Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Für Fans der Soulsborne-Welt gibt es tatsächlich eine riesige Lücke, die andere Spiele bislang einfach nicht füllen konnten. Seit dem Einstieg in jene Welt hat mich einfach kein anderes Spiel mehr derartig packen und begeistern können. Ist schwer nachzuvollziehen, wenn man diese Spiele nicht so liebt wie ich das tue, ich weiß. :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      First World Problem:

      XCOM 2 fortfahren oder Rise of the Tomb Raider oder Mafia 3 beginnen?! :think:  :lol:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Shit, auf Mafia 3 hätte ich ja auch mega BOCK!!!!

          Bisher 2 - 3 Stündchen gespielt und macht schon Laune. Ist aber SEHR anders als die Vorgänger. Rauer und und härter. Kein klassisches Mafia-Feeling. Die Stimmung und Atmosphäre haut aber trotzdem hin.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Es lief dann auf 2 Stunden Lara und 4 Stunden Xcom raus. :D son ruhiger Samstag ist ab und zu geil. :p


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich fighte mich gerade noch durch Deus Ex: Mankind Divided durch.
              Mafia 3 reizt mich nämlich auch. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Bin durch mit dem Ashes of Ariandel DLC für Dark Souls 3 und habe gestern mit Life is Strange angefangen. Wahnsinnig schönes Spiel!


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  habe gestern mit Life is Strange angefangen. Wahnsinnig schönes Spiel!

                  Vor ein paar Tagen war ich damit durch. Es bleibt dabei, wahnsinnig schönes Spiel mit einer sehr emotionalen Geschichte und verdammt traurigem Ende. Muss die Tage mal den Thread raus suchen und noch etwas mehr dazu schreiben. Solche Perlen gibt es zu wenige. In Episodenform hätte es aber dennoch nicht sein müssen. Für Spiele finde ich diese Form nach wie vor Quatsch.

                  Habe danach Beyond: Two Souls angefangen und auch schon durch, gerade eben lief der Abspann. Hier bin ich etwas zweigespalten. Die Handlung fand ich zwar super und auch sehr emotional, als Spiel betrachtet hatte das aber einige Schwächen. Die Steuerung war beim "Vorgänger" Heavy Rain, damit muss ich es vergleichen, schon nicht das Gelbe vom Ei, dort hat mich der Rest des Spiels - das filmische Feeling und die spannende, packende und überraschende Geschichte - aber so sehr davon abgelenkt, dass es mir damals egal war. Bei BTS waren manche Passagen aber regelrecht nervig wegen der schlechten Steuerung, wegen der sich die Spielfigur meistens anfühlt wie ein Panzer, und der viel zu unflexiblen Kamera. Das wurde damals alles schon bei HR bemängelt, hat mich dort aber nicht so sehr gestört wie heutzutage bei BTS. Vor allem die CIA Trainings und Missionen waren spieltechnisch betrachtet nervige und unübersichtliche Abschnitte. Bei diesem Spiel habe ich wahrscheinlich keine Lust mehr, noch großartig andere Alternativen der Handlung auszuprobieren. Einmal durchspielen reicht.
                  « Letzte Änderung: 29. Dezember 2016, 00:48:53 von Bloodsurfer »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Vor kurzem auch The Last of Us angefangen. Hatte ich von meiner lieben Frau zu Weihnachten bekommen, wollte ich ja schon ewig zocken und hatte es auf der PS3 verpasst. Jetzt also das Remaster.

                    Bisher ist das Spiel zwar ziemlich gut, aber so richtig am Haken hat es mich noch nicht. Wobei die Erzählweise am Anfang schon sehr, sehr stark war. Überrascht hat mich dann nur der Zeitsprung von X Jahren. Bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen. Jetzt gerade im Museum, dort fängt die Reise des eigentlichen Hauptakteur-Duos ja erst an.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      an Weihnachten hab ich Uncharted 4 beendet. Wie immer ein klasse Spiel. Als Unterschiede zu den vorherigen Teilen fiel mir auf dass man jetzt in manchen Kapiteln große Flächen zur Verfügung hatte welche man dann entweder mit Fahrzeug oder zu Fuss erkundet werden können. Für die Schatzsuche sicher etwas mehr Aufwand, ich habe aber auch nicht nach allen gesucht, die Story stand im Vordergrund und die war richtig klasse.

                      Nun hab ich das neue Tomb Raider begonnen.

                      Dazwischen auch immer mal wieder ne VR-Session mit X-Wing Mission oder Thumper.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Das of The Tentacle Remastered mal schnell durchgeballert, geht ja recht flott, wenn man noch weiß wie. :p



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Freundin zockt ab und an Baphomet's Fluch 2.5

                          das Blöde ist, wenn man Teil 1 vor Jahren gedaddelt hat und nix mehr zur Handlung weiß und
                          Teil 2 verschweißt rum liegt. Da macht 2.5 irgendwie nicht Sinn oder? :D
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Terranigma (SNES)

                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Terranigma (SNES)

                              Sehr cool. Hattest du das auch früher gespielt oder jetzt zum ersten Mal? Steht bei mir auf der langen Liste der früher nicht gezockten Titel, das will ich in nächster Zeit unbedingt mal nachholen.

                              Spiele im Moment relativ viel durcheinander. Abwechselnd aktuelles Zeug auf der PS4 und altes Zeug auf der Recalbox.

                              Donkey Kong Country (SNES) komplett durch in der Silvesternacht mit Freunden.

                              Super Mario World (ebenfalls SNES) angefangen, ca. die Hälfte oder zwei Drittel erledigt (keine Ahnung mehr, wie lange das eigentlich insgesamt war...). Das spiele ich mit Sarah abwechselnd. Wobei sie von den schwereren Passagen schon recht schnell frustriert ist, trotz Rückspulfunktion der Recalbox... :D

                              Das of The Tentacle Remastered mal schnell durchgeballert, geht ja recht flott, wenn man noch weiß wie. :p

                              Das hab ich heute auch angefangen. Sarah schaut zu und gibt ab und an Tipps, die kennt es noch von früher, ich hab dagegen von den ganzen alten Adventures bisher nur das erste Monkey Island gespielt. Trotz der Tipps geht das nur schleppend voran... Bisher ca. zwei Stunden gespielt und laut Savegame erst 11 % erledigt. Solche Spiele machen mich fertig, ich könnte das wahrscheinlich nie im Leben ohne Hilfe lösen oder würde bis dahin wahnsinnig werden. :D


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Terranigma (SNES)

                                Sehr cool. Hattest du das auch früher gespielt oder jetzt zum ersten Mal? Steht bei mir auf der langen Liste der früher nicht gezockten Titel, das will ich in nächster Zeit unbedingt mal nachholen.

                                Habe es damals schon gespielt.
                                Ist ein völlig unterschätztes Action RPG was.im späteren verlauf auch einen kleinen Wirtschaftsteil hat, wodurch man zur Stadtentwicklung beitragen kann und den Fortschritt durch hilfe bei Erfindungen unterstützen kann.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Das hab ich heute auch angefangen. Sarah schaut zu und gibt ab und an Tipps, die kennt es noch von früher, ich hab dagegen von den ganzen alten Adventures bisher nur das erste Monkey Island gespielt. Trotz der Tipps geht das nur schleppend voran... Bisher ca. zwei Stunden gespielt und laut Savegame erst 11 % erledigt. Solche Spiele machen mich fertig, ich könnte das wahrscheinlich nie im Leben ohne Hilfe lösen oder würde bis dahin wahnsinnig werden. :D

                                  Also ich konnte mich nurnoch an ein paar Rätsel erinnern, bei mir verblasst das doch recht schnell wieder. Allerdings kann man Adventures anscheind "trainieren". ich habe mittlerweile einen so großen Erfahrungsschatz was Adventures angeht dass ich nur 2 mal hing und davon 1 mal nachlesen musste, ansonsten kam ich gut durch.
                                  Aber ich liebe diese Adventuregames einfach, freu mich über jedes remastered das rauskommt - oder auch sonst neue Games.

                                  @Andi Kennt Sarah schon das bald erscheinende Thimbleweed Park?
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    @Andi Kennt Sarah schon das bald erscheinende Thimbleweed Park?

                                    Glaube nicht. Sagt mir auch rein gar nichts, ich hab aber normalerweise auch nicht viel mit den klassischen Adventures am Hut, ausser dem Tentakel jetzt und vor zehn Jahren oder so mal dem ersten Monkey Island habe ich nie derartiges gespielt.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Gestern mal ein paar Minütchen Tetris (GB).

                                      Heute auf die Schnelle das erste Super Mario Bros. durch (NES).

                                      Überlege gerade, worauf ich als nächstes die meiste Lust habe. Komisch, aber The Last of Us reizt mich im Moment nicht wirklich zum Weiterspielen.

                                      Vielleicht mal die Breath of Fire Reihe antesten, wollte ich schon immer mal zocken.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        .
                                        Vielleicht mal die Breath of Fire Reihe antesten, wollte ich schon immer mal zocken.

                                        Die habe ich auch noch auf der Liste.
                                        Allerdings wollte ich zuvor noch Chrono Trigger nochmal beginnen, sowie Secret of Mana 2 angehen. Gerade letzteres ist ja nie im Westen erschienen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Genau die beiden standen auch immer auf meiner Liste. Nur Chrono Trigger spiele ich wahrscheinlich nicht mehr selbst, dazu hatte ich vor ein oder zwei Jahren ein komplettes Lets Play geschaut und es dadurch "nachgeholt". Zumindest nicht in nächster Zeit, vielleicht später mal.
                                          Und bevor ich SoM 2 anfange, würde ich den ersten Teil auch nochmal komplett spielen, das hatte ich damals nämlich nie ganz durch gespielt...


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ich weiß gar nicht mehr ob ich das erste SoM dreimal oder viermal durchgespielt habe.
                                            Auf jeden Fall mehrmals. Ich hab das damals bis auch heute noch richtig geliebt.

                                            Chrono Trigger hatte ich vor einigen Jahren schon mal begonnen,  dann aber irgendwie aus den Augen verloren.

                                            Da fällt mir ein, Dragons Quest VI ist auch noch auf der Liste.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Hab mich tatsächlich für den ersten Teil von Breath of Fire (SNES) entschieden und schon 1-2 Stündchen gespielt. Die Steuerung (vor allem die Menüführung in Kämpfen und auch außerhalb) ist etwas altbacken, man gewöhnt sich aber schnell daran.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Sherlock Holmes: The Devil's Daughter  :ps4:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  hab meine PS3 Samlung auf DLCs geprüft. Leider hab ich einen verpennt und hoffe
                                                  Sony ist kulant.

                                                  Im Zuge dessen mal Rage eingelegt.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Sherlock Holmes: The Devil's Daughter  :ps4:

                                                    In letzter Zeit nur selten zum Spielen gekommen.
                                                    Daher weiterhin Sherlock Holmes.
                                                    Stecke im Dritten von angeblich fünf Fällen.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”