  Xiah (MMORPG)
                                  Rappelz (MMORPG)
                                  Last Chaos (MMORPG)
                                  Legend of Ares (MMORPG)

                                  Leider alle gelöscht weil ich nicht mehr an die Zugangsdaten ran kam :( Durch Umzug hab ich leider mein kleines Buch verlegt wo ich alle Passwörter, Zugangsdaten und verwendete E-Mailadressen eingetragen hatte :(

                                  Ich suche noch ein MMORPG welches sich um Piraten dreht. Hab da letztens Screenshots von einem Spiel gesehen, aber leider zu schnell weg geklickt und jetzt find ich das nicht mehr wieder :(
                                  „Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“  - Alfred Hitchcock


                                  Offline Lorrgash

                                  • Biertrinker
                                      • Show only replies by Lorrgash
                                    gestern Abend habe ich mit "Der Pate" (PS3) angefangen. Das Game konnte mich noch nicht packen. Ich glaube mit der Zeit wird sich das ändern, hatte kurz am Anfang mit der Steuerung ein wenig Mühe, das legte sich aber mit der Zeit!


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ich hab gestern in das neue Tomb Raider reingespielt - und mus sagen... klasse - Es ist ein Remake und hat doch soooo viel neues... hm!

                                      Eigentlich warte ich noch auf Manhunt 2 - aber Gerüchten zufolge wird das wohl nie für die PS2 erscheinen - auch nicht in USA oder sonst wo ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich hab mich dermaßen auf OBLIVION eingezockt, daß ich nachts schon von träume  :roll:


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Ich hab mich dermaßen auf OBLIVION eingezockt, daß ich nachts schon von träume  :roll:


                                          wieso, wachste mit ner Lanze in der Hand auf?  :lol:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Zitat von: "Masterboy"
                                            wieso, wachste mit ner Lanze in der Hand auf?  :lol:


                                            Daran hab ich mich eh schon seit meinem 8. Lebensjahr gewöhnt  :D

                                            Heute Nacht hab ich von meinem Magierstab (Achtung Doppeldeutung  :lol: ) geträumt, ob ich damit jetzt Seelen fangen will oder doch lieber auf Schockzauber gehe.

                                            Dann bin ich noch immer am rätseln, wie ich meine Rüstung verzaubere.

                                            Außerdem bin ich jetzt in der Geheimen Universität und da gibts ein Geheimnis nach dem anderen. Warst du da auch schon ? Wie weit bist du ?


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              ähm, ich habs verkauft!  :lol:

                                              Ist mir zu mächtig das Game.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Aaahhchso  ;)

                                                Mächtig ist es, ohne Zweifel aber genau deshalb fasziniert es mich immer wieder aufs Neue. Man hat immer was anderes zu tun oder zu entdecken. Man kann nach Lust und Laune Nachts in die Häuser einbrechen und seine Skills trainieren... herrlich  :D


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  glaub ich gerne, ich hab nur viel zu wenig Zeit für solche Spiele.

                                                  Manchmal wünschte ich ich hätte weniger Hobbys, aber wann immer ich versuche mich auf eine Sache zu versteifen wird mir langweilig und ich vermisse die anderen Hobbys ;-)

                                                  Jetzt mache ich nebenbei noch Fahrschule, da geht die nächsten Wochen auch erstmal wenig.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |