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    Würde ich auch gerne mal holen aber der Stapel von AA & AA Titeln ist einfach zu hoch.



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      Hast du eine PS5? Habe bisher nur 5min reingezockt, hat R.E. Vibes in seiner Ego Perspektive und fühlt sich vielversprechend an aber mehr kann ich noch garnicht sagen. Es war auf jeden Fall ein komisches Gefühl wieder mal das KONAMI Logo aufblitzen zu sehen, hat glaube ich Niemand erwartet, dass die nochmal in der Videospielbranche durchstarten.

      Das Spiel sollte etwa 1,5 bis 2 Stunden gehen, wenn man sie die Lauflänge der Walkthrough Videos ansieht. Ich vermute mal es ist die Vorgeschichte zum Hauptspiel.
      « Letzte Änderung: 01. Februar 2024, 19:06:35 von Ash »



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        Das mit der Vorgeschichte war auch nur eine Vermutung, passt aber nicht, was man recht schnell im Spiel durch die dortige Story merkt. Das mit Resident Evil, naja es wirkt zumindest zu Beginn so. Der neue Look weg vom Third Person führt alleine schon in die Richtung und der drecke Aufbau des Mapdesign ebenso. Aber es ist halt dann doch mehr ein Madison als ein R.E. Cool fand ich die echten Videosequenzen, gibts heute nicht mehr so oft aber auf Wegrennelemente stehe ich nicht so. Ich dachte erst, es sei ein Vorgeschmack auf das Spiel, ist zum Glück wirklich nur ne Experience. Bin noch nicht durch, finde den Stil auch etwas quälend und zocke immer nur zehn Minuten und mach dann aus



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          Resident Evil: Revelations 2  :ps4: beendet, grafisch noch immer ok, spielerisch absolut klasse, hat mich so sehr überzeugt, dass ich wohl nun auch Teil 1 nachholen werde.



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            Ich fand den ersten Revelations damals auch gut, das war angenehm klassisches Resident Evil Feeling. Hab aber bisher nur den ersten gespielt und den zweiten schon lange auf der Liste stehen.

            Die sind im Store recht häufig für 4,99 im Angebot, gerade aber nicht.

            Es fühlt sich halt komplett nach Resi an, ohne die alten starren Blickwinkel von 1-3, optisch wie das damalige 4, vielleicht sogar drunter (die Zombies sehen echt nicht gut aus, die Mutierten gehen da schon eher) aber insgesamt recht leichtfüßig zu steuern, entspanntes residensen was mir Spaß gemacht hat.



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                Rollerdrome :ps5: :6: „Story“ beendet gehabt, wenn man das so definieren will, hat mich weder gefesselt noch unterhalten aber die Atmo war ganz nett.

                Industria :ps5: beendet :7.5: Dass da ein dt. Entwickler-Duo/Team dran war macht das Spiel halt ultra symphatisch. Man muss halt viele Abstriche machen aber die Geschichte ist nett. Gegner sind halt ziemlich dumm, was mit höherem Schwierigkeitsgrad kompensiert wird, die Welt ist leer, was die Geschichte ausredet & die Waffenvielfalt ist gering, was aber nicht stört weil Gegner nicht in Massen rumlaufen. Ein wenig schade fand ich die fehlende Genauigkeit im Detail. Tatsächlich passen ja die Farben des Trabis der Volkpolizei in etwa und auch das Radio des DDR Kombinats hat Ähnlichkeiten mit einem von damals aber das Logo der Polizei ist nunmal nicht der Bundesadler und wenn man die original DDR Marken wie Stern oder AKA Electric genommen hätte wäre der Charme noch zehnmal höher zumal da sicher Niemand mehr Patentrechte drauf hat. Aber man muss auch sagen, dass dieses Berlin der DDR nur in den ersten Minuten relevant ist. Die alternative Welt hat mit Berlin nichts mehr zu tun, leider, war zwar so angepriesen aber ist eine Fantasiestadt. Das wäre halt noch cool gewesen, wenn man da den Dreh gefunden hätte.

                SIFU :ps5: abgebrochen… :7: Ich erkenne die Wertigkeit des Spiels ja an aber es ist im Grunde ein Beat’nUp und somit garnicht mein Genre, weshalb mich das Spiel schon zur Ankündigung nicht interessiert hatte. Man muss also eigentlich vorher die Move Tutorials alle machen und verinnerlichen. Das geschieht nicht im Spiel, so dass ich beim vorletzten Boss keinen Bock mehr hatte weil ich das Ausweichen nie gelernt und verinnerlicht habe bzw das Ausweichen so wie ich es mache bei dem Boss nicht klappt. Vermutlich gibt es unter all den Moves irgendeine Bewegung die klappt aber, nö, kein Bock. Ich finde solche Tutorials recht veraltet denn sowas implementiert man heutzutage eigentlich ins Spiel in den ersten Level, in den man das Handling mehr und mehr kennenlernt.

                Steelrising sehr früh abgebrochen :4: Auf der PS2 verzeihe ich eine solche Steuerung ja noch aber heutzutage den Gegner nicht anvisieren zu können und dadurch oft ins Leere zu schlagen, Blocken habe ich auch nicht gefunden, ist wohl unwichtig für so ein Spiel, boah nee. Dazu diese schlauchartigen Level, was das Mapdesign auch mal so garnicht verbirgt, auch das fühlt sich nach PS2 an. Ich finde es wirklich aus der Zeit gefallen. Allgemein die Kämpfe triggert mich überhaupt nicht, sehr früh wieder runtergeschmissen.

                Habe jetzt Alfred Hitchcock: Vertigo installiert. Da bin ich ja mal sehr gespannt!
                « Letzte Änderung: 07. März 2024, 09:58:54 von Ash »



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                  Alfred Hitchcock: Vertigo :ps5:  beendet. :8: Sehr coole Geschichte, wenn auch nicht glaubhaft, da der Plan so viele Variablen hat, dass das so niemals Jemand machen würde. Schade ist aber, dass man komplett von a nach z geführt wird, man also nicht wirklich selbst recherchieren und den Fall lösen muss.

                  Lost In Random :ps5: :8: angefangen, klasse Atmo und interessantes Kampfsystem mit dem Wurfel, der gleichzeitig dein Begleiter ist. Das Spiel erinnert an Alice Madness und war oder ist im Store von 20 auf unter 2 EUR rabattiert, hat sich jetzt schon gelohnt.

                  auch angefangen

                  Prodeus :ps5: :8:  Eine Hommage an DooM & Quake mit sehr spezieller Grafik, macht Bock weil Handling einfach richtig flutschig ist und die Steuerung überschaubar und dazu jeder Kill so saftig ist wie eine explodierende Melone, gelungener Spaßshooter!
                  « Letzte Änderung: 18. März 2024, 13:46:40 von Ash »



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                    Sascha, schnapp Dir Olli oder Jens und zock mal "Nobody Saves The World" an, das ist echt lustig. Zur Not auch alleine, könnte dann aber evtl. etwas schwerer sein.


                    Wir wollten ja eigentlich nur ein wenig Spaß mit haben ohne ernsthaft zu glauben, dass wir es durchspielen. Ich glaube aber jetzt, dass wir es doch durchspielen werden, ist schon sehr unterhaltsam. BTW bin ich auf den Geist gespannt, haben wir freigeschaltet aber noch nicht gespielt. Eventuelle kommt man damit durch die Tore, die von der anderen Seite zu sind!?



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                        The Pathless :ps5: beendet :8:

                        Das Spiel wiederolt sich zwar ständig, bietet aber eine coole Atmosphäre mit netten Rätseln, einfachen aber unterhaltsamen Bosskämpfen und einer simplen aber ausreichenden Story.




                        jetzt geht's weiter mit

                        Resident Ebil Revelations :ps4: & Greyhill Incident :ps5:

                        Freue mich auf Beide sehr!





                        Offline Ash

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                          Greyhill Incident :ps5: :7: Oh, das Spiel wird eigentlich zu Recht schlecht gemacht, denn die Spielzeit beschränkt sich auf 2-3h. Da sind 30 EUR oder mehr schon eine Frechheit. Derzeit kostet es 15 EUR, das geht. Denn abseits von der unverschämten Spielzeit fand ich es saucool, was Atmosphäre und Story angeht. Es drückt bei mir die richtigen Knöpfe und ich hätte da gerne länger dran gesessen. Es ist übrigens ne Easy Platin und die Grafik ist ok  für so eine Indieschmiede, bin da genügsam. Das Spiel spielt ende der 1990er, auch cool. Zum Teil hat es sackschwere Stellen, vermutlich um es zu strecken aber davon einen zweiten Teil und ne Hand voll Schwächen entfernt, das wäre schon nice!





                          Bei Resident Evil Revelation mittendrin, kann jetzt schon sagen, dass es definitvv cooler ist als Teil 2 auf Grund der stärker wechselnden Locations.
                          « Letzte Änderung: Gestern um 09:36:04 von Ash »