Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Parasite Eve ?? Eines meiner absoluten Lieblingsgames auf der PS1  :!:
    Hast du den 2. Teil schon gezockt ??
    Der ist von der Steuerung und Grafik her um einiges genialer.

    Was spiele ich gerade ? Natürlich auch auf der PS1  ;)  und momentan bin ich mal wieder bei Galerians angelangt.

    Davor habe ich viele Stunden mit FF10 verbracht.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Elena Marcos"
      knifflig, gruselig und verdammt schwer.....


      Hey Martian Gothic für PS1... kenne ich gar nicht. Ein neues Game ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Ketzer"
        Zombies stehen aber immer wieder auf, nix für immer tot.


        Hüm ? Die sind ja noch schlimmer als rennende Zombies  ;)

        Aber, günstig und die Screenshots sehen ganz gut aus. Bei meiner nächsten Amazon Bestellung wird das mit in den Einkaufskorb wandern.
        Meine Good Old PS steht nämlich als in der Ecke und sieht mich mitleidig an  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Elena Marcos"
          Tut Dir bitte selber einen Gefallen und bestell ein Lösungsbuch mit (oder such dir die Tips im Netz)...da das Game sehr heikel ist!!!!


          Ich werd dann mal im Netz suchen. Die Lösungsbücher finde ich eigentlich unverschämt teuer, wenn man schon das Game für teures Geld kaufen muß.
          Danke für den Tip  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Metal Gear Solid 2


            Eines der genialsten Games überhaupt. Da gibt es so viele Kleinigkeiten, wie zB. die Tauben... herrlich  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Da ist doch die eine Stelle wo Solid auf der Brücke steht die das eine mit dem anderen Gebäude verbindet. Wenn man da zu schnell läuft, schreckt man die Tauben auf, die da hocken  :)
              Dadurch ist der Feind gewarnt und sucht einen..


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"
                Ach was, wie genial! Ich hab' vor Jahren mit Begeisterung den ersten Teil auf der PSone gezockt...


                Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich den ersten Teil auch auf der PS1 durch habe  ;)
                Die Stelle mit den Wölfen und dem Taschentuch, dann der dramatische Tod von Meryll, das war auch genial.

                Im zweiten Teil muß man sich noch mehr anschleichen und taktischer vorgehen, einfach super. Ich hab zwar auch keine PS2 aber ich zock immer bei einem Kumpel  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Elena Marcos"
                  Zitat von: "dreamworks"
                  spiele zur zeit: Parasite Eve (psx,jap)
                  spiele demnächst: GTA San Andreas


                  Ist das PE iegentlich jap zu verstehen...ich hab ne Ami fassung! Schließlich ist PE schon etwas storylastig....


                  Ich hatte beide Versionen und hab die jap. dann irgendwann verschenkt weil man, wie dus schon sagst, absolut Null mitbekommt. Man weiß nicht, wo man als nächstes hin soll oder welche Aufgabe man zu erledigen hat.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Wollte gestern mal in MGS2 reinsehen und dann sind es doch über 6 Stunden geworden  :roll:  ;)

                    Snake ist einfach die Macht, da ich die Substance-Version habe, kann man mit ihm noch Skateboard fahren, VR-Missions in den echten Leveln, einfach genial. Stellenweise aber ganz schön deftig, zum Glück kann man immer speichern  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      GT3 hab ich gestern mal paar Stündchen angetestet, die Fahrprüfungen und einen Yaris aufgemotzt bis nix mehr ging  ;)

                      Naja, aber irgendwie hätte ich mir ein paar Neuerungen gegenüber den Vorgängern gewünscht. Außer natürlich der Grafik und den Designs hat sich da ja kaum was geändert. die Strecken hängen einem irgendwie langsam zum Hals raus... Laguna Seca, Deep Forest... schon einige Tausend Kilometer drauf verbracht  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gestern MGS: Sons of Liberty durchgezockt:
                        WOW, unglaublich ergreifend zum Ende hin, die Szene mit Fortune war herzergreifend, geniale Waffen, genialer Snake, noch genialerer Raiden, der Colonell im Rausch hehe, da macht es echt Laune mehrmals durchzuspielen. Ich find jetzt beim zweiten Mal nur nicht dieses dumme USP-Ding  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          [Hast du während dem Spiel immer komplett den Überblick behalten, bzw. wurde es dir irgendwann nicht ein wenig zu viel? Also irgendwann wurde es mir zuviel und ich habe abgeschaltet.

                          [spoil]Das war als herauskam, dass der Colonel und Rose gar nicht existieren :silly: [/spoil]

                          Aber ansonsten tolles Spiel, bzw. toller interaktiver Film ;). Teil 1 war dennoch besser...


                          Hups, sorry, glatt überlesen hier  ;)

                          Du meinst das Rumgeblödel vom Colonel ? Naja, anfangs mußte man ja noch lachen, ich hatte an dem Abend auch paar Bierchen gezischt und als er da von den Ausserirdischen oder was es war angefangen hat, des war scho einen Lacher wert hehe  :D
                          Aber irgendwann hat er einfach nur noch tierisch genervt, volle Zustimmung  :)
                          Die "Auflösung" fand ich dann auch etwas dümmlich.

                          Oder meinst du es von der Story her ?

                          Der erste Teil war damals schon was besonderes, den hab ich auch zig Mal durchgezockt, das legendäre Taschentuch, Meryl, Sniper Wolf, eizigartig !  :D
                          Irgendwie hat mir Sons of Liberty aber doch mehr zugesagt, weil einfach mehr Wert auf Detail gelegt wurde. Zwar steht da ja auch nicht mehr die teils doch sehr schwache PS1 am Start, man hat ja mehr zur Verfügung aber irgendwie fand ich es rundum super.
                          Auch Waffentechnisch  ;)


                          Zitat von: "Ketzer"
                          ich hab die verschiedenen Defender of the Crown Varianten getestet

                          Atari - verdammt schwer


                          Oh ja, die kenn ich auch noch zu gut  ;)
                          Bei mir steht auch noch ein 1040 STFM und Defender, Kaiser und Dungeon Master waren absolute Knaller in ihrem Jahrzehnt  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            @ Andre: Jo hehe, die Dialoge waren teilweise echt viel zu lang und auch etappenweise einfach uninteressant was da erzählt wurde.
                            Ich hab dann doch immer mal weiter gedrückt, gerade zum Ende hin kommt man sonst ja kaum noch zum Einsatz  ;)


                            @ Topic: Gestern mal Red Faction 2 angetestet, eigentümliche Steuerung, dümmliche KI aber ansonsten ganz nett  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Doom 3 auf PC -  naja, von den Vorgängern ist nix mehr vorhanden, ziemlich verwirrend und die Umsetzung wenn es die Gegner zerreißt fand ich auch nicht so doll gemacht.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Gestern mal wieder eine Runde RED FACTION 2 auf der PS.
                                Wie soll man das Ding nur ohne Cheatz meistern ? Hammerschwer teilweise  8)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Tomb Raider 6 - Angel of Darkness

                                  Da ich früher auf der PS1 alle verfügbaren Teile bis zum Umfallen gezockt habe, mußte auch der sechste Teil her.
                                  Anfangs fand ich es von der Steuerung her äußerst gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile hat man sich eingespielt und das alte Lara-Feeling is bäck  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    @ Elena: Was mich da anfangs tierisch gestört hat war, daß Lara, wenn du sie an eine Kante stellst und du einen Sprung mit Anlauf machen willst, keinen schritt mehr zurück geht sondern sich dumm umdreht  :?
                                    Wenn du also Anlauf zu einem Sprung nehmen willst und dieser sehr hoch ist, muß man vorher auf jeden Fall speichern. Bei den Vorgängern konnte man das perfekt abschätzen, schon mit dem bloßen Auge  ;)

                                    Allerdings legt sich die ganze Aufregung nach ca. 2 Std. Spielzeit, ab da sieht man drüber hinweg und man kommt auch mit der leicht verkorksten Analog-Steuerung klar.

                                    Schon verwunderlich, daß da in der Entwicklung nicht drauf geachtet wurde, immerhin ist dies ja der erste auf der PS2 erscheinende Teil.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Silent Hill 3

                                      Ich weiß, nicht mehr aktuell aber vor dem 4. Teil wollte ich zumindest den dritten noch kennen. Tja was soll man anderes sagen als: WOW  ;)
                                      Die Geräusche, die einen das ganze Spiel über begleiten sind einfach nur genial. Stöhnen, Schreien, Kreischen, Moder, Grunzen, da ist alles vorhanden von A bis Z  :)

                                      Heather ist dermaßen süß, hach, würde sie nur nicht aus Polygonen bestehen, die absolute Traumfrau  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Weißt doch, wäre sie älter, wäre sie für mich uninteressant.  :roll:  :twisted:  ;)

                                        Die is doch älter als 16, Jens, wo bleibt deine Frauenkenntnis ? :-P


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Tjaja, die alten SH-Zocker  ;)

                                          Ich hab am WE jetzt SH3 fast fertig bekommen, also die Athmo im veränderten Krankenhaus hab ich bis jetzt bei noch keinem Game gespürt, mir ist der kalte Schauer den Rücken runtergelaufen  :D
                                          Einfach genial, jetzt muß noch Sh2 her, ich wollte den Teil ja auslassen aber das hat sich jetzt auch erledigt  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Ketzer"
                                            Trotz antiquierter Grafik vielleicht der beste Teil der Reihe, da die Szenarien wie Ausgeburten der Hölle wirken (Dreck, viel Blut, Rost, etc....)


                                            Genau das hast du zB. im dritten Teil auch zur Genüge. Die anderen kenn ich NOCH nicht aber da wirds ähnlich sein.

                                            Einige Rätsel und Lösungswege sind sehr verzwickt aber so soll das in einem guten Game ja auch sein  ;)



                                            Ich hab mir jetzt mal:

                                            Second Sight

                                            für die PS2 zugelegt, mal überraschen lassen, die Tests und Screens sehen ja super aus.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Elena Marcos"
                                              Nach dem Abschluß der Rache im Liga System, hab ich nochmal RED SUN der Colony Wars reihe rausgekramt. Teil 3 ist farbenfrohen und abwechslungsreicher - aber irgendiwe auch schwerer als 2!


                                              Da hab ich vor einiger Zeit auch schon Stunden mit verbracht.  ;)
                                              Um aber auch mal das Ende zu sehen mußte ich dann cheaten, ging nicht anders  :)


                                              NP: Baphomets Fluch 3

                                              Gefällt mir sehr gut, geniales Adventure wie man es gerade heutzutage selten findet. George Stobbart ist der Beste !!  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Elena Marcos"
                                                Ist die dt. Synchro auch so gut wie bei 1 und 2. Ich hab mich beim ersten schlapp gelacht, wenn George immer dumme Sprüche zum Besten gab...


                                                George hat genau die gleiche Stimme und den gleichen Humor wie bei den Vorgängern  :D

                                                Seine Freundin "Nico", die man immer im Wechsel steuert hätte vielleicht eine andere Stimme bekommen sollen aber das stört nur am Anfang ein wenig.

                                                Das einzig negative sind die teils doch sehr langen Ladezeiten und die vielen verschlossenen Türen.

                                                Das Baphomet-Feeling ist aber voll da und kommt auch gut rüber. Wenn man zB. ein Rätsel löst, kommt die bekannte Melodie  ;)
                                                Die Anforderung ist teilweise etwas höher als bei den Vorgängern finde ich, man kann Gegenstände kombinieren usw.

                                                Durchweg kommt man aber schnell auf die einzelnen Lösungen.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern Baphomet 3 durchgezockt, das Ende ist etwas unspektakulär aber alles noch im Rahmen. Alles in allem hats echt Spaß gemacht  :)


                                                  NP:

                                                  Second Sight

                                                  Gestern angefangen, der erste Eindruck war super, mal was anderes, Telekinetische Kräfte und so...  ;) .... die Tage gehts weiter.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Am WE mit SECOND SIGHT weiter gemacht.

                                                    Sehr schönes Spielchen, kann ich jedem hier wärmstens empfehlen !!!

                                                    Man wacht in Laken gehüllt in einer Isolierstation auf und muß sich erstmal einen Weg nach draußen suchen. Vattic hat verschiedene psychische Kräfte, die er nach und nach dazu lernt. Anfangs steht "nur" die Telekinese zur Verfügung, mit der man zB. entfernte Schalter betätigen oder einfach Sachen durch die Gegend pfeffern kann  ;)

                                                    Später erlernt man eine ganze Menge neuer Moves, die alle sehr sinnvoll und einfach nur geil sind  :)

                                                    Der Schwierigkeitsgrad wächst merkbar, je weiter man in die Geschichte, die übrigens sehr spannend erzählt wird, vordringt.

                                                    Ich habe gerade meine Telekinese verbessert und kann die Gegner aus langen Gängen einfach durch die Luft flattern lassen und ihnen mit einem Schlag an die Wand hübsch das Genick brechen  :twisted:
                                                    Kopfschüsse sollen bevorzugt werden, auch das spricht für die Qualität.

                                                    Stellenweise fühlt man sich wie Solid Snake, der Alarm, die Gänge, leicht MGS-style, süperb.
                                                    Wäre ich ein Spielemagazin würde SS klare 95% bekommen  ;)