Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Valiant Hearts: The Great War :ps3:

    Endlich hat es bei mal mit dem Kauf eines digitalen Spiels geklappt. Das Warten hat sich gelohnt, günstiger wird's wahrscheinlich nicht.

    Hab direkt mal mit dem Spiel angefangen. Das fühlt sich sehr ungewöhnlich an. Zum einen ist es ein interaktiver Zeichentrick mit einer sehr einfachen Grafik, die trotzdem gut funktioniert. Darüberhinaus beginnt es als verhältnismäßig leichtes 2D Rätsel Jump & Run. Mal wieder genau nach meinem Geschmack, man spielt flüssig die Geschichte durch, muss hier und da kurz überlegen, kommt aber bisher nicht in Frustsituationen. Der Zeichenstil, die sofort sympathischen Figuren und die Trauring-schöne Musik sorgen für eine dichte Atmosphäre. Man kann sich anhand von Texttafeln auch einen groben Überblick über die kriegsbestimmenden Ereignisse in WW1 informieren. Wem alternative Spielprinzipien, wie z.B. die Telltale Dinger gefallen, sollte dem Teil eine Chance geben. Interessant ist Valiant Hearts: The Great War allemal.
    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2018, 17:10:34 von Max_Cherry »


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Du hast hoffentlich eine Familienpackung Taschentücher für die Tränen, und einen Spencer/Hill Film als Antidot parat.

      Großartiges Spiel.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        "NieR Automata" hab ich gestern für 40 Minuten angezockt. Ich weiß ja, dass sich die Spielmodi oft ändern sollen und das ganze noch zum Rollenspiel wird. Aber die Mischung aus Starwing, Hack n Slay und 2D Shooter im ersten Level fand ich schwer unterhaltsam. Das hat mich schon etwas angefixt. Behalte ich mal im Hinterkopf, wenn ich eines Tages ne PS4 haben sollte.
        « Letzte Änderung: 22. Oktober 2018, 08:45:17 von Max_Cherry »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Auf das Spiel hab ich eine riesige Lust, warte nur schon eine Weile auf einen guten Preis.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Valiant Hearts: The Great War :ps3:

            Endlich hat es bei mal mit dem Kauf eines digitalen Spiels geklappt. Das Warten hat sich gelohnt, günstiger wird's wahrscheinlich nicht.

            Hab direkt mal mit dem Spiel angefangen. Das fühlt sich sehr ungewöhnlich an. Zum einen ist es ein interaktiver Zeichentrick mit einer sehr einfachen Grafik, die trotzdem gut funktioniert. Darüberhinaus beginnt es als verhältnismäßig leichtes 2D Rätsel Jump & Run. Mal wieder genau nach meinem Geschmack, man spielt flüssig die Geschichte durch, muss hier und da kurz überlegen, kommt aber bisher nicht in Frustsituationen. Der Zeichenstil, die sofort sympathischen Figuren und die Trauring-schöne Musik sorgen für eine dichte Atmosphäre. Man kann sich anhand von Texttafeln auch einen groben Überblick über die kriegsbestimmenden Ereignisse in WW1 informieren. Wem alternative Spielprinzipien, wie z.B. die Telltale Dinger gefallen, sollte dem Teil eine Chance geben. Interessant ist Valiant Hearts: The Great War allemal.
            Du hast hoffentlich eine Familienpackung Taschentücher für die Tränen, und einen Spencer/Hill Film als Antidot parat.

            Großartiges Spiel.
            Zwischendrin war eigentlich alles gut. Klar gab es auch tragische Momente, aber wirklich berührt haben die mich nicht.
            Aber das Ende... Puh, Rotz und Wasser. Hätte ich nicht gedacht.

            (click to show/hide)

            Abgesehen von den Quickgame Passagen bei den Operationen, die mich etwas genervt haben, hat mir das Spiel wirklich gut bis sehr gut gefallen. Das Jump&Run Feeling kommt gut, in der Art würde ich mir mehr wünschen.

            Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte irgendwann mal zuschnappen. Die ca. 4-7 Stunden lohnen sich alleine schon wegen der schönen (aber simplen) Grafik, der tollen Musik und der Hauptfiguren. Die Rückbesinnung auf einfache Spielprinzipien gefällt mir auch.
            « Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, 18:15:10 von Max_Cherry »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Bin nach guten fünf Monaten dann tatsächlich mal mit Dark Souls durch.

              Als nächstes steht die letzte Episode von Life is Strange: Before the Storm an, damit war ich noch nicht fertig. Die Bonusepisode (mit der Vorgeschichte von Chloe und Max) dann auch noch.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab gestern notgedrungen mit Far Cry 3 - Blood Dragon :ps3: angefangen.
                Ein großer Spaß. Ich finde den Ego Shooter nicht soo leicht und lerne noch, aber der Spielspaß ist enorm hoch.
                Das Ganze ist ein 80s Retro Ding mit massig Neon und cooler Synthwave Mucke. Die Story könnte aus einem Sci-Fi Güllerich von 1986 stammen und Figuren, sowie Dialoge sind einfach herrlich. Aber auch die vielen Details sind der Hammer: Der Ladebildschirm ist z.B. ein Trackingbild vom Videorekorder :D
                Die Zwischensequenzen sind günstig designte 2D Bilder, in der ersten Wing Commander Spielen war das glaube ich auch so.
                Wer das noch nicht kennt und mit Freude die 80s Retrowelle reitet, muss das gespielt haben! Hey, es gibt neon rot und neon grün leuchtende Kampf-Dinos, oder eben Blood Dragons.
                « Letzte Änderung: 02. November 2018, 13:34:48 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Und da war's schon vorbei.

                  Far Cry 3 - Blood Dragon :ps3:

                  Unterm Strich ein saugeiles, herrlich selbstironisches Game. Die Sprüche sind teils megacool, selbst die Texteinblendungen sind lustig. Für 80s Retrojünger ein absolutes Muss. Der Retro Synth Wave Soundtrack, der noch 2 ganze dicke Überraschungen parat hält, rockt ebenfalls derbe. Schade, dass die nicht sowas ähnliches für Far Cry 4+5 gemacht haben. Die Hauptstory ist schon sehr kurz und überschaubar, aber neben der Haupthandlung kann man auch einige Nebenmissionen erledigen.

                  Fazit: Far Cry 3 - Blood Dragon rockt gewaltig!!! Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, bei den Cut Scenes hab ich fast so viel gelacht, wie beim Deadpool Spiel.

                  Prädikat: Granatenstark
                   :d1:
                  « Letzte Änderung: 04. November 2018, 22:24:08 von Max_Cherry »


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Und da war's schon vorbei.

                    Far Cry 3 - Blood Dragon :ps3:

                    Unterm Strich ein saugeiles, herrlich selbstironisches Game. Die Sprüche sind teils megacool, selbst die Texteinblendungen sind lustig. Für 80s Retrojünger ein absolutes Muss. Der Retro Synth Wave Soundtrack, der noch 2 ganze dicke Überraschungen parat hält, rockt ebenfalls derbe. Schade, dass die nicht sowas ähnliches für Far Cry 4+5 gemacht haben. Die Hauptstory ist schon sehr kurz und überschaubar, aber neben der Haupthandlung kann man auch einige Nebenmissionen erledigen.

                    Fazit: Far Cry 3 - Blood Dragon rockt gewaltig!!! Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, bei den Cut Scenes hab ich fast so viel gelacht, wie beim Deadpool Spiel.

                    Prädikat: Granatenstark
                     :d1:

                    ich habe gestern nochmal in ein Review dazu reingeschaut, dabei ist mir was aufgefallen.

                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 05. November 2018, 09:38:08 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Nicht nur Du ;)
                      Ja, das ist eine der Überraschungen, die ich meine. kommt im Spiel vor.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Als nächstes steht die letzte Episode von Life is Strange: Before the Storm an, damit war ich noch nicht fertig. Die Bonusepisode (mit der Vorgeschichte von Chloe und Max) dann auch noch.

                        Die letzte sowie die Bonus-Episode habe ich nun auch durch. Da gab es keine großen Überraschungen mehr, aber natürlich einige emotionale Szenen. Vor allem das Ende der Bonusepisode war heftig und verleiht den Charakteren des ersten Teils noch mehr emotionale Tiefe. Stark.

                        Heute fange ich mal Bulletstorm an. Das habe ich ja schon seit kurz vor Ostern auf dem ungezockten Stapel liegen und nun wäre es auch in PS Plus enthalten. Hätte es also nicht kaufen müssen, Timing mal wieder.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Krass, habe schon 15 Stunden in Guns Of Boom verbracht. In der Zeit hätte ich auch ein PS4 Spiel durchzocken können anstatt ein Handy-Shooter.



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Rise of the Tomb Raider

                            bin zwar noch nicht weit, aber ..........ich gfrei mi jetzt scho.
                            Und Respekt an meinen Laptop, der das alles optisch noch ansprechend schafft.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Resi 7 VR, Scheiße, die 40 Minuten haben mich derbe zerstört, und da war echt noch nicht viel.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Resi 7 VR, Scheiße, die 40 Minuten haben mich derbe zerstört, und da war echt noch nicht viel.

                                Das als Let's Play mit Face-Cam, da würd ich Geld für zahlen :D
                                « Letzte Änderung: 25. November 2018, 01:20:21 von nemesis »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Resi 7 VR, Scheiße, die 40 Minuten haben mich derbe zerstört, und da war echt noch nicht viel.

                                  Damit bist du schon mutiger als ich. :lol:



                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Resi 7 VR, Scheiße, die 40 Minuten haben mich derbe zerstört, und da war echt noch nicht viel.
                                    Das ist Gold in VR. Bleib bloß dabei. Horror auf einem ganz neuen Level.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Resi 7 VR, Scheiße, die 40 Minuten haben mich derbe zerstört, und da war echt noch nicht viel.
                                      Das ist Gold in VR. Bleib bloß dabei. Horror auf einem ganz neuen Level.
                                      Ich hab's beim Kumpel gespielt, mal schauen wann es sich das nächste Mal anbietet. Auch wenn's super unheimlich und nervenzerfetzend ist, macht's Bock. Da geht der Puls hoch.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Uncharted 3 läuft übrigens mittlerweile.
                                        Das was ich für Abschmieren gehalten habe ist nur die sehr lange Ladezeit, wenn man das Spiel startet.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Wow, der ganze Anfang mit den Katakomben und dem alten, unterirdischen Bahnhof ist schon so geil!


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Resi 7 VR, Scheiße, die 40 Minuten haben mich derbe zerstört, und da war echt noch nicht viel.
                                              Das ist Gold in VR. Bleib bloß dabei. Horror auf einem ganz neuen Level.
                                              Ich hab's beim Kumpel gespielt, mal schauen wann es sich das nächste Mal anbietet. Auch wenn's super unheimlich und nervenzerfetzend ist, macht's Bock. Da geht der Puls hoch.

                                              Gibt grad das komplette VR-Paket für 199€. Verdammt guter Preis.


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Rise of the Tomb Raider

                                                bin zwar noch nicht weit, aber ..........ich gfrei mi jetzt scho.
                                                Und Respekt an meinen Laptop, der das alles optisch noch ansprechend schafft.

                                                Ich hab zwar die Steam-Version, mit Controller und HDMI an TV ist
                                                es aber fast ein Konsolenerlebnis.

                                                Bin jetzt dort, wo ich den Bären töten soll.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Gestern spontan mal geschaut, ob Battlefield 4 noch im MP aktiv ist... doch is noch gut was los. Auf "meiner Map" tummeln sich aber fast nur noch japanische Cracks jenseits Level 140 - und ich hab mehr als gut auf die Mütze bekommen, aber es macht immer noch Laune seine persönliche nemesis über die Karte zu jagen, um den wenigstens einmal zu himmeln FORGODSAKE! :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs