Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    So, DMC4 hab ich heute durchgezockt und zurück gebracht in die Leihe. Hab mir jetzt noch Timeshift mitgenommen für über die Tage :biggrin:


    Faust

    • Gast
    v
    - Tetrisphere -
    ^

    IMO das beste Tetris-Spiel! Zweckmäßige Grafik und ein überragender Soundtrack in Verbindung mit erstklassiger Spielbarkeit sind absolut suchterzeugend und HIT-verdächtig! Ich hatte beinahe schon wieder vergessen wie genial dieses Spiel ist! Zudem ist es nicht nur was für Tetrisfans. Düstere Drum&Base Tracks und ein schnelles, actiongeladenes Gameplay sollten so manchen Spieler vor der Glotze fesseln können! 10 von 10 Tetrissteine für dieses Meisterwerk das viel zu wenig Beachtung findet.



    ps: Der Sountrack vom Modul läuft hier gerade hoch und runter...


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Hab heute mal wieder SoF2 rausgekramt und bis zum Abwinken gezockt. So als kleiner Vorgeschmack wenn nächste Woche SoF3 für die Dreier eintrudelt  :)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        So  gut finde ich den dritten aber net. Das Geballer ist mir einfach zu hohl geworden, dabrauch ich heutzutage etwas mehr. :D



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich hab halt trotzdem so eine kleine Hoffnung, daß es mir gefallen wird  ;)
          Hab ja auch hin und her überlegt ob UT3 oder dieses hier und mich dann doch erstmal für SoF entschieden, UT gibts nächsten Monat  :twisted:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Soooo,

            LAIR mal kurz angezockt, fands eigentlich ganz OK, hab aber auch nur ein Level gespielt, die restliche Zeit ging für Heavenly Sword drauf.

            Bin begeistert, geiles Game, bin jetzt beim Endboss (2. Stufe) und werde das heute noch fertig machen und dann zurück bringen.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Rock Band

              ich hab jetzt etwa 30 Songs auf Stufe Mittel durch, alle mit 4-5 Sternen.
              Langsam wirds echt haarig.

              Wie weit bist Du eigentlich Ash?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Sooooo, also, wie gesagt LAIR noch ausgeliegen gehabt, dass ich ganz OK fand, aber zu Gunsten von HS dann weggelegt habe.

                Begeistert wäre einen Tick zu hoch gegriffen, aber irgendwas knapp darunter würde ich sagen. Bei dem Game habe ich einen reinen Button Smasher in Reinkultur erwartet, bei dem die einzigste Abwechslung in Quicktime Events liegt. Bekommen habe ich das auch jedoch mit wunderbar abwechslungsreichen Ideen: besonders die Missionen mit Kai fand ich sehr spaßig, oder eben jene Missionen hinter der Kanone, das 700 Gegner killen, das 500 Gegner killen featuring Bazooka :D und und und. Die Grafik war wunderschön, fällt gegenüber Uncharted (wie schon bemerkt, werde ich das jetzt bis zur Einstellung als Referenz nehmen ;) ) zwar ab, aber auch nur knapp :!: die Zwischensequenzen sind wunderbar animiert und denen von Uncharted im Prinzip ebenbürtig. Die Locations sind teilweise ebenso atemberaubend konstruiert, im Gesamtbild aber auch einen Tacken schlechter. Zurück zum eigentlichen Gameplay: das Button Smashen ist zwar vorhanden und ich bin kein Freund gelernter Kombos (wer zockt denn so :shock: !? ) aber die verschiedenen Kampfstile haben mir doch von der Abwechslung her ausgereicht um konstant unterhalten zu werden. Genau die Kampfstile haben auch dazu geführt, dass ich beim Endboss anfangs etwas chancenlos war, da ich es mir angewöhnt habe ausser bei Heerscharen (Reichweite) mit der Stärketechnik zu kämpfen. Wird hier was geblockt, steht es nicht mehr in Relation zum höheren Schaden. Da hab ich dann angefangen den normalen Tempo Stil zu nutzen und bin direkt durchgekommen. Zeit war wohl um die 6-8h denke ich mal, mehr auf keinen Fall, aber weißt was? Wie schon bei Uncharted bin ich froh darüber und seit Bloodys Kritik an DMC4 weiß ich auch warum: tausend mal lieber als etwas künstlich in die Länge zu strecken oder eben an der Qualität zu sparen :!: Und zwischen diesen Extremen hat HS super funktioniert.
                Als letzten Punkt noch die Story: super (!!) Erzählfaden, alleine schon der Einstieg am Ende und die drauf folgende Abzählung der Tage ist ein einfacher Trick, der jedoch phänomenal wirkt!!!


                :arrow:  8,5/10


                [Zum Vergleich die bisher komplett durchgezockten: Uncharted 9-9,5/10, Sega Rally 9,5/10, Virtua Tennis 8,5/10, Simpsons 7/10]


                edit: ach ja, bin sau froh es nicht gekauft zu haben, das wäre zwar mit der Wiederverkaufstaktik billiger als Gebühr plus vor alle Sprit gewesen, jedoch bin ich mir sicher, dass ich es nicht mehr verkauft hätte :D

                Ausserdem noch etwas LAIR, fand die erste Mission eigentlich ganz OK. Grafik war natürlich eher schlecht als recht, aber noch i.O.!

                Kurz SEGA Superstars Tennis angezockt fand ich nett bisher :) werd ich vielleicht die Bonusgames durchzocken und dann verkaufen solange es noch aktuell ist.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Gestern Abend mal Jericho angezockt und nicht lange durchgehalten  :lol:
                  Der Typ läuft als hätte er 3 Promille, ständig dieses hin und hergeschwenke, Steuerung ist teils sehr schwammig und die Gegner immer gleich. Sie kommen immer in Horden, bei denen schnell die Lust vergeht. Schade eigentlich, da ist viel ungenutztes Potential...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Gestern ma wieder mit COD4 angefangen auf schwer :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Auf schwer will ich es im SP auch noch meistern  :twisted:
                      Da setzte dann noch 5 Stufen drauf und du hast MP-Zustände  :)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich denk weiter wie bis Snipern am Riesenrad komm ich eh net :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ich denk weiter wie bis Snipern am Riesenrad komm ich eh net :D
                          Da hab ich schon längst auf die AK gewechselt und lass meinen Kollegen von seinem Platz aus die gezielten Schüsse absetzen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jetz mal was ganz dummes - auf die Idee bin ich noch garnet gekommen MUAHUAHUA :D ich hab mir da einen abgesnipt verdammte Axt!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              gestern Abend noch 2 Stunden Ratchet&Clank - man das zieht sich irgendwie, bin aber bald durch denke ich.

                              Danach mit Akos noch gut 3 Stunden Rockband.

                              Das Game ist definitiv das innovativste und geilste der letzten Jahre. Da hab ich jetzt schon soviele Stunden mit verbracht...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon

                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Eben 2-3 h SEGA Superstars Tennis, bisher ne 6,5-7/10, denn hey, der erste Eindruck hat getäuscht, das Game kann echt süchtig machen :) die Minigames sind super abwechslungsreich und von über leicht bis sehr sehr fordernd ist alles dabei. Der Sound ist natürlich ne klare 9/10, was da an Klassikern aufgefahren wird *träum - komisch, irgendwie hab ich ein unglaubliches Verlangen nach Jet Set Radio und vor allem House of the Dead :D

                                  Auf keinen Fall falsch auffassen das Game, so doof es sich anhört, aber das Tennis spielen ist absolut zweitrangig, die Mingames rocken auch so und viele sind ja sogar eher Jump and Run mässig aufgebaut!!!

                                  Doch, gefällt mir, jetzt bin ich nur am hadern, ob ich es verkaufe, wenn ich durch bin :?


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Gestern abend nochmal ca. 1-2h.

                                    Hey, gefällt mir super und mit der Zeit sind die Spiele auch vollkommen angemessen vom Feeling her.

                                    Als SEGA Fan eine wahre Pracht :biggrin:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Am Wochenende mit der leichtenMuh mal Virtua Tennis 3 ausprobiert.
                                      Auch ganz funny, aber auf Dauer für mich zu hecktisch.
                                      Nebenbei noch ein bißchen Pro Evolution Soccer gezockt.

                                      Dann noch mit der leichtenMuh mal ein Spielchen getauscht.
                                      Er spielt jetzt Uncharted und ich Splinter Cell: Double Agent.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Hab nochmal kurz Defender of the Crown (c-64) gezockt...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          The Witcher - gestern mal ausgiebig gezockt und was soll ich sagen ? Bin begeistert  :biggrin:
                                          Schöne epische Story, nette Charaktere, gutes Menü, übersichtliches Inventar... nur die Waffenauswahl hätte anders sein sollen. Man muß immer erst eine Waffe aufheben um zu sehen, welchen Wert sie hat und ob sie verbessert/verzaubert ist.

                                          Nach der Installation kann man ein recht langes Intro mit einem hochinteressanten Monsterkampft bewundern. SO müssen Spiele anfangen  ;)

                                          Dann die Erleichterung, es läuft nicht wie in einem Hack n´Slay ab sondern man muß gezielt klicken  :)
                                          Kommt ein gegner, klickt man ihn einmal an, Geralt setzt seinen ersten Hieb. Dann wird der Cursor durchgestrichen und gleich danach zur Flamme. Drückt man nun wieder wenn er noch durchgestrichen ist, geht der Angriff ins Leere und findet gar nicht erst statt und man fängt von vorne an. Drückt man genau wenn die Flamme kommt, kann man Serien schlagen und der Angriff wird umso stärker.

                                          Die Welt sieht echt schön aus, fast so gut wie in Oblivion. Schön detailliertes Wasser, Wasserfälle und viele Pflanzen.

                                          Gegner sind auch zahlreich vorhanden und sehen sehr interessant aus. Alle droppen sie Items, so wie sich das eben in einem guten Rollenspiel gehört.
                                          Items gibt es auch zahlreich, über Essen, trinken, Magie, Waffenupgrades usw.

                                          Eine sehr nützliche Funktion ist das Einblenden aller verfügbaren Items. Truhen oder Fässer, die durchsucht werden können, ebenso die Personen, grün für Freund, rot für Feind. Gerade im Getümmel sehr hilfreich.

                                          In der ganzen Welt gibt es natürlich viele Quests zu bestreiten, die vom einfachen suchen bestimmter Items über Säuberungsaktionen in bestimmten Gebieten gehen. Die Aufträge bekommt man entweder von Personen oder von den im Spiel verstreuten Anschlagtafeln.

                                          Mein erster Abstecher führte mich in eine Herberge  :biggrin:
                                          Gleich am Eingang sitzt ein Spieler, der aber anfangs noch nicht weiter auf einen reagiert. Später findet man Elfenwürfel und bekommt das Spiel beigebracht, mit dem man sich bei Bedarf das Konto füllen kann. Genau das gleiche wie Poker nur mit Würfeln  ;)

                                          In der Herberge sitzen dann gut und gerne 30 Leute oder mehr. Vom Kaufmann zum Bauer, vom Spieler zum Säufer  :twisted:
                                          Mit dem Trunkenbold gehts dann gleich ins nächste Spiel: Wettsaufen  :D
                                          Vorher sollte man sich beim Aufleveln die Punkte auf die Fähigkeit legen, bei der man im Vollsuff 50 % schneller regeneriert.
                                          Das läuft dann immer abwechselnd, jeder trinkt seine Flasche leer und weiter in die nächste Runde. Nach ca. 6 Biers (gibt in der ganzen Welt auch viele untersch. Sorten) verschwimmt die Sicht und Geralt torkelt. Dann noch 2, ich hatte gewonnen, der andere hat aufgegeben und ich hab dermaßen einen hängen, daß ich quer durch die Herberge torkele.... und das für einige Zeit  :lol:

                                          Ich bin echt begeistert und kann das nur weiter empfehlen... wer es noch nicht kennt  ;)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            SEGA Superstars Tennis am SA voll durchgezockt.

                                            Ja, was soll ich sagen: mir hat es JEDE Menge Spaß bereitet die ganzen Klassiker von SEGA wieder neu erleben zu dürfen und so einige Male habe ich mir wehmütig einen neuen Next Gen Teil gewünscht. Da war (fast) alles dabei (OK, viele echte Classics haben leider gefehlt, aber die Auswahl war sehr ansprechend): Sonic, Virtua Cop, Jet Set Radio, Nights, After Burner, Space Harrier, Chu Chu (die Missionen waren besonders geil), ...

                                            Abwechslunsgreich, kurzweilig, ansprechende Optik

                                            :arrow: 7/10

                                            DIe anderen Modi werde ich wohl kaum zocken, denn zum Tennis spielen nehme ich lieber VT3 her, daher werde ich es wohl auch schweren Herzens doch verkaufen, das Geld kann ich gebrauchen.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Ich schaffs mittlerweile in RockBand in schwer bei der Solo Tour nicht mehr von der Bühne geschmissesn zu werden :kidra:

                                              Sonic, Virtua Cop, Jet Set Radio, Nights, After Burner, Space Harrier, Chu Chu (die Missionen waren besonders geil), ...
                                              Ich glaub ich hol mir doch noch ne Dreamcast :drool:
                                              « Letzte Änderung: 07. April 2008, 22:41:22 von der Dude »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                FRONTLINES - FUEL OF WAR :arrow: Wirklich geiler Battlefield-Clon für die 360 und Online asogar mit bis zu 32 Spieler spielbar, schöööön. Habs durch, hat wirklich Spass gemacht :!: