Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Jaaaaa! Ich hab den Code Vein Boss geschafft. Das war das zweite Mal, dass ich den unter 40% Gesundheit bekommen hab. Ich hab nicht mitgezählt, aber das waren etliche Versuche. Spiel geschafft.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Grounded :9:
      wir sind jetzt am Ende unserer Reise angekommen.
      Mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt, kleine Schwächen verzeiht man gerne.
      War/ist ein Erlebnis, das sich, wie auch Oli sagt, besser anfühlt als The Forest.
      Natürlich könnte man einiges argumentieren.
      Wenn scheinbar nur 2 der Bosse wirklich herausfordern oder man die
      KI im Finale sehr einfach austricksen kann.
      Aber so what, die Atmo, Geschichte wiegt das MMN auf.


      Ich kann dem nur zustimmen. Mir fällt gerade kein besseres 4er co-op Spiel ein, das ich kenne. Für mich persönlich würde ich noch kritisieren, dass man ohne gelegentliche Hilfe aus dem Internet, vermutlich an vielen Stellen ziemlich verloren ist und sich einen Wolf sucht.  Technisch hat es minimale Macken, aber verglichen mit dem Detailreichtum und der anfangs sehr groß wirkenden Welt, fallen die nicht groß ins Gewicht. Super Spiel.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ender Lilies :ps4: (aktuelles PS+ Spiel)

        Für mich nach gut 2 Stunden das bessere Hollow Knight. Ja, es ist phasenweise ganz schön knackig. Ein paar Passagen musste ich mehrmals machen und auch gleich beim ersten Boss hab ich 6 oder 7 Versuche gebraucht. Aber sowohl Design als auch Musik und Atmo sind wunderschön. Gefällt mir sehr gut bisher.
        Andi, unbedingt irgendwann angehen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            "Ender Lilies is like if Hollow Knight and Dark Souls got drunk, made a beautiful baby, and that baby grew up in a My Chemical Romance video."

            OK, ich bin überzeugt. :lol:

            Zumindest die Eltern kann ich bestätigen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab jetzt um die 10-11 Stunden Ender Lilies gespielt und bin gerade bei einem Boss, bei dem ich immer sehr schnell draufgehe. Ich befürchte, dass ich nicht drumherum komme, die Lösung im Internet zu suchen. Nervt mich aber schon ein bisschen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das erste Remnant hattest Du mir Olli gespielt, oder? Wäre vielleicht irgendwann auch noch ne Option mit einem zweiten.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ja, das mochte ich auch. Es hat seine kleinen Macken, aber es sieht saugeil aus und fesselt einen durch die Atmosphäre sehr. Ich fand es letzten Endes ein bisschen zu lang und es hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Ansonsten ist es klar besser als sein Ruf.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mit Jens und Olli wird aktuell "Remnant 1" im Coop gezockt. Grundsätzlich gefällt mir die Idee eines Spiels, dass man durchaus als soulslike bezeichnen könnte, im Coop sehr gut. Ich bin da ganz bei Alex. Wie geil wär es, ein Dark Souls zu zweit oder zu dritt komplett durchzocken zu können?
                    Remnant ist zwar auch ein Shooter, aber mit Checkpoints/ Lagerfeuern, spawnen der Gegner und eben relativ herausfordernden Bosskämpfen. Aber man hat auch eine Nahkampfwaffe.
                    Wir sind noch nicht so ganz drin und müssen noch lernen alles zu nutzen, was das Spiel uns bietet. Z.B. vorübergehende Buffs, die man kaufen kann (Eintopf, der für eine Stunde lang 25% mehr Ausdauer oder Gesundheit gibt). Der erste "richtige" Bosskampf hat uns ganz schön Nerven gekostet, bis uns das einfiel.

                    Das Spiel gefällt mir grundsätzlich gut, nur die träge Steuerung nervt leider recht häufig und die Tatsache, dass die Gegner mitleveln, nervt mich auch. Man kann in alte Gebiete immer wieder zurückreisen, nur die Gegner sind stärker, als am Anfang. Sowas macht für mich in solchen Spielen nie wirklich sind. Was habe ich denn dann vom leveln?
                    « Letzte Änderung: 12. September 2024, 14:15:42 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab mal Dark Souls 1 eingelegt. Soweit ich weiß war ich da im New Game + in Arno Londo bei Smaug und Dingsbums. Gegen den berüchtigten Doppelboss kam ich damals nicht weiter. Einfach mal für die Abwechslung versuchen.

                      Edit: Okay, das macht keinen Sinn, so schnell komme ich da nicht rein. Scheinbar hatte ich den Doppelboss doch schon platt.
                      « Letzte Änderung: 17. September 2024, 22:29:18 von Max_Cherry »