Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    "Uncharted" PS3
    Wo ist das Denkmal? Einfach nur Knorke!

    Häh ? Knorke heißt bei uns hier soviel wie Scheisse ;)
    da wo du herkommst? :lol:

    scheisse hat auch bei uns vielerlei bezeichner, knorke gehört net dazu ;)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Also bei uns versteht man unter Knorke auch nicht "Scheisse"  :D

      Gruß,
      Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Bei uns sagt man auch mal: Is doch alles knorke und damit is scheisse gemeint.
        Pierre, bestätige mich mal  ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          also bei pierre in frankfurt ist alles denkbar. da ist verkehrte welt.
          aber glaub mir, knorke heisst nur bei dir scheisse ;)

          wir sollten es in einem eigenen knorke-thread ausdiskutieren find ich :D

          btw. hab ich wieder the longest journey installiert. das beste adventure direkt nach monkey island.
          « Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 10:06:51 von der Dude »


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Wiki meint

            Knorke ist ein Wort der Umgangssprache und bedeutet etwa: gut, ausgezeichnet, cool, zufrieden.

            Der etymologische Ursprung des Wortes ist ungeklärt. Möglicherweise steht es mit dem Wort „Knocke“ in Verbindung, das soviel bedeutet wie „eine Handvoll“ (und damit zufrieden). Der Begriff entstand wohl Anfang der 1920er Jahren im Großraum Berlin und wurde rasch zum beliebten Modewort, auch im Zeitungsjournalismus, im Kabarett (z. B. Claire Waldoff, die in manchen Quellen auch als Schöpferin des Wortes bezeichnet wird) sowie in der Kunst (z. B. Heinrich Zille) und der Literatur (z. B. Alfred Döblin, Erich Kästner). Laut Kurt Tucholsky galt er bereits im Herbst 1924 als veraltet, erfreute sich seitdem jedoch immer wieder phasenweise größerer Beliebtheit.

            Knorke ist heute weit über den Berliner Sprachraum hinaus bekannt. Mit identischer Bedeutung ist es etwa in der Ruhrgebietssprache zu finden.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Höhö, lieg ich da echt so kilometerweit daneben ?  :lol:
              Das muß ich am WE inne Kneipe mal ausdiskutieren  :D


              The Longest Journey hab ich auch immer sehr gerne gespielt, ein schönes Adventure  ;)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Knorke habe ich auch als sehr negativ im Kopf ;)

                The Club Demo:

                Hat gerockt, so mag ich auch Egoshooter, sehr acrcadelastig und linear - aber es bleibt eben ein shooter

                Es ist zwar ei Thrid-Person-Shooter aber ja, ich stimme dir zu, die Demo hat schon spaß gemacht. Werde mir wohl auch irgendwann mal die Vollversion zulegen und schön online zocken! ^^

                Klar, 3rd Person, aber kommt aufs gleiche vom Spielen her raus - wobei: mit 3rd Person kann ich irgendwie wesentlich mehr anfangen :!: daher stehe ich Mercenaries 2 gegenüber wesentlich positiver eingestellt als den sonstigen Shootern.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ach und weil wiki das schreibt muss das noch lange nicht stimmen, kommt immer drauf an: idR kann man davon ausgehen, dass wenn es so drin steht, dass es für die meisten zutreffen wird - aber mehr auch nicht.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Das hier scho eher:

                    http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/suche/wbger/index.html

                    Na ja, ich habe es dennoch als sehr negativ im Kopf a la der ist ja total knorke, aber da das hier kein Schwein benutzt ists mir eh egal ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ne, knorke kenne ich auch nur als völlig positiv.
                      Und ihr redet eh kein richtiges Deutsch ausserhalb vom Saarland :P :D


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ne, knorke kenne ich auch nur als völlig positiv.
                        Und ihr redet eh kein richtiges Deutsch ausserhalb vom Saarland :P :D
                        ach, da spricht de vadder sei sohn und de oberchäcka von itörnia, der dann mit sei strackekopp sei schwädt in de luft gehall hann und grölt hann "ich hann in de bux gschiss!".


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Tiger Woods 2004

                          ich kack ab, meine Freundin serviert mich jeden Tag ab, das gibbet doch nied, außer
                          mal ein bißchen Alice und Syberia hat die noch nie selbst gedaddelt.

                          Splinter Cell - Pandorra Tomorrow

                          Flatout (mit Zensur, da die Dummies cool sind)
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Itörnia ?  :D


                            Gestern die Demo von Burnout Paradise auf der PS3 gezockt und für super befunden  ;)
                            Eine frei befahrbare Stadt, in der Demo halt abgegrenzt aber für eine Demo dann doch erstaunlich groß. Man klickt nun nicht mehr einzelne Events an sondern fährt frei durch die Stadt und holt sich dann an den Ampeln die jeweiligen Rennen- was ich mal was anderes in der Burnout-Reihe finde, weiß zu gefallen.

                            Motorensound dröhnt hübsch, die Reifen quietschen ebenfalls immer realistischer und hinten drehen sie sogar nach wenn man irgendwo einschlägt  ;)
                            Ein absolut perfektes Schadensmodel mit einigen Hundert verschiedenen Möglichkeiten runden das Ganze noch ab.

                            Ich werds mir wohl zulegen...
                            « Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 09:40:31 von Necronomicon »


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Burnout Paradise ist geil, der explorative Aufbau ist allerdings leider nicht ganz meins :? eine Überlegung ists allerdings dennoch wert.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                skate. :syda:

                                *

                                * Bild zeigt mein skate-ich. Ist beinahe 1:1 gelungen. Hammer was da alles möglich ist. Sogar das T-Shirt hab ich real. Gibt ja alle gängigen Skatemarken im Spiel. Hammer :thumb:



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Burnout Paradise ist geil, der explorative Aufbau ist allerdings leider nicht ganz meins :? eine Überlegung ists allerdings dennoch wert.
                                  die stadt kannst zwar frei befahren, aber du musst es wie eine art 3D-menü sehn, wo du von einer option in dem fall herausforderungen zur nächsten fährst. der positive nebeneffekt ist, dass du dich danach in der stadt auskennst und wenn es dann zu einem grossen rennen kommt, weisst immer wo welche kurve kommt.


                                  zur zeit ist mein pc blockiert, deshalb als ein wenig arcade-entspannung für zischendurch mir crazy taxi wieder in die ps2 gelegt.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Burnout Paradise ist geil, der explorative Aufbau ist allerdings leider nicht ganz meins :? eine Überlegung ists allerdings dennoch wert.
                                    die stadt kannst zwar frei befahren, aber du musst es wie eine art 3D-menü sehn, wo du von einer option in dem fall herausforderungen zur nächsten fährst. der positive nebeneffekt ist, dass du dich danach in der stadt auskennst und wenn es dann zu einem grossen rennen kommt, weisst immer wo welche kurve kommt..

                                    Jup, das nennt man explorativ ;)

                                    zur zeit ist mein pc blockiert, deshalb als ein wenig arcade-entspannung für zischendurch mir crazy taxi wieder in die ps2 gelegt.

                                    :brav:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      BF2 - Modern Combat auf der 360, ist auf der 360 ein ganz anderes Spiel wie aufm PC.
                                      &
                                      Beginne heute mit CoD4, werde vllt. auch noch inem Clan beitreten um endlich mal wieder dauerhafter Online zu zocken.



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Gestern Nacht noch Silent Hill 2 angefangen...und mir ist bald das Pad aus der Hand gefallen, als plötzlich so ein Krabbelvieh unter einem Auto hervorgeschossen kam...holy fuck...


                                        Faust

                                        • Gast
                                        Gestern Nacht noch Silent Hill 2 angefangen...und mir ist bald das Pad aus der Hand gefallen, als plötzlich so ein Krabbelvieh unter einem Auto hervorgeschossen kam...holy fuck...

                                        Silent Hill ist sooooooooooooooooooo schön... :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          SH 2 gefällt mir auch am besten aus der Reihe  ;)

                                          @ Eddie: Explorativ... da mußte ich auch erstmal überlegen, du Elefantenschuh  :D


                                          Hab heute endlich PAINKILLER beendet, Luzifer ist Geschichte, ein geiles Spielchen  :D
                                          Ich hab die ganze Zeit nachdem Add-On gesucht weil ich die Gold Edition hab... nun hab ich sie gefunden. Die Locations bei BATTLE OUT OF HELL sind erste Sahne. Mutierte Krankenschwestern mit ner Spritze in der Hand  ;)
                                          « Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 20:01:07 von Necronomicon »


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Burnout Paradise ist geil, der explorative Aufbau ist allerdings leider nicht ganz meins :? eine Überlegung ists allerdings dennoch wert.
                                            die stadt kannst zwar frei befahren, aber du musst es wie eine art 3D-menü sehn, wo du von einer option in dem fall herausforderungen zur nächsten fährst. der positive nebeneffekt ist, dass du dich danach in der stadt auskennst und wenn es dann zu einem grossen rennen kommt, weisst immer wo welche kurve kommt..

                                            Jup, das nennt man explorativ ;)
                                            ja sicher nennt man das explorativ, habs doch mit keiner silbe bestritten :p ich wollte dir jedoch einen aspekt des ganzen zeigen, der du vielleicht was abgewinnen könntest :D

                                            zur zeit ist mein pc blockiert, deshalb als ein wenig arcade-entspannung für zischendurch mir crazy taxi wieder in die ps2 gelegt.

                                            :brav:
                                            ich wusste, dass dir das gefällt :D


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Guckt mal, guckt mal, guckt mal :D
                                              hier :arrow: http://skate.share.ea.com/profiles/43371/posts/790331.aspx breche ich mir gerade beide Beine und einen Arm

                                              Und so sehe ich gerade aus:





                                              Hach, skate. :syda:
                                              « Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 18:40:01 von BlueTreeArrangement »


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                ich kann mit Skatespielen nicht viel anfangen, obwohl ich früer mal geskatet bin.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Hehe, der Greg unser heimlicher Skate Pro :D

                                                  Simpsons The Game

                                                  habs mit meinem Bruder im Koop Mode gezockt, da hatte es nach einer kurzen Eingewöhnung durchaus Laune gemacht. Werde ich vorerst behalten und durchzocken. Alleine sicher nur halb so gut, so haben die Rätsel (angenehme Schwierigkeit) sehr viel Fun gemacht. Ein außerordentlich gutes Lizenzspiel


                                                  Pain

                                                  Habs mir aus dem US Store gegönnt, nachdem der Trailer so cool war und es gefällt mir soweit gut, seine Partytauglichkeit (deswegen hab ich es geholt) muss es noch beweisen, das kurze Multiplayer Game mit meinem Bruder war auf jeden Fall schonmal ziemlich cool :)