Now Playing on Konsole or PC?

Janno, Ash und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "nemesis"
    Hast du auf "leicht" gespielt? Dann solltest du dich mal an "normal" wagen, denn dort sind noch einige Bereiche mehr zu begehen, die bei "leicht" blockiert waren.


    Gelle, ich hab auf Teufel komm raus versucht ins Gartenlab. zu kommen aber die Flügeltüre stand schon vorher offen  :lol:

    Normal bin ich nicht der Typ, der auf "Leicht" zoggert aber bei RE4 fand ich das erstmal für angebracht. Auch hier gibts knackige Momente, die andere Games nur auf "Hart" aufweisen  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Soldier of Fortune 2  -  Yeha  :D
      So müssen Ego-Shooter sein, ohne Kompromisse, einfach super  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"
        So ein Zufall - habs grad auch wieder installiert  :lol:  :twisted:  macht immer wieder Laune - bis auf die ersten beiden Levels


        Weiter bin ich glaub ich auch noch nicht, ich war im Zug und hab die Kanone aufm Auto bedient  :twisted:

        Jetz bin ich grad übers Dach ins Hotel eingedrungen und bin am niedermähen was geht  :D

        Mein Favorit is die Shotgun  :twisted:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Nach dem Hotel gehts eingentlich erst los - vorher is man ja quasi in der Vergangenheit in Prag oder so ;)


          Jep, es wurde ja schon was vom Dschungel erwähnt  :D

          Ist zwar nicht mehr das neuste aber ro00ggert noch immer  :twisted:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Far Cry  -  endlich kam ich mal in den Genuss, ein Hammerspielchen mit super Grafik und genialen Weapons  :D
            Nach SOF2 noch eine Steigerung, ich weiß auf jeden Fall was ich mache, wenn es die näxten Monate regnen würde  :twisted:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Wegen Undying: Es soll weder unter XP laufen, noch einen Patch dafür geben, der das behebt. Stimmt das denn jetz ?
              Du hast doch auch XP Marco...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich hab jetz von allen XP Usern in meinem Bekanntenkreis gehört, daß es Zicken macht, genau wie bei Elena  :?

                Ich werds mal antesten...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Kann sein, ich hab die Homeedition, ich muß es mir einfach mal ausleihen  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Doom 3  -  endlich mal eingehend mit befasst. Mensch, is mir der Schauer über den Rücken gelaufen als das Licht aus ging und die Kollegen mutiert sind  8O  Macht viel Laune aber geht auch stark anne Nerven  ;)

                    Far Cry  -  weiter gezockt, ich kenne bis jetzt kein Spiel mit einer schöneren Umgebung. Herrlich und auch der Rest ist einfach allererste Sahne !


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Resi 4 gestern endlich bekommen und angefangen! Hab ein paar Stündchen gespielt, bin jetzt etwa in der Mitte des Schlosses. Geniales Spiel.


                      Das hab ich bis dahin auch gedacht  :)
                      Warte mal später, da gibt es Stellen, an denen ich mir zumindest ein paar mehr Parallelen zu den Vorgändern und der eigentlichen RE-Welt gewünscht hätte. Die Dorfbewohner sind natürlich allesamt sehr genial aber auf Dauer sieht man auch immer nur die gleichen 3 Gesichter.

                      Resi 4 ist ein Topspielchen aber stellenweise könnte ich es verfluchen.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Weiterhin nervt mich diese komische Ausweicherei, wenn man mal wieder plötzlich unverhofft zwei Knöpfe drücken muss. Da sitzt man, spielt, es kommt ein kleines Zwischenvideo, man entspannt, legt den Controller auf die Seite und will sich in Ruhe kurz den Film anschauen, und was passiert? Plötzlich wirft jemand ein Messer in deine Richtung, es erscheint das gewohnte "drücke jetzt L+R zum Ausweichen", irgendwie reagiert man, kommt aber natürlich nicht rechtzeitig an den abgelegten Controller - und tot. Nervt ziemlich. :roll: Und auch sonst, ausserhalb von Videos ist es ziemlich nervig, ständig auf der Hut sein zu müssen ob nicht doch gleich wieder schnell a+b oder l+r gedrückt werden will... Wer ist nur auf diese bescheuerte Idee gekommen???



                        Das hat mich am Anfang auch etwas genervt weil ich es auch immer verpasst habe rechtzeitig zu drücken, ich wollte erstmal die Bilder auf mich wirken lassen  ;)
                        Später bekommt man aber ein Gefühl für, was wieder so eine Sequenz kommt.

                        Mich nervt die kleine Ashley momentan tierisch  :)
                        Auf Konsolen kann man um einiges schlechter präzise snipern als aufm PC und das wird hier irgendwann zum Problem finde ich.

                        Eine positive Neuerung ist natürlich der Händler, bei dem man sich zwar auch böse verkaufen kann aber mit ein wenig Überlegungen vorher ist der Kollega recht nützlich.

                        Bei mir sind da positive und negative Meinungen wobei die positiven logisch überwiegen. Das war ber bei noch keinem RE Teil so, die waren alle top.

                        Meine Meinung  8)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Naja, das ging noch einigermaßen. Erstens hat mich Sherry im zweiten Teil bedeutend mehr genervt, zweitens ist Ashley sowieso mehr von dir getrennt und auf Hilfe wartend als dich wirklich zu begleiten, drittens ist sie doch ne ganz Süße ( ;) ), und viertens sinds ja effektiv nur ~ zwei Stellen an denen man sie freisnipern muss. Hält sich imo in Grenzen, da hat mich die schon erwähnte Ausweicherei an einigen Stellen mehr genervt. Es ist hin und wieder passend, aber hier wurde es einfach imo überstrapaziert.



                          Na logo is Ashley eine ganz Süße  :D

                          Ich fands nur leicht dämlich, sie beschützen zu müssen aber keine richtig gescheiten Waffen für zu haben, das gäbs zB. bei Far Cry nicht  :twisted:

                          Wo man sie bei den Kurbeln hochhieven und beschützen muß hab ich 4-5 Versuche gebraucht, später von der Plattform oben ein paar weniger aber ich war schon leicht angenervt  :)

                          Wie schnell hast du das denn durchgezockt ? Wieviele Stunden ?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            LOL, der kleine Ausrutscher hat ihn ja nur sein virtuelles Leben gekostet  :lol:

                            Ich hab die Ash auch 2x abgeknallt, aus Versehen.... sie kann ja so schön Leoooon rufen wenn sie verschleppt wird  :twisted:

                            Was meinst du mit Semi Auto mit Rohr ? Ich hab das bei den Kurblen mit Shotgun und Sniper im Wechsel gemacht. Hast du dir auf die Uzi nen Rohr geschraubt odda was ?  :D


                            Meine letzten NPs:

                            - Zoo Tycoon Complete Edition
                            Lacht nicht, das mußte mal sein und ist auch echt lustig für zwischendurch  ;)

                            - Sim City 4
                            Nach 5 Min. wieder runtergeworfen, dafür war mir meine Zeit zu schade

                            - Doom 3
                            Etwas weiter vorgedrungen, wird immer besser


                            Gestern bei nem Bekannten
                            - Nightmare Creatures auf PS
                            Das hatte ich bestimmt 5 oder 6 Mal durch aber es macht immer wieder Laune  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Ketzer"
                              X2 Die Bedrohung

                              ist auf der neuen CBS


                              Taugt das was ?


                              @ Bloody: Jetz hab ichs gerafft  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Exquisitor"
                                was gibts eigentlich alles für boni wenn mans zum 2. mal spielt?


                                Da könnte ich dir wärmstens diesen Thread hier empfehlen  ;)
                                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=961&postdays=0&postorder=asc&start=230


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Am Sonntag angefangen:

                                  Morrowind 3

                                  Scheint ja eine sehr große Welt zu sein, mit seeehr vielen Geheimnissen und Lösungswegen... sieht aber schonmal nicht schlecht aus.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Ketzer"
                                    wieder mal MGS2 für PC installiert.

                                    Muß ich auch noch durchzoggen. Nach fast 3 Jahren Pause muß ich mich allerdings erst wieder zurechtfinden.


                                    Hach ja, auf dem PC muß ich das auch nochmal antesten.
                                    Ich hab alle Teile auf der PS tage- und nächtelang gequält  ;)


                                    @ nemesis: Fear Effect... soso... du WIRST es irgendwann hassen  ;)
                                    Ich steck da bis heute noch irgendwo fest und mich hat die Motivation verlassen.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Der verborgene Kontinent  -  Hübsches Adventure mit kniffligen Rätseln. Denkt man sich, man hat die Lösung parat, zeigt einem das Spielchen, daß man viel zu einfach und zu gewöhnlich denkt  ;)  Scheint aber recht brauchbar zu sein.

                                      The Longest Journey  -  wo kann man denn da die Auflösung verstellen ? Gerade der Mauszeiger sieht ja grauselig aus. Ansonsten scheint auch das recht lustig zu sein.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Ketzer"
                                        F.E.A.R. angespielt


                                        Und ? Welche Version hast du ?


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Resident Evil 4 auf der PS weiter gezockt. Endlich bin ich bei den Mönchen durch, jetzt wirds wieder richtig spannend  ;)
                                          Kein Moment zum Verschnaufen, hehe.


                                          The Longest Journey - ich hab die DVD SE und das Dingen stürzt laufend ab  :evil:
                                          An sich ein super Adventure, macht echt Spaß aber, was soll das ?
                                          Die SE soll angeblich von den meisten Bugs erlöst sein (lt. Amazon) aber andauernd schmiert es ab. Hat jemand die gleiche Version ?
                                          Irgendwann muß man an einen Sicherungskasten... vorher konnte ich dran, da haben aber noch Gegenstände gefehlt. Jetzt hab ich die Sachen aber sie läuft einfach durch den Kasten hindurch und erkennt ihn nicht mehr  :?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Havoc"
                                            Mit meinem Bruder zusammen
                                            Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs (Teil VIII)


                                            Und ? Wie groß ist die Spielwelt ?
                                            Brauchbar ?  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Final Fantasy mag ich sehr, zwar nicht alle Teile aber die meisten  ;)

                                              Die Grafik sieht so comicmäßig aus, kommt das nur so rüber auf den Screens oder unterscheidet die sich von FF ?

                                              Wie ist das mit dem Hochleveln ? FF-typisch ?
                                              Gibt es Zufallskämpfe ?

                                              Ich brauch mal wieder ein neues in dem Sektor, was auch länger motiviert.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Ketzer"
                                                Chrome


                                                Hä? Wie schwer ist das denn schon auf Mittel?  8O

                                                So oft hab ich noch nie Quicksave betätigt  :lol:



                                                Kannst du es denn empfehlen ? Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich das mal mitnehme...


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Waffen und Muni immer über Inventar holen ?.... pff  :)

                                                  Danke, ich guck mal ob die es bei uns im MM haben.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                                    The Longest Journey - ich hab die DVD SE und das Dingen stürzt laufend ab  :evil:
                                                    An sich ein super Adventure, macht echt Spaß aber, was soll das ?
                                                    Die SE soll angeblich von den meisten Bugs erlöst sein (lt. Amazon) aber andauernd schmiert es ab. Hat jemand die gleiche Version ?
                                                    Irgendwann muß man an einen Sicherungskasten... vorher konnte ich dran, da haben aber noch Gegenstände gefehlt. Jetzt hab ich die Sachen aber sie läuft einfach durch den Kasten hindurch und erkennt ihn nicht mehr  :?


                                                    Falls jemand vorhat, sich dieses schöne ruhige und lustige Adventure zu kaufen und auch XP aufm Rechner hat, wie halt die meisten... der soll nicht verzagen  :lol:

                                                    Nach vielem Probieren und Haareraufen hab ich das Ding einfach mal in den WIN98/ME Kompatibilitätsmodus gestellt und aufeinmal geht alles einwandfrei, sogar ohne Abstürze !

                                                    Bravo, genau diese Version wurde für XP optimiert  :roll: