Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    glaub ich gerne, ich hab nur viel zu wenig Zeit für solche Spiele.

    Manchmal wünschte ich ich hätte weniger Hobbys, aber wann immer ich versuche mich auf eine Sache zu versteifen wird mir langweilig und ich vermisse die anderen Hobbys ;-)

    Jetzt mache ich nebenbei noch Fahrschule, da geht die nächsten Wochen auch erstmal wenig.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Das kenne ich irgendwo her, mit den Hobbies  :D

      Wie Fahrschule ? Motorrad ?


      jap, ich sag ja ich hab zu wenig Hobbies.  :lol:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        hab am Wochenende mit Akos endlich mal wieder ein astreines Point&Click Adventure angefangen.

        Runaway 2 ist eine echte Granate in dem Genre. Die Rätsel sind teils knackig, aber für uns alten Adventurehasen kein größeres Problem.

        Schauts Euch mal an wenn Ihr solch Games mögt. Und natürlich Teil 1 ;-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          NINJA GAIDEN SIGMA rockt fett!!! Sieht gut aus - und wer schon immer mit nem Ninja samt Katana an den Wänden langlaufend alles mögliche an Gegnern slashen wollte is hier mal SOWAS von richtig!!! Katana, Shuriken, Bogen, Rauchbomben... alles an Bord - inkl. schöner Ninja-Moves en masse und Gegnern satt!!! Saugeil finde ich - auch wenn es richtig bockschwer ist teilweise durch die sauschnelle Spielweise.
          bha! du hast die coolste waffe überhaupt vergessen: den nunchucku mit dem originalsound aus den 70er martial arts streifen! :D

          Die hab ich ja leider noch nich :D bisher muss ich mit mit Drachenschwert, den beiden Schwertern und dem Mondstab durch die Gegner slashen :D

          oh, also scheint man in der Demo mitten im Spiel einzusteigen?

          Denn da hat man alle Waffen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Gestern 3 Stunden NBA Street Homecourt gezockt.

            Saugeil, das sind die Spiele die Konsolen einfach ausmachen. Schneller Einstieg, leichte Steuerung und ne Menge Fun.
            Die Grafik würde ich als gut bezeichnen, die fehlende Kantenglättung ist mir jetzt garnicht so sehr aufgefallen, das ist halt der Vorteil der HD-Auflösungen, auf nem RöhrenTV dürfte es wahrscheinlich etwas stärker ausfallen.

            Das Spiel, bzw der Gamemode Court Callenge ist angehem gestaltet, zwischendrin gibt es Videos von den Schulen an denen die bekannten NBA-Stars angefangen haben und ein paar aufmunternde Worte dazu ;-)

            Fazit 8/10 und ich kanns garnicht abwarten heute Abend wieder ein paar Dunks zu machen :-)


            danach hab ich noch die Demo von Folklore angezockt, ja hossa - das ist ja mal ein interessanter Titel. Ich hab mich sofort wie in eine andere Welt gezogen gefühlt. Bei der Anfangsmusik hab ich direkt mal ne Gänsehaut bekommen und die Landschaften im Spiel sind einfach nur wunderschön! Ob ichs mir hole weiß ich noch nicht, muss unbedingt noch ein bisschen Demo zocken, denn das Gameplay ist nicht ganz trivial zumindest in der Umsetzung. Ach schauts Euch einfach mal an...
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Ninja Gaiden Sigma

              mal sehen wie weit es mich fesseln kann...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Mit Akos nun Runaway 2 beendet.

                Hat mir gut gefallen, aber Teil 1 war einen Tick besser.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  so nun auch Nibiru beendet.

                  Das Spiel ist technsich einwandfrei umgesetzt, glänzt mit toller Atmo und super Synchronstimmen (u.A. Matt Damons). Aber es gibt leider auch herbe Kritikpunkte von mir. Die Rätsel sind sehr leicht, es gibt nur eine handvoll die man in die Kategorie mittelschwer packen könnte, der Rest wird einfach linear abgeklappert und man kommt somit schnell voran. Gegen Ende kommen dann in kurzen Abständen 4 Schieberästel was nicht gerade einfallsreich ist. Hin und wieder eins ist ja gut, aber so viele im letzten Drittel und dazu keine anderen Rätsel mehr....  :roll:
                  Und das Ende ist megaenttäuschend!

                  Für zwischendurch und den Preis (2,50€) lohnt der Titel allemal für ein paar unterhaltsame Stunden, aber ich das wars dann auch.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    God of Wars 2 endlich durchgezockt.

                    Das Spiel ist ein Brett (wie der Vorgänger) und ist für alle Actionfans Pflicht"lektüre". Was die an Grafik aus der PS2 rausholen ist echt der Hammer, die Story ist genialst und das Spiel weist einfach keine Schwächen auf, hier für gibts 10/10 Punkten.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      hab auch mal in die Timeshiftdemo reingeschaut. Eigentlich saugeile Ideen, aber irgendwie ist mir diese Entscheiderei mit den Timemodi zu stressig im Fight was dann meist mit einer Rambonummer und dem Tod meinerseits endet. Kein Spiel für mich.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        also thematisch und technisch ist Darkness sicher eine gute Wahl Andi, zumal bekommt man das Game schon für 42€ bei WoV z.B.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Time Shift? In welchem Store gibts das denn? ich meine erst die Tage die Stores abgeklappert zu haben...

                          kann nur im US oder Ösistore gewesen sein. Für andere hab ich keinen Account.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich glaub ich komm dann immer mehr vom PS3 Bundle weg und nehm sie einzeln. Gut, daß ich doch noch gewartet habe, die 60er ist ja noch erhältlich ohne Probleme...

                            echt, ist sie das?
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ja, stimmt schon... Ich könnt auf Anhieb gut 10-20 interessante Titel aufzählen die dieses oder nächstes Jahr noch kommen, und eigentlich bin ich damit mehr als zufrieden... Sind schon mehr Spiele als ich für ne andere Konsole je hatte, und für die ersten anderthalb Jahre nach dem Release ist das imo ne super Auswahl.

                              genau das ist der Punkt.

                              Als Schüler damals hatte ich vll noch Zeit mich mit 20-30 Titeln im Jahr zu beschäftigen, aber heute bin ich um jeden Game froh dass ich wirklich durchzocken kann und das ist vll ne Hand voll im Jahr.
                              Mir ist wichitg dass ein paar wenige aber dafür richtig packende Titel kommen. Im Arcadebereich hat die PS3 jetzt schon einiges aufgetischt wo ich sagen würde das reicht schon für die nächsten Monate.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Tja, stimmt schon. Daher hab ich mir auch vorgenommen nix mehr neu zu kaufen sondern nur bei eBay auf Schnäppchen noch zu lauern. Anders gehts einfach net mehr. Und wenn ich halt ein zwei Monate länger warten muss, egal. Die Zeiten wo man alles sofort haben muss sind vorbei ;) Auch bei Uncharted und Assassins Creed werd ich auf Schnäppchen warten.

                                auch ne Möglichkeit.

                                Ich machs jetzt so, ich bestll mir nen aktuellen Titel und wenn der durchgezockt ist wird er bei Ebay verkauft und dann wird das nächste geholt. Solche Spiele stehen sonst eh nur im Schrank, ein zweites Mal werde ich Uncharted sicher nicht spielen. Bei Arcadespieln ist das natürlich ein bisschen was anderes.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies

                                  Welche Sicht fährst du denn ? Hinten dran als Anhänger oder wie ?  :D

                                  interessante Frage!

                                  Ich fahre grundsätzlich bei allen Rennspielen "Kopf über Asphalt". Erstens weils vom Geschwindigkeitsgefühl her am meisten hermacht und zweitens ich die Fahrzeugabmessungen so irgendwie besser fühle.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    der Megafrust!

                                    Bin bei Assassins Creed jetzt fast durch und schaffe die letzten Gegner nicht. Hab grade das Pad gegen die Wand gepfeffert nach einer Stunde an ein und der gleichen Stelle. Evtl probiers ich irgendwann nochmal, ansonsten wirds demnächst verkauft, schnauze voll von dem Scheiss!  :schimpf:

                                    Heute ist mein Uncharted gekommen - tja, man verliebt sich auch ganz schnell wieder neu  :P
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Wiki meint

                                      Knorke ist ein Wort der Umgangssprache und bedeutet etwa: gut, ausgezeichnet, cool, zufrieden.

                                      Der etymologische Ursprung des Wortes ist ungeklärt. Möglicherweise steht es mit dem Wort „Knocke“ in Verbindung, das soviel bedeutet wie „eine Handvoll“ (und damit zufrieden). Der Begriff entstand wohl Anfang der 1920er Jahren im Großraum Berlin und wurde rasch zum beliebten Modewort, auch im Zeitungsjournalismus, im Kabarett (z. B. Claire Waldoff, die in manchen Quellen auch als Schöpferin des Wortes bezeichnet wird) sowie in der Kunst (z. B. Heinrich Zille) und der Literatur (z. B. Alfred Döblin, Erich Kästner). Laut Kurt Tucholsky galt er bereits im Herbst 1924 als veraltet, erfreute sich seitdem jedoch immer wieder phasenweise größerer Beliebtheit.

                                      Knorke ist heute weit über den Berliner Sprachraum hinaus bekannt. Mit identischer Bedeutung ist es etwa in der Ruhrgebietssprache zu finden.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        ich kann mit Skatespielen nicht viel anfangen, obwohl ich früer mal geskatet bin.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          ich kann mit Skatespielen nicht viel anfangen, obwohl ich früer mal geskatet bin.
                                          Dann wird Dir skate. gefallen. Echt :!:


                                          hehe, früher sahen die Decks noch so aus:



                                          die schmalen wie man sie heute fährt nannte man damals "Freestyleboards", mit denen ist man weniger auf Ramps und Pipes.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Letzte Woche hab ich mal Eye of Judgement für die PS3 angetestet.

                                            Also das sit definitiv ein Kandidat für die Leute welche sich mit alternativen Spielkonzepten anfreunden können. Wer Kartenspiele wie "Magic - the Gathering" mag wird auch hier seine Freude haben. Die Spiele sind sehr schön gemacht, die Technik gut umgesetzt. Es kommt immer wieder zu neuen spannenden Matches, egal ob zu zweit oder mit mehr Leuten, oder auch alleine gegen den Computer.
                                            Würde es nicht so viel kosten hätte ich es schon längst gekauft, wer sich holen will sollte bei Amazon zuschlagen dort kostet es 85€ im Gegensatz zu MM und Konsorten wo man 99€ latzen muss.



                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Die Animationen sollen ja ganz lustig sein aber mein letztes Brettspiel hab ich vor ca. 10 Jahren gespielt  ;) 

                                              setzen 6!

                                              Geht nichts über nen Brettspielabend. Außerdem ist das ja kein reines Brettspiel sondern ein Videobrettspiel ;-)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                wollte eigentlich gestern noch ne Runde RockBand spielen. Dann sah ich Ratchet&Clank und dachte mir mensch ich hatte mir doch vorgenommen die Spiele auch durchzuzocken. Also R&C rein und war wieder total gefesselt. Die Weltraumszenen sind ja sowas von geil! Wenn man mit dem Raumschiff durch den Asteroidengürtel jagt, wahnsinn und dann auf dem Planeten die Atmosphäre und Planeten um sich herum.

                                                Werd mir die Tage noch ein bisschen Zeit dafür nehmen und wenns durch ist hol ich mir Dark Sector bzw zocke mal Conan an (Danke Marco)
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  gestern nochn paar Level Ratchet&Clank gezockt. Die Weltraumshootersequenzen rocken echt und erinnern an alte Klassiker wie Starfox aber in HD-Gewand.

                                                  Denke ich habs die Tage durch, schwierigkeitsgrad ist recht einfach gehalten, danach gehts an Conan und gerade eben hab ich Dark Sector geklickert :-)

                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Tz, solltest lieber mal mit uns Motorstorm spielen :schimpf:

                                                    :D

                                                    null Bock auf Rennspiele!  8)
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |