Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zur Zeit spiele ich "CHROME" von Koch Media. Ein Ego-Shooter in superber Landschaft - ich liebe Außenlevel mit Bäumen und Gräsern, die sich schön harmlos im Wind wiegen, sich aber gut eignen, um Feinden aufzulauern...
;-)
Cooles Game - bin ganz erstaunt.
:-)
Auf bald,

Markus


Hallo,

momentan bin ich mitten im Zocken von "Chrome" - sieht nett aus, das Game! Die Animationen der Charaktere sind zwar nicht erste Sahne, dafür sind die Missionen des SF-Ego-Shooters genial designt und abwechslungsreich.
Macht Laune, das Teil.
:)

Kennt das außer mir noch jemand hier?

Auf bald,

Markus


DEAD MAN's HAND: schicker, aber nicht allzu grafisch überhammermäßoger Western-Shooter. Seit Lucas Arts OUTLAWS gabe es ja leider nichts in der Richtung  und dabei bietet sich hier abseits der ausgetretenen Pfade wirklich Spielraum für Neues.

Coole Shoot-outs in Westernstädten, ein Ritt mit dem Pferd durch einen Salon und vieles Witziges mehr - macht einfach Spaß!

Das game nimmt sich nicht ernst, bleibt locker und ironisch. Ich mag so was - ach ja, wie beim alten DUKE 3D...schade, dass der neue DUKE sich so viel Zeit lässt...

Auf bald,

Markus


Hi Freunde,

bin gerade am Zocken von "Shade - Zorn der Engel".
Ist ein interessantes Horror-Adventure mit cooler Grafik, aber mangelhaftem Speichersystem (nur am Levelanfang).

Ansonsten auf der Festplatte: Half Life 2 (haut mich momentan nicht vom Hocker, ist aber schon gut); Mortyr2 (WW2 Shooter mit viel Outdoor-Leveln, macht Laune), Thief3 (oh mann, das Ding rockt!), Judge Dredd (komme nicht mehr weiter beim fetten Zwischengegner Judge Fear), Top Spin (mal zwischendurch ein wenig Sport...;-)), DOOM3 (nach Festplattencrash müsste ich wieder von vorne anfangen...puh!), Ghost Master (ruht noch in der Plastikhülle...hört sich aber mächtig witzig an - als  Geisterchef muss man Menschen aus Häusern verjagen...!), NOLF2 (gab es auf der PC POWERPLAY für 2.99 Euro - Kate Archer ist genialer als so mancher Shooter-Mann. Besonders der Unterwasserlevel in dem versunkenen Öltanker - oh Mann, das war Atmo!).

Auf bald,

Markus


Hi Ketzer,

eine weise Entscheidung - ich bin jetzt mit HALF LIFE 2 durch und bin schon ein wenig enttäuscht, was den Wiederspielwert anbelangt.
HALF LIFE 2 ist meines Erachtens viel zu linear!

FARCRY ist von der KI her besser, hat eine ebenso tolle (wenn nicht sogar bessere) Grafik und vor allem bietet es deutlich mehr spielerischen Freiraum (von der Herangehensweise an die Levels her gesehen) als HALF LIFE 2.

Nichtlinearität rules!
 8)

Auf bald,

Markus


Hallo Nemesis,

 :lol:
Danke für die Beschreibung deines Fischfutter-Einsatzes bei HALO - sehr lustig!
Ich persönlich fand HALO gut. Besonders gefallen hat mir das Boden-Bumpmapping und die geniale Optik an Land. Das Schlusslevel wird mega-super.
Vorsicht Spoiler
[spoil]In dem abgestürzten und ausgebrannten Raumschiff herumzurennen, das auf einer Klippe liegt, ist schon abgefahren cool!
 8O [/spoil]

Auf bald,

Markus


Hallo AndreMaster,

das Riddick-Spiel ist mal richtig fetzig - das fegt HALF LIFE 2 vom Tisch!
 8O
Vin Diesel hat einen guten Riecher gehabt, dass er das Game bei den Schweden (STARBREEZE) hat entwickeln lassen. Die haben schon mit "Enclave" ein Hammer-Fantasy-Game geliefert.
Und nun RIDDICK - mit einer Grafik, die selbst DOOM3 schlägt und einer Atmosphäre, die besser ist als die von HALF LIFE 2!
Wow, respekt - aber sicherlich wird wieder alle Welt nach HALF LIFE 2 schreien und RIDDICK geht (fast) unter.
Wäre schade.

Auf bald,

Markus


Ketzer, du hast mich überzeugt - ich leg mir BREED auch zu.
 8)

Auf bald,

Markus


Hallo Ketzer,

danke für die Tipps - werde sie beachten. Mal sehen, ob ich es heute noch zum MM schaffe, oder erste am Montag.
Sobald ich das Teil habe, melde ich mich diesbezüglich wieder hier in diesem Thread.
 ;)
Auf bald,

Markus


Hi,

bin gerade mitten in BREED und muss sagen: wow, das Teil macht Laune - ist  zwar grafisch nicht gerade der Oberrocker, aber immerhin kriegt man keinen Keuchhusten von der Grafik, sprich: oberes Mittelfeld.
 :)

Dafür fühle ich mich hier und da an STARSHIP-TROOPERS erinnert, was eine tolle Sache ist. Auf das in diesem Jahr erscheinende Original-Game STARSHIP TROOPERS freue ich mich auch noch.

Genial ist das Snipern in BREED über große Distanzen auf den Inseln- toll!

Habe eben EVIL DEAD gekauft fürn 10er. Mal sehen, wie das rockt.
;-)

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

da bin ich ja beruhigt - ich bin nämlich auch noch nicht durch und dachte schon, ich wäre der einzige hier.

Ich hänge an der Stelle, wo 2 Hellknights aus dem Portal kommen - irgendwie habe ich die nicht plattgekriegt. Inzwischen ist DOOM3 gelöscht (Festplattencrash) und bislang habe ich noch keine Böcke gehabt, es wieder zu installieren und bis zu dem Punkt mich durchzuzocken - naja, ich kann mich möglicherweise per Cheat dort "hinbeamen".
;-)

Aber erst hab ich noch ein Wörtchen mit den BREED zu rupfen...!
 :twisted:

Auf bald,

Markus


COLD FEAR

 :D

Klasse Grusel-Atmosphäre auf einem verlassenen russischen Walfänger-Schiff...

Auf bald,

Markus


YAGER - war auf der Gamestar-DVD drauf - erstaunlich gutes Game! Und dazu noch aus deutschen Landen! So eine SF-Action-Sim hat es schon lange nicht mehr gegeben. Wäre wieder mal Zeit für ein neues Aquanox...
 8)

Auf bald,

Markus


Zitat von: "JasonXtreme"
Bin bei HL2 jetz auch wieder fast durch :D is grafisch echt ein Highlight - aber dennoch zu hoch bewertet damals in den Mags ;)


Absolut meine Rede! War meiner Meinung nach ein gutes Spiel, aber nicht dem Hype entsprechend, der rund um es gestrickt wurde. FAR CRY war da um Längen innovativer!

 8)

Auf bald,

Markus


Zitat von: "nemesis"
Zur Zeit immer wenn es sich ergibt Obscure mit Asti zusammen. Nettes Game, erinnert atmosphärisch sehr an Silent Hill meets Faculty. Ordentliche Grafik, gruseliger Sound und der coole "Dunkelheit"-Effekt, wenn die Gewürzgurken-Mutanten nahen...macht Laune.


*Seufz* Das erinnert mich daran, wie ich es mit einem Freund durchgezockt habe - war ein großer Spaß! Ich wünsche dir noch viele, unterhaltsame Gruselnächte bei OBSCURE!
 8)

Auf bald,

Markus


@Jason: genau - die Stelle fand ich auch sehr heftig. Insgesamt war MP2 für mich ein gutes Spiel, wobei der Gänsehaut-Effekt wie bei Teil 1 (Ich sag nur - Flashback-Level in Max' Wohnung - wow!) gefehlt hat. War ein gut gestylter Action-Reißer.
:-)

Nebenbei bemerkt: Was ist das für ein grandios lustiges Avatar-Bildchen, Jason? Finde ich klasse, diesen Jogging-Anzug-Afro-Frisur-Afroamerikaner-Horrorklauen-Typen.
;-))
Aus welchem Film stammt das Pix?

Auf bald,

Markus


Hi Ketzer,

ja, geht mir auch so - bin in der letzten Mission bei Yager und habe dieses merkwürdige Aquanox-Feeling-in-der-Luft.
Ist ein klasse Game immer noch - bin begeistert!
:-)

Zocke aber zur Zeit OBLIVION. Wow, sage ich nur...wow!
Grandios episch!

Parallel dazu "CALL OF CTHULHU" - ganz passabel für Cthulhu-Fans, aber nicht der Oberhammer, leider.

Auf bald,

Markus


Hi Ketzer,

BEYOND GOOD AND EVIL habe ich sehr genossen - ein Spiel, das aus der Masse hervorsticht. Geniales Spieldesign! Sehr extravagant! Gefällt mir, so was!
 ;)
Falls dir das gefällt - ein Tipp: PSYCHONAUTS von Tim Schafer (der Macher von DAY OF THE TENTACLE und MONKEY ISLAND) ist ähnlich abgedreht!

Auf bald,

Markus